PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 13.02.2007 , 10:07 Uhr
von  [ Iceman ]

Microsoft spricht DS: Bald Viva Pinata oder Kameo?

Wenn man den Aussagen von Shane Kim, Corporate des Vice President der Microsoft Game Studios glauben schenkt, wäre es garnicht so abwegig, dass möglicherweise neue Rare-Franchises auf dem Nintendo DS landen. Auf der DICE Summit in Las Vega bestätigten Shane Kim und Phil Spencer, Leiter der Entwicklungsabteilung bei den Microsoft Game Studios gegenüber dem amerikanischen Magazin "1UP", dass ein Kameo oder ein Viva Pinata auf dem Nintendo DS Sinn machen würde.

Machen nun Nintendo und Microsoft gemeinsame Sache am DS? Noch nicht, denn das ist noch lange keine Bestätigung darüber, dass weitere DS-Spiele aus dem Hause Rare in Entwicklung sind. Doch zumindest hat Microsoft es erneut geschafft seine Rivalitäten klar zu definieren. Für mobile Geräte könnte man was entwickeln oder für den DS - Sonys PSP hat man gekonnt im Gespräch ignoriert. Die Türen stehen offen und man darf gespannt sein, was die Zukunft bringt.

Share -
Quelle:  1UP.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

35 Kommentare

143 comments
[13.02.2007 - 10:52 Uhr]
MandarineausderDose:
Wie toll wäre das denn!!!!????
Muss Viva Pinata haben!!!
Muss Conker's Bad Fur Day haben :D
11 comments
[13.02.2007 - 11:05 Uhr]
unimatrix1:
ja ein conkers oder ein banjo wären genialst (banjo kazooie noch immer das mit abstand beste 3d jump and run spiel - schlägt meiner meinung nach sogar mario wenn auch nur hauchdünn)
21 comments
[13.02.2007 - 11:24 Uhr]
Zelot-23:
ich sag nur GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENIIIIIIIIIAAAL besser gehts ja garnich ... Passt auf bald geht MS pleite und Nintendo kauft Rare zum bruchteil des verkaufspreises zurück :D
60 comments
[13.02.2007 - 12:37 Uhr]
Baby Yoshi:
Ms pleite! Das glaubst du wohl selber nicht.
Ich kenn Rare nicht (weder Spiele noch Firma)
97 comments
[13.02.2007 - 13:00 Uhr]
Cypris:
uih, kameo.. der einzige Grund warum ich mir die Konsole gekauft hätte... aber jetzt... abwarten und sich darüber freuen eine nintendoianerin zu sein
3 comments
[13.02.2007 - 13:03 Uhr]
Kendamaman:
jaa und donkey kong 64 würde es auch geben^^
dann könnte man sozusagen die "n64classics" für ds rausbringen
3 comments
[13.02.2007 - 13:16 Uhr]
ju94:
naja, wie die wollen
140 comments
[13.02.2007 - 13:41 Uhr]
Muramasa:
Rare...ich erinner mich als ich noch klein war und snes gespielt hab, Rare war die beste Firma von Nintendo, wenn die wieda was für BigN machen würden,wäre dat genial
2 comments
[13.02.2007 - 13:44 Uhr]
The King of Yoshi:
yeah. Vivy Pinata für DS. Des wär cool. Und auch mal ein Rivale für Animal Crossing^^.
Und Kameo.. was kommt als nächtses? Ich hab jetzt schon Schulden
140 comments
[13.02.2007 - 13:47 Uhr]
Muramasa:
sry doppelpost, viva pinata und kameo is mir zu bunt, ich würd lieba ein perfekt dark,banjo teil oda ganz genial ein donkey kong jump'n'run
158 comments
[13.02.2007 - 14:13 Uhr]
Lumpensack:
Isses schlimm, wenn man die Spiele nich kennt?
140 comments
[13.02.2007 - 14:20 Uhr]
Muramasa:
sry dreifachpost, nee so schlimm isses net, seit die firma bei microsoft ist,machen die net mehr so geniale spiele
258 comments
[13.02.2007 - 14:32 Uhr]
r0cky:
Lumpensack: in der Tat, denn gerade Viva Piniata ist ein sehr geniales RARE Spiel, was leider ein wenig auf der 360 unterging.

