PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 18.02.2007 , 21:28 Uhr
von  [ Miroque ]

Greenpeace auf zwei Bildschirmen: Ecolis

Rettet die Natur! Beschützt den Regenwald! Tretet nicht auf das Blumenbeet! Esst mehr Schnittlauch! ...

Diese oder ähnlich gut gemeinten Parolen könnten die Mottos für ein völlig neues und soeben angekündigtes Spielkonzept sein, welches den simplen Namen „Ecolis“ trägt – der simulationsartige Strategiemix von Interchannel Holon und Lightweight veranlasst den umweltfreundlichen DS-Spieler dazu, mithilfe liebenswerter Kreaturen den Regenwald vor dem Absterben zu bewahren. Welch ehrenvolle Aufgabe!

Dabei machen die ersten optischen Eindrücke bereits einiges her, wie ihr im Screenviewer sehen könnt. Angeblich sollen jeweils einige Elemente aus den populären Knuddel-Vertretern „Animal Crossing“, „Eledees“, „Zoo Keeper“ und „Viva Pinata“ das (noch dieses Jahr in Japan erscheinende) Spiel begleiten – keine Frage, Charme und mit solchen Inspirationsquellen Potential, scheinen die fantasievollen Fellbündel zu haben. Außerdem soll in der fertigen Version auch ein Online-Modus enthalten sein. In Europa steht bisher zwar keine Rettungsaktion an, wir berichten euch aber vom weiteren Verlauf dieses virtuellen Vorhabens.

Also - schützt den Wald und denkt mal an die stummen Leiden der gefällten Bäume, wenn ihr das nächste Mal Klopapier benutzt...

Share -
Quelle:  Jeuxfrance

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

19 Kommentare

369 comments
[18.02.2007 - 22:05 Uhr]
Talo:
Gute Idee, wie ich finde - sollte es eigentlich auch in Europa und den Rest der Welt werden, in einer Zeit, in der Naturschutz immer wichtiger wird!
11 comments
[18.02.2007 - 22:05 Uhr]
unimatrix1:
hinter diesem spiel könnte wieder so ein grenzgeniales konzept stecken und wäre ideal für den ds geschaffen. solche spiele sind ein grund dafür, dass ich meinen ds so schätze.
wenn nebenbei zu einem sorgsameren umgehen mit der umwelt erzogen wird (spielerisch schon klar) dann wär das sogar wieder ein kandidat für die touch generations (oder sind da nur nintendo only titel drinnen?)
41 comments
[18.02.2007 - 22:08 Uhr]
Ersguterjunge:
sieht sehr interesant aus muss ich mal ihm auge behalten
524 comments
[18.02.2007 - 22:08 Uhr]
compactflash:
Naja.... sieht wie Pokemon aus (von der Grafik her) ^^ .

Könnte aber - vorrausgesetzt das Spielprinzip macht was her - was werden.
143 comments
[18.02.2007 - 23:58 Uhr]
MandarineausderDose:
Hab das Spiel auf den Merkzettel getan; ist sicher sehr interessant
67 comments
[19.02.2007 - 08:57 Uhr]
Lali122:
Die Natur schützen auf dem DS? Wie durchgeknallt ist das denn??? Wie wärs wenn man jetzt im Frühjahr Blumen und Bäume pflanzt, bei Greenpeace Mitglied wird oder sonst was macht? Aber nein, die DS Spieler sitzen daheim vor den Bidlschirmen und unterstützen mit dem Stromverbrauch lieber die vielen Atomkraftwerke in Deutschland. Ist diese Welt noch zu RETTEN??
97 comments
[19.02.2007 - 11:43 Uhr]
Cypris:
bin gleich Feuer und Flamme dafür, klingt sehr vielversprechend... bin sofaort dabei *Geld zurücklegt*
50 comments
[19.02.2007 - 13:02 Uhr]
Kitakaze:
@Lali122,

wenn die Kinder zum Beispiel dadurch ein Gefühl für den Naturschutz kriegen ist es doch schon mal ein netter Anfang,
von alleine kommt leider kaum jemand auf die Idee die Natur zu schützen.
Außerdem unterstützt du mit dem Strom, den du mit deinem Rechner verursachst um unüberlegte Kommentare zu schreiben, um einiges mehr die vielen, vielen Atomkraftwerke, als wenn man mit dem kleinen DS am Stromnetz hängt.
Es sei denn du hast ein Windrad oder Solarzellen, die deinen Rechner betreiben.
Wäscht du deine Wäsche eigentlich am Fluss oder in einer STROMBETRIEBENEN Waschmaschine?
Warum machst du außerdem die DS-Spieler nieder, aber bist hier auf der Seite?
Spielst du nicht mit deinem DS? Oder bist du nur hier um mit deinem verzerrten Avatar Stunk zu machen?

