PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 09.02.2007 , 01:02 Uhr
von  [ Miroque ]

Touch Detective rätselt im Nachfolger

Freunde von klassischen Adventures wie „Monkey Island“ oder auch „Sam & Max“, die vor vielen Jahren die PC-Spielergemeinde fest im Griff hatten, haben mit dem Nintendo DS keine schlechte Wahl getroffen: Denn immerhin nehmen die Kandidaten für dieses todgeglaubte und ganz ohne hektisches Gameplay auskommende Genre stetig zu und überraschen nicht selten durch solide Spielbarkeit.

Ende März erscheint bei uns das charmante und unaufdringliche „Touch Detective“ von Success, das in den amerikanischen Testlaboren allerdings nicht vollends überzeugen und neben Perlen wie „Phönix Wright“ nur schwerlich bestehen konnte. Dennoch (oder gerade deswegen) bejahten die Entwickler die kürzlich im Internet kursierenden Gerüchte um einen Nachfolger bzw. ein Sequel, und gaben offiziell „Touch Detective 2 1/2“ als einen weiteren Adventure-Titel bekannt. Japanischer Untersuchungstermin für die mysteriöse Schnüfflerin mit den Kulleraugen soll Ende des Jahres sein, mit einem US-Port durch Publisher Atlus ist zu rechnen. Sobald es Bilder oder Videos gibt, findet ihr sie bei uns.

Wir sind zumindest auf beide Spiele gespannt und empfehlen allen Neugierigen die offizielle, den Stil repräsentierende Homepage.

Share -
Quelle:  Zu offiziellen Homepage

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

9 Kommentare

89 comments
[09.02.2007 - 01:48 Uhr]
Ahmet_Selim_Mustafa:
Das ähnelt schon viel eher den "klassischen" Adventures wie Sam & Max etc. auch durch die Inventarleiste und zB durch diese Hand durch man anscheinend Objekte in der Spielwelt manipulieren kann. Sieht durchaus interessant aus.
703 comments
[09.02.2007 - 07:05 Uhr]
Mega Duran:
ich mag die augen
als fan der guten alten point/klick adventures gefällt mir das
104 comments
[09.02.2007 - 11:01 Uhr]
KingTingle:
Der japanische Stil könnte überzeugen.Ich denke,dass es das Spiel trotzdem gegen Phoenix
Wright und co. schwer haben wird.
103 comments
[09.02.2007 - 12:17 Uhr]
September:
für adventures ist oldschool 2D cool !
1210 comments
[09.02.2007 - 14:34 Uhr]
steffo27:
nich schlecht, aber wenn Detective Conan kommt, dann hat des keine Chance!!! Conan-RuleZzZ!...
258 comments
[09.02.2007 - 19:59 Uhr]
r0cky:
Schön das solche Point and Click Adventures wieder im kommen sind, das sehe ich doch gerne. Habe dieses Spiel im speziellem noch nicht gespielt, aber ein Spiel wie zB. Hotel Dusk was als eines der besten DS Spiele gehandelt wird, zeigt das das Adventure Genre wieder sein Revival feiert und das meiner Meinung nach zu Recht, denn gerade in diesem Genre waren echt einige Perlen der Spielekultur zu finden.
Im speziellem die schon von [ Miroque ] genannten Titel Sam & Max und Monkey Island. Remakes auf dem DS wären da ideal, denn Point & Click/Touch Spiele auf sind für den DS doch wie gemacht! Das Boomen dieses Genres lässt sich auch in anderen Medien sehen. So wie etwa das boomen der CSI Serien im TV.
Ich freu mich schon auf Nachschub dieser Art von Spielen.
1540 comments
[09.02.2007 - 22:06 Uhr]
Mägi:
Nicht gerade so mein ding da gibts sicherlich bessere spiele in dem abteil.
369 comments
[10.02.2007 - 16:59 Uhr]
Talo:
Sieht ganz gut aus, bin mir aber unsicher.
189 comments
[11.02.2007 - 19:32 Uhr]
Pantherlady:
Ich glaub eher weniger,weil es grafisch nicht so mit Spielen wie Phoenix Wright usw. mithalten kann,aber wenn die Story gut ist,ist alles möglich.