PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 21.02.2007 , 16:53 Uhr
von  [ Liese ]

Kampf der Karten: Neue Bilder zu Dragon Ball Z Card RPG

Ab dem 21. März gehen die Helden von Dragonball Z wieder in die Schlacht, denn dann erscheint in Japan ein neuer Ableger der Kultserie für den Nintendo DS. Hier nimmt man sich alla Yu-Gi die Spielkarten zu Hilfe, um den Kampf gegen das Böse auszutragen und bewältigt mit über 300 von diesen Kämpfe und diverse Rätsel. Das Spielgeschehen bei DragonBall Z Card RPG läuft dabei auf beiden Bildschirmen ab und auf der Weltkarte stehen einem so genannte "Mini-Maps" zur Verfügung, die als Wegweiser dienen.

Bisher ist kein genaues Releasedatum für den Westen genannt worden, doch nach dem Erfolg der Serie auch in diesen Landkreisen zu urteilen, wird Dragon Ball Z auch in diesem Falle kein reiner Importtitel bleiben.

Share -
Quelle:  jeux-france.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

22 Kommentare

180 comments
[21.02.2007 - 17:03 Uhr]
Fire Emblemzocker:
Dragonball fand ich schon immer sch****. Vielleicht ist das Spiel an sich ganz gut. Die Atmosphäre würde mich dennoch stören!
85 comments
[21.02.2007 - 17:20 Uhr]
PiroMaster:
Ich mag Dragonball eigentlich, aber die Kombination mit einem Kartenspiel will mir nicht so recht gefallen....
Ich hätte mir lieber ein "echtes" RPG gewünscht.
85 comments
[21.02.2007 - 17:22 Uhr]
Master of Desaster:
also ich find ja dragonball ganu gut aber das ist kampf- und kein kartenspiel
3 comments
[21.02.2007 - 17:23 Uhr]
Nds-Freak:
Naja das Spiel sieht nicht so toll aus... villeicht irre ich mich ja auch das könnte ja auch möglicherweise gut sein...
50 comments
[21.02.2007 - 17:57 Uhr]
Kitakaze:
Ich war immer ein DB Fan, aber
ein DB RPG, ist doch voll daneben.
Ein Prügel spiel, nach Super Smash Brothers bzw. Jump Super Stars Vorbild, wäre um einiges angebrachter O_o
245 comments
[21.02.2007 - 18:03 Uhr]
gamefreak:
@Kitakaze
"Supersonic Warriors 2" gibts ja schon
804 comments
[21.02.2007 - 18:22 Uhr]
SimosReich:
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, aber erst mal schauen.
92 comments
[21.02.2007 - 18:25 Uhr]
kankadras:
dragonball...da will ich kloppen und keine karten legen
158 comments
[21.02.2007 - 18:54 Uhr]
Lumpensack:
Kartenspiele aufm Bildschirm...die einen kotzt es an, die anderen werden davon süchtig, und merken ganich, dass es soo viel besseres auf der Welt gibt.
105 comments
[21.02.2007 - 19:00 Uhr]
ringwald:
In Japan scheint dieses Genre der RPG Kartenspiele beliebt zu sein. Ja es gab sogar schon auf dem SNES Dragon Ball Kartenspiele!

Ist aber auch nicht mein Geschmack..
58 comments
[21.02.2007 - 19:06 Uhr]
Gandalf:
Ich habe eine frage: Und zwar kommt kein test von mario small basketball?
1210 comments
[21.02.2007 - 19:17 Uhr]
steffo27:
Ich finde, dass Karten in einem Game meist ein tolles Extra sind. Doch dann muss da auch noch ein gescheites Kampfsystem sein, sonst is es langweilig... Aber wenn es ein Kampfsystem und Kartensammelspiel in einem sein würde, wärs 1A...
270 comments
[21.02.2007 - 19:30 Uhr]
samo66:
@gandalf: lass die jung (und mädels?) doch erstmal in aller ruhe zocken und schreiben...

@topic: mir gefällt die kombination aus dbz und kartenspiel auch nicht sonderlich, aber vllt wirds ja doch ein hit....
139 comments
[21.02.2007 - 19:32 Uhr]
Bubi:
OH mein Gott noch mehr Dragenball !!

Ich find Dragenball voll sch**** :(
357 comments
[21.02.2007 - 19:52 Uhr]
DSvsPSP:
ja schade das karten spiel da ist doch keine Action dabei und bei einem echten Bet em up würde der name Dragonball besser passen
97 comments
[21.02.2007 - 20:12 Uhr]
paDdeR[GER]:
Ich würde mich mal über ein Actiongame, das in der ersten Dragonball-Staffel spielt, freuen. Sowas wie "Advanced Adventure", bloß in 3D und noch näher an die Serie gebunden.
14 comments
[21.02.2007 - 21:13 Uhr]
Shedda:
Dragonball + Karten = Hää??? Moment Mal....

Sch***** ist die Vorstellung und katastrophal siehts auch aus naja.....
369 comments
[21.02.2007 - 21:33 Uhr]
Talo:
Gut, ich fand diese Serie oder was auch immer mit ihr verbunden ist noch nie gut.
Wer es mag, soll es sich kaufen der Rest, braucht ja nicht hinsehen.
50 comments
[21.02.2007 - 23:00 Uhr]
Kitakaze:
@Gamefreak64

Cool! Von dem Spiel wusste ich gar nichts!

VIELEN DANK! :D :D :D
1540 comments
[22.02.2007 - 12:09 Uhr]
Mägi:
wAR AUCH noch nie so der DB fan, also nix für mich, wenn dann der prügler für wii ;)
2580 comments
[22.02.2007 - 14:10 Uhr]
supermariofan:
Wieso wird es kein Beat em Up mit Onlinemodus???
Man, das ist so blöd. -.-
149 comments
[22.02.2007 - 14:25 Uhr]
wuestenfuchs:
Zusammen mit Pokemon und Yu-Gi-Oh sollte man diesen Dragon Ball-Schwachsinn den Flammen übergeben.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau