PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 18.02.2007 , 21:13 Uhr
von  [ HickLick ]

Im Test: New Zealand Story Revolution

Neuseeland – oder auch der Staat, der von Deutschland am weitesten entfernt ist. Fakt ist, dass es tatsächlich keinen andere Nation auf diesem Planeten gibt, die weiter entfernt ist von Deutschland, als Neuseeland. Der Inselstaat besteht aus zwei Eilanden, einer Nord- und einer Südinsel. Von den gut 4 Millionen Einwohnern leben 75% auf der Nordinsel – also ganze 3.000.000. Neuseeland ist allerdings auch ein Land der Tiere und Vegetation. Einer Schätzung zu folge kommen auf jeden Neuseeländer knapp vier Schafe, was beim nächtlichen Hammelzählen den Einschlafprozess immens unterstützen kann. Von noch lebenden Tieren, hin zu fast ausgestorbenen: den Kiwis. Nicht zu verwechseln mit den essbaren grünen Zitrusfrüchten, sondern die seltenen Kiwivögel.

Die kleinsten Laufvögel der Welt sind leider heutzutage dank den Maori-Siedlern, den Ureinwohnern, beinahe ausgerottet worden. Vielleicht war dies ein Beweggrund für Taito, den Titel neu aufzulegen – denn 1988 erblickte dieses Spiel schon einmal auf dem Nintendo Entertainment System das Leben. Wir haben uns das Remake genauer angeschaut und berichten, ob der Titel vom Standard abhebt oder wie die flugunfähigen Kiwis am Boden bleibt.

Share -
Quelle:  zum Test

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

13 Kommentare

180 comments
[18.02.2007 - 21:30 Uhr]
Fire Emblemzocker:
Also diese Retrogames sind nich so mein Ding. Z.B. die Virtual Console des Wii ist meiner Meinung nach zu teuer, hier ist es genauso.
105 comments
[18.02.2007 - 21:31 Uhr]
ringwald:
Das beste spiel von allen ist immer noch James Pond!
19 comments
[18.02.2007 - 21:47 Uhr]
Tomchen:
Ist ein geiles Game, hab ich am Amiga 500 gespielt, nur 40.- Euronen? Bei 20 sind wir vielleicht dabei!
369 comments
[18.02.2007 - 22:05 Uhr]
Talo:
Ich gehöre zu denen, die damit weniger anfangen können.
6 comments
[19.02.2007 - 02:49 Uhr]
Jorlin:
Das hat ja super geklappt mit dem Kommentar ;)

Kommentar:
Ich bleibe auch lieber beim Original für den Amiga. Das war/ist witzig ^^)
Das Remake weist kaum Veränderungen auf. Der DS kann mehr!!!
19 comments
[19.02.2007 - 13:41 Uhr]
WiiBoy:
Also der Test ist SCHLECHT! ich selbst kenne das Original und habs Freunden gezeigt die es nicht kannten und JEDER ist von Grafik und dem gesamten Spiel begeistert! Neue Ideen bringen das Spiel innovativ in die Neuzeit! GENIALES GAME WELCHES DIE EUR 40 wirklich wert ist! Wirkt auf keinen Fall wie ein RETRO-Game sondern komplett neu! Vielleicht hättet ihr von PlanetDS das Spiel mal spielen sollen!

WiiBoy
GameClub.AT
1210 comments
[19.02.2007 - 16:04 Uhr]
steffo27:
sieht volle kanne langweilig aus. Hab aber den Vorgänger davon noch nich gezoggt und deshalb weiß ich nich genau ob das so'n Hit wird...
1210 comments
[19.02.2007 - 16:39 Uhr]
steffo27:
und wieso testen die solche Games? Warte schon voll lange auf die Reviews von Mario Slam Basketball und Star Fox Command!...
662 comments
[19.02.2007 - 19:14 Uhr]
Trunx
Avg Ratio: 57% auf Gamerankings.com. Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht, aber irgendwie... glaube ich, dass Hicky mit dem Test doch genau getroffen hat. Zudem liegt es immer im Auge des Testers und du bist gern eingeladen, einen Usertest zu schreiben - von mir aus auch mit deinen Freunden :)

Und warum wir solche Spiele testen: Damit User wie du auch über solche Spiele informiert sind. Die Tests zu SF und Mario kommen, sobald die Spiele richtig getestet wurden - sonst entspricht der obige Vorwurf noch irgendwann der Wahrheit :) Und das wollen wir ja nicht :D
319 comments
[20.02.2007 - 09:16 Uhr]
Michi89:
Ich bin bei New Zealand Story fürn SEGA nie weitergekommen...ganz am Anfang...*schäm*
^^
16 comments
[20.02.2007 - 16:21 Uhr]
Haifreund23:
Könnt sehr gut werden
1540 comments
[22.02.2007 - 12:12 Uhr]
Mägi:
Nur zum halben preis kaufen wenn überhaupt
190 comments
[11.04.2007 - 22:55 Uhr]
Final Fantasy 4 ever:
Des sieht ja nich gerade gut aus
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau