PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 07.03.2007 , 22:58 Uhr
von  [ Miroque ]

Mit Project GB eigene Games entwickeln

Wer dieser Tagen gerade Urlaub im sonnigen San Francisco macht, bekommt unter Umständen auch einiges vom regen Treiben der „Game Developers Conference 2007“ mit. Dort überraschte Square Enix mit einem völlig neuen Softwarekonzept, welches den Spieler praktisch zum Entwickler ernennt – so könnt ihr eure eigenen kleinen Games programmieren (wie zum Beispiel ein variierbares „Space Invaders“, wie in der Demo vorgeführt).
Das ungewöhnliche DS-Experiment nennt sich „Project GB“ und wird speziell vom neulich gegründeten Serious Games entwickelt. Angeblich soll es ein WiFi-Feature ins Endprodukt schaffen, mit dessen Hilfe ihr eure erstellen Spiele anderen Menschen schicken könnt – das könnte Potential haben, wenn es sich auch noch recht ungewöhnlich anhört!

Bis zu wirklich brauchbaren Informationen und einem Erscheinungstermin müssen wir uns noch gedulden, die ersten Bilder direkt aus der Präsentation gibt’s aber jetzt schon.

Share -
Quelle:  Jeuxfrance

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

15 Kommentare

114 comments
[07.03.2007 - 23:36 Uhr]
DaRk-LiNk:
wär cool,wenn man rpgs oder action-adventures erstellen könnte,dann würd ichs nämlich sofort holen^.^
mal abwarten...
369 comments
[07.03.2007 - 23:55 Uhr]
Talo:
Klingt gut, aber meistens sind solche kleinen Spiele echt miserabel, es kommt also auf die Umsetztung an, denke ich. Klingt aber sehr interessant und ich bin gespannt :)
39 comments
[08.03.2007 - 00:38 Uhr]
HerrK:
Klingt auf jeden Fall sehr interessant.
Bin schon gespannt auf weitere Infos dazu...
189 comments
[08.03.2007 - 08:23 Uhr]
Pantherlady:
klinkt schon interessant,fast gekauft. Wenn man mal von der Wahrscheinlich schlechteren Grafik ausgeht,kann man immer wenn ein Spiel langweilig geworden ist,ein neues erstellen. Unbegrenzte Möglichkeiten,hoffe es kommt wirklich bis zu uns.
33 comments
[08.03.2007 - 09:49 Uhr]
jimmyboy:
ein neuer aufpolierter rpg-maker wäre saugeil!
92 comments
[08.03.2007 - 12:55 Uhr]
kankadras:
wenn die es richtig umsetzen wird ein traum wahr!
139 comments
[08.03.2007 - 13:07 Uhr]
Bubi:
Cool !!!:-D!
Aba wie sieht die Grafik von einen selber Gemachten Game aus ???
Mal abwarten ! Wirdsicher nen HIT!!
222 comments
[08.03.2007 - 13:54 Uhr]
Fighter#1:
Ihr wisst schon was SPiele Programmieren bedeutet??
Ich selbst bin Programmierer, also das ist echt schwer!
Es wird wohl eher so sein, dass man wie geschrieben SPieltypen leicht anpassen kann!
160 comments
[08.03.2007 - 14:12 Uhr]
Masaka:
will damit auch komplexere games entwerfen können aka ein zelda 2379819239 *___*

wehe man kann damit nur ping pong games gestalten >____<
97 comments
[08.03.2007 - 16:09 Uhr]
paDdeR[GER]:
Klingt interessant. Wenn es so, wie der RPG-Maker ist, wäre das schon cool. Mal sehen ob das auch zu uns kommt.
804 comments
[08.03.2007 - 16:48 Uhr]
SimosReich:
Die Idee ist nicht schlecht. Mal abwarten!
703 comments
[08.03.2007 - 19:57 Uhr]
Mega Duran:
wenn man damit son airhockey hinbekommt wie damals als demo bei der ds präsentation gezeigt wurde, reicht mir das fast schon
man wird sicher das ein oder andere kleine teil auf die reihe bekommen... auf nem grafiktaschenrechner kann man ja auch kleine fluglimulatoren basteln (wenn mans halt kann)
307 comments
[09.03.2007 - 21:38 Uhr]
Thunder88:
Finde das, das eine gute Idee ist mal was neues am DS aus zu probieren, statt immer nur spiele zu Entwickeln die nicht immer vernünftig sind.
412 comments
[10.03.2007 - 11:04 Uhr]
Nuran15:
Wenn man RPGs machen kann hol ichs mir.
Bei spielen wie SpaceInvaders binn ich skeptisch
1540 comments
[10.03.2007 - 14:46 Uhr]
Mägi:
Sicher mal geil, wenn sein eigenes Genre nich so gut vertreten ist auf dem DS einfach selber eins machen =)