Erst denken dann schreiben!
Lali122 Weltretter Numero Uno ;)
89 comments
[19.02.2007 - 15:26 Uhr]
Toadi:
@Lali122
Prinzipiell hast Du natürlich vollkommen recht. Aber vielleicht kann man ja durch so ein Spiel einige Menschen zum "echten" Umweltschutz motivieren, wer weiß:)
1210 comments
[19.02.2007 - 16:08 Uhr]
steffo27:
find ich auch gut, also die Idee. Da zeigt man hoffentlich allen missratenden Blagen, dass Naturschutz wichtig is, und nich nur Quatsch und so is...
253 comments
[19.02.2007 - 21:02 Uhr]
Jirachi:
^^ knuddelig!
wer weiß, vllt bewegt das spiel die herzen der japanischen zocker... *sülz*
trotzdem, glaube irgedwie nicht, dass es nach deutschland kommen wird...
319 comments
[20.02.2007 - 09:20 Uhr]
Michi89:
...
...
ich denk...ich würds sogar kaufen

Mal sehen was draus wird ;)
MfG
67 comments
[20.02.2007 - 11:17 Uhr]
Lali122:
@ Kitakatze: Ich finde meinen Kommentar überhaupt nicht unüberlegt, ich weiß was ich schreibe.
Du meinst man solle den Kindern erst einmal ein Gefühl für Umweltschutz geben? Dann lass sie im Garten spielen, ihnen Unterstützung von den Eltern geben oder sonst was. Aber die Menschheit einfach vor den Ds zu setzen und zu sagen "Jetzt bekomm mal ein Gefühl für Umweltschutz" finde ich daneben! Die Elektronik kann kein echtes Vogelzwitschern oder Blumenduft darstellen, denn die Natur ist die Natur!
3 comments
[20.02.2007 - 13:23 Uhr]
Daniel F:
bin gespannt könnte was werden
804 comments
[20.02.2007 - 15:31 Uhr]
SimosReich:
Hmm... Weiss nicht was ich sagen soll (jedenfalls zu dem spiel^^).
526 comments
[20.02.2007 - 16:23 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Umweltschutz hin oder her - ich denke ehrlich gesagt nicht, dass man mit dieser Software ernsthaft Werbung oder kompetente Informierung betreiben möchte, sondern höchstens einen Hinweis auf das Absterben des Regenwalds geben will. Für mich ist das hier immer noch ein reines Game, welches einen sehr interessanten Grafikstil und ein Gameplay mit viel Potential mit sich bringt. Außerdem beziehen sich die Charaktere und anderen Spielinhalte wahrscheinlich auf eine eigene Fantasywelt und nicht auf die Realität. Insofern stimme ich Lali122 zu - RICHTIGER Umweltschutz (oder zumindest das Gefühl für denselben) funktioniert anders.
50 comments
[20.02.2007 - 16:28 Uhr]
Kitakaze:
@ Lali
pick dir einfach die Kommentare raus, die du kontern kannst und die anderen Argumente werden ignoriert.
Wenn du mir auf die anderen Sachen nicht antworten kannst, kann ich dem leider nichts mehr hinzufügen.

Ich bin da wenn der nächste Wal gestrandet ist und guck wie Lali den Pottwal wieder ins Wasser schiebt und danach ins selbstgebaute Lehmhaus geht und in Strohdecken und Hanfkissen schläft ;)

Mir egal was du denkst, aber ich hasse Leute die andere beschuldigen (und du scheinst ja was gegen DS Spieler und generell Stromverbraucher zu haben), aber den gleichen Scheiß verbrechen (denn du scheinst ja auch Strom zu verbrauchen oder etwa nicht?).

Grüß mir den Wald!

Adieu

Btw. Ich finde das Spiel klingt sehr vielversprechend :D
1540 comments
[22.02.2007 - 12:12 Uhr]
Mägi:
greenpeace ,hm?
Was war das noch gleich?
67 comments
[22.02.2007 - 18:58 Uhr]
Lali122:
@ Kitakatze: Denk was du willst ich muss nicht rechtfertigen und auf jeden Kommentar antworten nur um dir das mal bewusst zu machen. Ich hab meine Meinung und sage ja nichts gegen andere meinungen, man sollte auch jeden die eigene lassen finde ich, Kitakatze, nicht?!