PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 10.03.2007 , 15:09 Uhr
von  [ Miroque ]

GDC: Remakes zweier Grafik-Adventures

Die GDC 2007 schließt bereits wieder ihre Pforten, vereinzelte Newsschnipsel aus verschiedenen Reden und Präsentationen erreichen uns aber dennoch – so zum Beispiel die Ankündigung zweier Remakes für den Nintendo DS, wie der Präsident von Grasshoper Manufacture („Killer 7“) zuletzt bekannt gab.
Gefühlte acht Jahre ist es bereits her, dass „The Silver Case“ für die Playstation (damals als das erste Produkt des Entwicklerteams), und niemals außerhalb Japans veröffentlicht wurde. Zusammen mit dem Titel „The Silver Case Word 25“ (in Japan für Handys erschienen) wird die bizarre Adventurereihe im kommenden Oktober neu aufgelegt, allerdings scheint ein DS-Release in den USA oder gar Europa auch dieses Mal wieder unsicher.

Handfeste Informationen liegen noch im Verborgenen, über die Art der Spiele lassen sich aber schon einige Aussagen treffen: Die Adventures werden sehr textlastig und mit einer düsteren, erwachsenen Story ausgeschmückt sein: Reihenweise unerklärliche und abscheuliche Morde stehen als Auslöser für einen Aufmarsch an HDM-Detektiven („High-degree Murder Division“), die den Rätseln auf den Grund gehen wollen. Besonders ausgezeichnet haben den Originaltitel seine verworrenen Charaktere, die unterschwellige Musik, die vielen unerwarteten Storywendungen und nicht zu vergessen der eigenwillige Style.

Nach ihrem Mystery-RPG „Contact“ haben die Jungs und Mädels von Grasshopper Manufacture hier also schon die nächsten interessanten DS-Kandidaten am Wickel. Wir halten den Kontakt aufrecht!

Share -
Quelle:  Gamefront

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

11 Kommentare

133 comments
[10.03.2007 - 15:24 Uhr]
isdochegal:
So viel zum Thema Kiddie-Handheld/Konsole...
Das hört sich ja sehr interessant an.
Schade, dass es wohl nicht herkommen wird... :/
533 comments
[10.03.2007 - 15:42 Uhr]
SethSteiner:
Sieht echt geil aus irgendwie das Artworks und das Spiel selbst ist auch verdammt intressant. Wenn das dem asiatischen Raum ewig vorbehalten bleibt, wäre das echt eine Schande, gäbe bei guter Qualität sicher Absatz hier.
85 comments
[10.03.2007 - 17:54 Uhr]
Master of Desaster:
das das net hierher kommt find ich net schlimm
270 comments
[10.03.2007 - 18:31 Uhr]
samo66:
@Master of Desaster: Ich schon. Hast du bei uns mal gekuckt, was man an DS-Spielen kaufen kann? 60-70% davon sind eigentlich nur für die jüngeren. So richtig anspruchsvolle und gute Spiele bekommt man hier einfach nicht...
160 comments
[10.03.2007 - 18:46 Uhr]
Masaka:
die artworks sehen jedenfalls gut aus
mal sehen wie es wird
97 comments
[10.03.2007 - 20:15 Uhr]
paDdeR[GER]:
Klingt sehr interessant. Mal sehen ob es nach Europa kommt. *hoff* ^^
645 comments
[11.03.2007 - 10:33 Uhr]
Shugo:
Das sieht ja mal wirklich interessant aus! Hoffentlich kommt es zu uns. Das gäbe mal wieder schöne Adventure-Stunden. Her damit!!!
165 comments
[11.03.2007 - 13:57 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Völlig klar das es net zu uns kommt, das is aber auch echt scheisse!! Von 100% guten Spielen kommen hier vllt 5% an ... Wohin soll das führen?
3 comments
[12.03.2007 - 14:52 Uhr]
b0ng0:
Na, zum Import Händler natürlich! Der DS hat doch nicht umsonst keine Regionalbeschränkung ;) Die meisten erwachsenen User sollten doch auch des englischen mächtig sein...
Ich genieße z.B. schon lange die US Version von Final Fantasy III :D
1210 comments
[12.03.2007 - 16:20 Uhr]
steffo27:
Kann ich nich viel mit anfangen! Und da warte ich auch noch auf mehr Infos...
1540 comments
[12.03.2007 - 17:40 Uhr]
Mägi:
Ich finde es blöd, dass wir hier News über spiele lesen die wahrscheinlich nicht zu uns kommen xD
so ist die Folter doch nur noch grösser.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau