PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 08.03.2007 , 11:10 Uhr
von  [ Iceman ]

GDC: Endlich neues Material zu Zelda: PH **UPDATE**

Hurra, die grünste Zipfelmütze im Videospielbusiness ist wieder unterwegs – und zwar auf dem Showfloor der „Game Developers Conference 2007“, im Gepäck eine anspielbare Demo-Version des Multiplayer-Modus und neue Screens, die wir euch nun in gebündelter Form vorführen wollen.

Knapp ein Jahr ist es her, seitdem Iwata das kommende Zelda-Abenteuer „Phantom Hourglass“ für den Nintendo DS angekündigt hatte. Auf der letztjährigen GDC hatte man gänzlich unerwartet erste Screens und Videos zum Spiel gezeigt - nun zeigte Nintendo neues Bildmaterial und stellte kurzerhand den Mehrspielermodus des begehrten Titels vor. Dabei steuert ein Spieler einen Link in seiner Lieblingsfarbe, der andere übernimmt die Kontrolle über drei Gegner. Ziel ist es ganz einfach, zum Schluss am meisten Triforce-Splitter in seiner Basis angehäuft zu haben.

In Sachen Releasedatum hält man sich noch immer bedeckt und keiner weiß wann der kleine Link im Wind-Waker-Look auf dem Doppelbildschirmer über das Wasser segeln wird. Wer mehr Infos zu dem Spiel möchte, sollte in unserer Preview-Sektion stöbern.

Hier seht ihr nun bewegte Bilder der auf der Messe anzuspielenden Demo-Version.



**UPDATE**
Nun veröffentlichte Nintendo auch einen längeren, offiziellen Trailer mit völlig neuen Spielszenen, der alle Fans erstmal zufrieden stellen sollte. Viel Spaß!



Share -
Quelle:  Gamespot.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

44 Kommentare

343 comments
[08.03.2007 - 12:17 Uhr]
BlackCat:
Das Spiel sieht suuuper geil aus! Freu mich aber nich so doll drauf. Meiner Meinung nach Suckt die Touchscreen Steuerung sowas von!!! Hätts lieber klassisch gehalten. Mal gucken, vieleicht kann man es sich ja aussuchen. Der Multiplayer Modus sieht gut aus, auf Zeit aber langweilig.

Trotzdem: Zelda PH wird ein Pflichttitel aufm DS und dass muss einfach jeder haben.
62 comments
[08.03.2007 - 12:44 Uhr]
Knusprig:
omg wird das genial... aber der kerl in dem video stellt sich schon ziemlich unfähig an
92 comments
[08.03.2007 - 12:58 Uhr]
kankadras:
jaa sieht toll aus! wollen wir mal hoffen nicht enttäuscht zu werden^^
86 comments
[08.03.2007 - 13:08 Uhr]
Lord Spid:
Das sieht lustig aus^^
Aber das ist doch kein Echtzeitmultiplayer?!?
O.o
139 comments
[08.03.2007 - 13:11 Uhr]
Bubi:
Das Spiel hat (fast) Alles was nen gutes Ds game Braucht!
83 comments
[08.03.2007 - 13:39 Uhr]
SnakyShaky:
Nach einer puren enttäuschung wie Twiligh Princess, kommt endlich ein gescheites Zelda game!
140 comments
[08.03.2007 - 13:56 Uhr]
Muramasa:
ohh *enttäuscht* hät eher so ein multiplaya mode wie bei four swords erwartet, touchscreen steuerung suckt aufjeden,wehe man muss es mit dem stylus zoggen Ô_ô, zelda rulez^^
530 comments
[08.03.2007 - 14:00 Uhr]
Deeenis:
@snakishaky: Twilight princess ist auf keinen fall eine enttäuschung. das spiel ist geil.

und PH wird es auch.
173 comments
[08.03.2007 - 14:41 Uhr]
duke raul:
@ muramasa : oO?! das spiel wird mit dem stylus gespielt ( mit schwert schlagen, usw. ) und ich weiß zum teufel nicht warum du dir einen ds gekauft hast, wenn du den stylus nicht zum spielen benutzen willst .. :/
ich finde die steuerung sehr gelungen!

zum spiel : der MP war ja schon länger bekannt...ich hoffe das spiel kommt so langsam mal auf den markt , wird bestimmt ein topgame!
114 comments
[08.03.2007 - 14:58 Uhr]
DaRk-LiNk:
@Deeenis:SnakyShaky hat recht,mich hat Zelda TP auch etwas enttäuscht.des spiel war zu einfach und es gab KEINEN endgegner,der mir mehr als 2 herzen abgezogen hat,vorallem bei ganondorf konnt ich net mehr vor lachen(wenn man aufm pferd gegen ihn kämpfen muss...ich benötigte lediglich ne minute)
wenn man da an zelda a link to the past zurückdenkt,was viel schwerer war...

nun,aber ich denke zelda PH wird richtig geil
(aber hoffentlich nich zu leicht)
2580 comments
[08.03.2007 - 15:31 Uhr]
supermariofan:
Ich finde das einfach genial, und sogar einen Mehrspieler wird es geben!
Leider gibt es immer noch kein Releasedatum.
91 comments
[08.03.2007 - 15:49 Uhr]
Westkurvenfan:
Ich habe eine kleine Frage enthält der MP auch einen WiFi Modus ?

Würde mich interessieren ;=)

Aber ansonsten Top und es ist "das" Game für den Nintendo DS!!
Ganz grosses Lob an Nintendo =)
51 comments
[08.03.2007 - 16:15 Uhr]
nickname:
sehr spannendes video *gähn*
804 comments
[08.03.2007 - 16:56 Uhr]
SimosReich:
Das Spiel wird der Hammer. ^^
189 comments
[08.03.2007 - 17:00 Uhr]
Pantherlady:
Sieht gut aus,hoffe es kommt bald.
1540 comments
[08.03.2007 - 17:57 Uhr]
Mägi:
Zum glück bin fast gestorben bis hierher, wenigstens mal mehr material, aber noch kein release ;()
140 comments
[08.03.2007 - 18:22 Uhr]
Muramasa:
@duke raul, ich hab mir ein ds gekauft weil es tolle innovationen hat,aba mans kanns auch übertreiben und den kunden zwingen gänzlich aufem stylus zu zoggen,was ich finde fürn action adventure nicht perfekt is,wenns beide methoden gibt isses ok... Zelda TP war wirklich zu einfach
369 comments
[08.03.2007 - 18:25 Uhr]
Talo:
Also der Multiplayer sieht schlecht aus und wenn ich mir vorstelle ein Zelda nur via Touchscreen zu steuern, dann bekomm ich Magenschmerzen.
Wenn es keine Alternative Steuerung geben wird, ist es wohl leider das erste Zelda das ich mir nicht holen werde und das ich nie probiert habe.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt mir aber noch.
815 comments
[08.03.2007 - 18:39 Uhr]
atex:
Naja, die Grafik ist ja nicht so der Hit, da kenn ich schönere Spiele auf dem DS. Mal hoffen das wenigstens die Story usw. mehr zu bieten haben!
851 comments
[08.03.2007 - 18:39 Uhr]
Swordi:
Ich hoff, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis das Spiel endlich erscheint.

Hoffentlich gibts dann auch neben der TS-Steuerung noch eine alternative Steuerungsmöglichkeit
85 comments
[08.03.2007 - 20:22 Uhr]
Master of Desaster:
zelda ist gut, mal gucken
85 comments
[08.03.2007 - 21:25 Uhr]
PiroMaster:
1. Das Spielk wird genial und ist auf jeden Fall schon so gut wie gekauft.
2. Ich hoffe ja noch immer das irgendwann mal ein Ocarina of Time - Remake fürs DS rauskommt... Ist mein Lieblingsspiel^^
Naja leider ist das unwahrscheinlich.
1210 comments
[08.03.2007 - 22:17 Uhr]
steffo27:
find ich bisher nich ganz so gut, aber ich lasse mich gerne, besonders über solche Games, überzeugen, da es noch dauert bis es kommt und das heißt, dass sich die Entwickler Zwiet lassen...
162 comments
[08.03.2007 - 22:26 Uhr]
The Nerd:
Warum denn jetzt auf mal wieder SCHEIß Kindergrafik??? -Ich dachte Nintendo ist zur besinnung gekommen... Das Game macht sicherlich Fun, aber ich schaue für gewöhnlich lieber den älteren Haudegen über die Schulter! -Ausserdem bekommt man von diesen quitsch-bunten Farben Augenkrebs... -Verstehe ich wirklich nicht, ich meine der überwiegende Teil der Zelda-Fans hat sich doch lautstark negativ zum Windwaker geäußert, muss Nintendo jetzt auch noch Salz in die Wunden ihrer Anhänger streuen??? Die spinnen, die Japaner! Übrigens: Ocarina of Time = Top ; Twilight Princess = Flop
60 comments
[09.03.2007 - 00:23 Uhr]
Dessi:
wirklich nicht schlecht ... hoffe das kommt bald ...will das haben
138 comments
[09.03.2007 - 01:01 Uhr]
me0w:
@Nerd

oot zu klein zu kurz zu wenig stimmung = flop

tp: alles gutgemacht = top

aber das uberzelda is sowieso noch immer alttp!
288 comments
[09.03.2007 - 07:16 Uhr]
Supergrobi:
Sieht aus als könnte das ein interessanter Zelda-Titel werden.

btw.: waren OoT u. TP keine tollen Zelda Abenteuer da hier einfach nie das echte Zelda-Flair rüberkommen wollte. Irgendwie erwarte ich bei Zelda keine solche Grafik. Windwaker hingegen hatte noch das gute alte Zelda Flair. Klar die Bootsfahrten waren teilweise sehr langatmig, aber der Rest war stimmiger und besser als alles was OoT u. TP bieten konnten.
Mit der Meinung gehen nach meiner Erfahrung die meisten der etwas älteren Zelda-Spieler (so ab 30 Jahre) konform.
Ansonsten gilt aber immer noch, ALttP ist und bleibt erstmal das beste Zelda.
22 comments
[09.03.2007 - 08:00 Uhr]
KuriMo:
Teh Pr0n °.°
14 comments
[09.03.2007 - 09:24 Uhr]
Big Tschanz:
weiss man jetz endlich ein releasdatum??
645 comments
[09.03.2007 - 12:07 Uhr]
Shugo:
@Big Tschanz: Nein! Ich empfehle dir übrigens, die News immer ganz zu lesen. So kriegt man auch alle Infos! :)
@Topic: Endlich News! Ich warte schon so lange auf neue Infos zu dem Spiel und endlich kommt was! Ein Releasedatum in den nächsten Tagen/Wochen wäre übrigens auch noch nett.
Auf jeden Fall ein Must-Have!!!
45 comments
[09.03.2007 - 12:16 Uhr]
LordChaos:
Der hässlichste Link bis jetzt. Die Atmospähre ist ein Witz, sofern ich das vom Video beurteilen kann. Hätte mir eher ein 3D-Alttp/OOT-Nachfolger gewünscht. :(
145 comments
[09.03.2007 - 15:48 Uhr]
Link186:
Ein Spiel, das man haben MUSS. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! Atmosphärisch, witzig, innovativ! So wird das Spiel!
41 comments
[09.03.2007 - 16:15 Uhr]
Enzo:
Auch wenn mir sowas wie'n DS-Remake von Ocarina of Time (wie Mario 64 DS) lieber gewesen wär:
Das sieht doch supi aus! Vor allem natürlich, wenn man auf dem Meer rumtuckert, das schöpft das DS-Potenzial doch komplett aus! Hoffe aber auch auf 'ne alternative Steuerung...An alle, die's genauso sehen: Nur Mut! Bei Mario Slam Basketball war's doch dasselbe Thema, aber es gab die andere Steuermöglichkeit!!
27 comments
[09.03.2007 - 16:34 Uhr]
DarkCrimson:
GEILES GAME WANN KOMMS RAUS.

WILL HABEN WILL HABEN
140 comments
[09.03.2007 - 17:53 Uhr]
Muramasa:
geiler trailer^^ schein geiles Click N Slay zu werden, in manchen szenen sah link richtig aus wie son baloonkopf =P
14 comments
[09.03.2007 - 20:08 Uhr]
Big Tschanz:
ups stimmt hehe danke shugo
133 comments
[09.03.2007 - 20:54 Uhr]
isdochegal:
Mmmh, ich find, Link sieht in dem Trailer zeitweise etwas seltsam aus. Nicht mehr ganz so wie in WindWaker!?
Hoffe, dass das dann im Spiel besser ist.
Aber ansonsten freu ich mich schon auf das Game^^
412 comments
[10.03.2007 - 11:15 Uhr]
Nuran15:
Zelda für DS
Juhu...
Nagut bei der Steuerung bin ich Skeptisch ich hätte sie gern wieder klassisch, ok mal schaun vielleicht spielt es sich ja doch gut.
Der Mehrspieler Modi klingt nach langeweile ich hätte gerne wieder so einen wie in a link to the past/Four swords.
Man kann es sich halt nicht aussuchen.
Zum aussehen von Link:
Ich finds ganz ok, sogar super das ist doch mal ne schöne Zelda-Grafik für nen HandHeld
Fazit: einfach nur cool!
97 comments
[10.03.2007 - 11:49 Uhr]
paDdeR[GER]:
Das Spiel wird garantiert geil. =)
139 comments
[11.03.2007 - 10:54 Uhr]
Bubi:
Also wann kommt das jetzt raus !!!
22 comments
[11.03.2007 - 13:50 Uhr]
KuriMo:
An alle, die meinen, dass ein OOT-Remake besser gewesen wäre: Ihr habt doch ernsthaft keinen blassen Schimmer von Zelda, warscheinlich war OOT euer erstes Zelda-Game und ihr kennt sonst fast keinen Teil davon, Außerdem gibt es OOT jetzt schon in genug Versionen.
31 comments
[14.03.2007 - 12:13 Uhr]
$Luigi$:
@KuriMo also ich find OOT is auch der beste teil der zelder reihe und es is net mein erstes^^ hab schon alle aufen NES und SNES gespielt die war auch gut aber OOT is das beste und das bleibt auch so^^ und ein DS-Remake wäre ur geil !!!

jetzt zu Zelda TP
also das mit dem schiff is ne gute idee aber nach ner zeit stresst es schon immer mit nem schiff rum zu fahren (wie bei Wind Waker) aber sonst sieht es geil aus und die Grafik stört mich net aber ne alternative Steuerungsmöglichkeit wäre net schlecht ich werde es mir aber so oder so kaufen!!



27 comments
[16.03.2007 - 12:01 Uhr]
DarkCrimson:
Zelda TP war ein geiles und sau schweres Game. Alles andere als schlecht.

Windwaker war mal ein anderes Zelda Game aber auch GEIL.

Aber egal welche Zelda Game man hat, packend und spielerisch geil ist Zelda immer. Egal auf GBA,N64 oder WII und bald auf DS.
2 comments
[25.03.2007 - 20:07 Uhr]
Psychonaut:
Ode an den Link

Link du bist so Wunderbar,
hast golden glänzend Elfenhaar.
Du hat Fans weit über hundert,
und alle haben dich stehts Bewundert.
Du hast ein dunkelgrüns Gewand
und das Master schwert in der Hand
Pfeil&Bogen und viel mehr,
Link wir alle lieben dich sehr.
Wenn du stirbst, dann erlischt mein Licht,
Doch wir alle wissen, du wirst sterben NICHT.

Heil der Zelda reihe.