Das Microsoft diese Spiele released bzw. dem Release zustimmt ist auch nur wieder eine Möglichkeit mehr Geld zu verdienen, klar sie unterstützen damit die Konkurrenz, doch das scheint wohl bei so einer Entscheidung eher im Hintergrund zu stehen.
Das wiederum ist gut für uns die Gamer.
417 comments
[13.02.2007 - 14:47 Uhr]
Silver_7:
*irritiert bin*
didikong racing is auf m ds doch schon drausen o_0' -->also wegen Rare auf m ds und so
619 comments
[13.02.2007 - 15:28 Uhr]
QakiDS:
boah nice hoffentlich ein viva pinata au der 360 ist das so cool
815 comments
[13.02.2007 - 15:53 Uhr]
atex:
Donkey Kong 64 könnte es auch ohne Rare auf dem DS geben, den die Rechte zum Spiel und der Figur müsste bei Nintendo liegen, so wie es auch bei Diddy Kong Racing der Fall ist.

Es würde mich nicht wundern wenn MS demnächst für DS entwickeln würde, den an Spiele verdient man immer noch besser als mit Konsolen. Ich kann mir auch gut vorstellen, das Sony demnächst wieder für Nintendo und Co arbeiten!
258 comments
[13.02.2007 - 16:02 Uhr]
r0cky:
silver_7: Es geht ja nicht darum das Rare Spiele re-released, sondern darum das Microsoft speziell auf dem DS Spiele released, die zwar von Rare entwickelt wurden, aber exklusiv für Microsoft. Da könnte man eher Monster Truck Madness hervorbringen oder Age of Empires DS, denn die Spiele wurden speziell von Microsoft auf die Konsole portiert.
Bei Diddy Kong Racing wurden zB. auch nicht alle Charaktere wie Conker oder Banjo nicht mit ins Spiel übernommen, weil Rare die Rechte besitzt und auch Microsoft, die wiederum Rare besitzen da ein Wörtchen mit geredet hat.
180 comments
[13.02.2007 - 16:08 Uhr]
Fire Emblemzocker:
Kameo auf DS? Hmm, mal sehen ob das was wird. Muss man sich stark umgewöhnen, plötzlich nicht mehr diese schöne Grafik zu sehen. (Damit meine ich nicht, das der DS keine schlechte Grafik hätte, jedoch im Vergleich... aber das ist selbstverständlich)
54 comments
[13.02.2007 - 16:27 Uhr]
Heavensold!er:
Ja das wär natürlich fett ein rare spiel für DS. Wir könen gespannt sein. Conker oder Kameo fänd ich besonder cool.
417 comments
[13.02.2007 - 17:10 Uhr]
Silver_7:
@r0cky:
thx^^
1540 comments
[13.02.2007 - 17:38 Uhr]
Mägi:
Wäär würklich hammer geil, schon 64 titel zu spielen die hinter den gitter n von microsoft sitzen xD
58 comments
[13.02.2007 - 17:40 Uhr]
Gandalf:
Wann kommt das Star Fox und das Magical Starsign Review?
41 comments
[13.02.2007 - 19:53 Uhr]
Ersguterjunge:
hab beide spiele zuhause sind echt cool wäre schön wen es beide titel auf den DS schafen würden
369 comments
[13.02.2007 - 20:55 Uhr]
Talo:
Microsoft schleimt weiter um Nintendo rum, erst lobt Gates die Wii und jetzt das.
Da kann ich ja wieder auf Banjo Kazooie hoffen ;)
Naja solange sie etwas zusammen machen und Microsoft Nintendo nicht aufkauft ist es mir sehr recht!
Wii60 \(^-^)/
369 comments
[13.02.2007 - 21:08 Uhr]
Talo:
@r0cky
Das steht ganz und gar nicht im Hintergrund. In dem neuesten Wii Magazin steht, dass Microsoft sich mit Nintendo zusammen tun möchte um Sony zu kicken!
Das hat was mit strategischen Marketing zu tun, oder so ;)
19 comments
[13.02.2007 - 21:11 Uhr]
theflipper:
Ist ja in Ordnung, dass alle Welt meint, sie müsse ständig englischhe Worte nutzen. Aber müssen wir auch hirnlos Redewendungen übernimmen? "Mircosoft talks DS" ist im Englischen goldrichtig. "Mircosoft SPRICHT DS" dagegen völliger Schwachsinn. Die meisten Nutzer hier sind kaum in der Lage, vernünftige Sätze zu formulieren. Bitte, bitte gebt euch wenigstens als Autoren Mühe und verdummt die Menschheit nicht weiter durch plan- und sinnloses Übersetzen, nur weil Englisch ja so toll ist. Danke.
258 comments
[13.02.2007 - 21:50 Uhr]
r0cky:
Talo: Ich glaube eher wird die Hölle zu frieren, aber Billy hat ja gesagt das Nintendo mit dem Wii eine gute Konkurenz zur 360 hat, ganz im Gegenteil zu Sony. 2 Wochen später sah seine Meinung noch ganz anders aus, denn da meinte er bereits das das Spielkonzept des Wii bald nicht mehr greifen wird.
Ich glaube deine Ausgabe vom Wii Magazin kannst du gut und gerne neben dein Buch von Grimms Märchen stellen, denn da gehört es nämlich hin.
Neben beigesagt braucht Microsoft nicht Nintendo um Sony zu beerdigen, das können die schon gut alleine, mit ihrer PS3 machen die bei jeder Konsole fast 200 € Verlust, die sie auch nicht durch Spiele wieder rein holen, denn es gibt kaum Launch Titel in USA, somit vergammeln die PS3's auch in den Läden, nachdem jeder seine beim Launch erworbene an irgendwelche Idioten bei eBay vertickt hat.
Habe ich schon den Preis erwähnt?
369 comments
[13.02.2007 - 21:51 Uhr]
Talo:
@theflipper
"übernimmen"? Sicher nur ein Vertipper, aber "Microsoft spricht DS" kann man schon sagen, ist ungewöhlich, geht aber!
18 comments
[14.02.2007 - 01:14 Uhr]
Fate2k4:
Naja vergesst nicht viele kreative Köpfe haben Rare verlassen in den letzten Tagen also das alte snes Rare isses nicht mehr bis auf den namen leider :(
369 comments
[14.02.2007 - 08:49 Uhr]
Talo:
@r0cky
Tut mir leid, dass das Wii Magazin nur alle 3 oder 4 Monate Erscheint! Also sei mal nicht so überheblich.
258 comments
[14.02.2007 - 10:38 Uhr]
r0cky:
Talo: Kannst ja nix dafür das dass Wii Magazin Müll abdruckt, es sei denn du gehörst zur Redaktion ;)
Überheblich? Ich? Wo? Wie? Ok wenn du meinst :)
Nebenbei... du hast nen coolen Avatar, auch wenn Chefkoch nicht mehr dabei ist... leider.
369 comments
[14.02.2007 - 17:53 Uhr]
Talo:
@r0cky
Ich finde es überheblich, dass du behauptest das Wii-Magazin druck Müll ab oder erzählt Märchen, nur weil es vielleicht nicht mehr (nach einem Monat) auf dem neuhesten Stand ist!
Nebenbei: Ich weiß ;)
Chef Koch ist trotzdem der coolste und das ist meine Lieblingsstelle, ich sag nur "17" :)
319 comments
[14.02.2007 - 19:57 Uhr]
Michi89:
Ich will ein Banjo Kazooie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schließe mich unimatrix1 völlig an! Es ist mein absolutes Lieblingsspiel^^
6 comments
[16.02.2007 - 18:50 Uhr]
rap0r:
Wäre echt klasse! Viva Pinàta ist auf der XBox360 schon voll geil und dann aufn ds!
geil geil geil^^
287 comments
[26.02.2007 - 09:42 Uhr]
Pradip:
Das wär wirklich genial.