PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 27.02.2007 , 23:51 Uhr
von  [ Miroque ]

Spiel zum Film: The Golden Compass

Videospiele allein reichen euch nicht? Zu den günstigsten Ergänzungen zählen ohne Frage Bücher, aber auch der regelmäßige Besuch eines Lichtspielhauses kann beste Unterhaltung bieten, wenn die DS-Module gerade mal keinen Spielspaß hergeben wollen. Da hätten wir z.B. die Verfilmung von „The Golden Compass“, basierend auf dem ersten Band der ausgezeichneten Trilogie „His Dark Materials“ von Philip Pullman – in deutschen Kinos kommt der Streifen vorrausichtlich ab dem 13. Dezember. Gekonnt leiten wir nun über zu dem dazugehörigen Lizenzspiel, wie es nahezu jeder Kinofilm spendiert bekommt. Dieses erscheint für alle aktuellen Plattformen und PC. Für die Entwicklung der DS-Version erklärte sich A2M bereit, alle anderen werden von Shiny Entertainment übernommen.

Kurz einige Sätze zur grundlegenden Storyline: Handlungsort ist das Königreich einer Parallelwelt, in der es neben gepanzerten Eisbären und durch die Luft fliegende Hexen auch für jeden Menschen einen persönlichen „Dämon“ (in Tiergestalt) gibt. Zusammen mit dem Dämon Pantalaimon (Pan) durchstreift die junge Lyra das eisige Ödland des Nordens. Dabei hat sie vor, einen Freund zu retten, der angeblich von den geheimnisvollen Gobblers entführt wurde. Im Spiel ist es möglich, ihren Dämon einsetzen und mit anderen Spielcharakteren zu kooperieren. Alternativ kann auch der gepanzerte Eisbär Iorek Byrnison gesteuert werden - dieser verfügt über Spezialangriffe und eine besondere Reitmechanik, um Lyra zu beschützen. Außerdem versprechen die Entwickler zahlreiche Minispiele, 13 riesige Schauplätze sowie spannende Kämpfe.

Wir benachrichtigen euch, sobald erstes Bildmaterial der DS-Version eintrifft.

Share -
Quelle:  Gamefront

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

18 Kommentare

189 comments
[28.02.2007 - 08:22 Uhr]
Pantherlady:
Wow,klinkt schon cool und die Grafik ist auch nicht so schlecht. Hab das Buch gelesen und fand es nicht schlecht,wenn dieses Spiel auch nur annähernd so spannend wird,dann wird es ein Muss-Have für jeden Zocker.
16 comments
[28.02.2007 - 09:05 Uhr]
Tuffies:
Yippie!! Ich hab die Bücher gelesen und die waren total geil! Wenn das spiel auch so cool ist, dann ist es definitiv ein Must-Have!!!*freu*
1540 comments
[28.02.2007 - 09:47 Uhr]
Mägi:
Wird wahrscheinlich so n lizenz titel wie Eragon, mit buch und film also nix ernenneswertes.
85 comments
[28.02.2007 - 12:50 Uhr]
Master of Desaster:
die grafik ist der hammer aber da ich die story net kenne weis ich net wieich das spiel einschätzen kann
15 comments
[28.02.2007 - 13:46 Uhr]
Rakmus:
@ Master of Desaster
hast du schon Bilder von der DS-Version gesehen? Oder wieso kannst du sagen, dass die Grafik der Hammer ist?
174 comments
[28.02.2007 - 13:56 Uhr]
Smoker:
ja der screenshot da oben ist definitiv nicht die ds version
138 comments
[28.02.2007 - 14:07 Uhr]
me0w:
"Die Grafik ist der Hammer..."

1. Wenn ihr so auf Grafik geil seid, wieso habt ihr euch dann nich gleich ne PSP gekauft? Bzw wozu spielt ihr dann mit dem DS?

2. Glaubt ihr ernsthaft der Screen ist von der DS Version? *lol*
29 comments
[28.02.2007 - 14:09 Uhr]
360 Fan:
Das scheint die 360 Version zusein. Na ja, selbst für ein Next Gen Spiel sieht das schlecht aus. Ich halte vom Spiel allgemein aber gar nichts. Scheint Lizens Müll zuwerden.
1210 comments
[28.02.2007 - 14:32 Uhr]
steffo27:
habch noch nix von gehört, aber könnt interessant werden...
67 comments
[28.02.2007 - 14:50 Uhr]
Lali122:
Also wenn die da Daniel Craig als Lord Asriel auch möglichst ähnlich gemacht haben, ist das Spiel den Kauf schon locker Wert (<3 Daniel Craig)!!!!
Wenn Serafina Pekkala (die Hexe) (wird übrigens von Eva Green gespielt...alle die Casino Royale gesehen haben wissen das (ich liiieebe diesen Film)) auch so klasse aussieht wie im Film wird das Spiel erstrecht gekauft. Und da das Buch auch super war... ich denke ihr wisst jetzt warum ich das garantiert kaufe, oder?!
15 comments
[28.02.2007 - 15:43 Uhr]
Rakmus:
@me0w
zu Punkt 1.
was hat das jetzt mit der Äußerung von Master of Desaster zu tun? Heißt ja jetzt nicht das er nur auf Grafik setzt. Und nur weil der DS grafisch der PSP unterlegen ist, heißt es ja noch lange nicht das die Grafik aufn DS kacke aussehen müssen. Ausnutzen kann man ja den DS trotzdem.
804 comments
[28.02.2007 - 15:55 Uhr]
SimosReich:
Meist werden Spiele zum Film nichts gutes, aber mal schauen.
45 comments
[28.02.2007 - 15:56 Uhr]
Bambule88:
danke meow. Manche haben das hier noch net gerafft. Ich habe beide KOnsolen weil ich grafikgeil bin aber auch liegt mir sehr viel am Spielspass also auch ein DS
173 comments
[28.02.2007 - 15:58 Uhr]
duke raul:
klingt doch ganz nett, mal abwarten
104 comments
[28.02.2007 - 17:33 Uhr]
KingTingle:
Spiel zum Film = Spiel für die Tonne.
369 comments
[28.02.2007 - 17:53 Uhr]
Talo:
Könnte ein gutes RPG werden oder, was ich eher annehme, aber nicht hoffe, mal wieder ein Griff ins Klo...
92 comments
[28.02.2007 - 19:55 Uhr]
kankadras:
könnte was werden, wenn die entwickler sich mühe geben und nicht einfach aufs schnelle geld hoffen.
358 comments
[28.02.2007 - 21:59 Uhr]
FLY:
Die Bücher ("Der goldene Kompass" "Das magische Messer" und " Das Benrstein-Teleskop")sind echt gut!

Bin schon auf den Film gespannt!

Zum Spiel kann mann wohl noch wenig sagen.
Ersuf mer Details Sreens usw. und womöglich den Test Warten. dan entscheide ich mich.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau