PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 28.01.2007 , 16:48 Uhr
von  [ Liese ]

Im Test: Bionicle Heroes

Lego Technic war der Versuch, die ältere Generation an die kleinen bunten Steinchen zu binden. Zahnräder, komplizierte Mechanismen und detailgetreue Modelle machen seit 1977 aus Bastelfreunden wahre Klötzchenbauer. Lego Bionicle wurde genau 24 Jahre später auf den Markt geschmissen und sollte nun der Versuch sein, Lego Technic-Elemente mit beweglichen Actionfiguren zu vereinen.

Das Konzept ging auf und mittlerweile gehört die Bionicle-Serie zusammen mit den Lego Star Wars-Steinchen zu den derzeit erfolgreichsten Produktreihen aus dem Hause Lego. Merchandising war die Antwort und seit 2003 wurden mehrere Animationsfilme mit den Bionicle-Figuren in den Hauptrollen auf DVD veröffentlicht, Videospielversoftungen haben Konsolen und Handhelds unsicher gemacht und selbst vor Brett- und Sammelkartenspielen scheint Bionicles keinen Halt zu machen. Auf dem Nintendo DS hat Eidos nun das erste Lego Bionicles-Spiel für den Nintendo DS veröffentlicht und wir haben uns das Steinchenspiel näher angeschaut.

Share -
Quelle:  Zum Test!

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

15 Kommentare

71 comments
[28.01.2007 - 18:01 Uhr]
rapdepp:
Hmm naja nich so mein fall .....
357 comments
[28.01.2007 - 18:19 Uhr]
DSvsPSP:
ja ein Ego shooter für die jüngeren aber es fehlt einer der Brutal ist wie Halflife oder Doom dan wäre das Genre Vollendet
258 comments
[28.01.2007 - 18:21 Uhr]
r0cky:
Ich hab gehört die Steuerung soll im Vergleich zu MPH ein wenig hakelig sein, das heißt sie reagiert nicht direkt auf die Bewegungen auf dem Touch Pad. Das soll das Game angeblich nicht so gut spielbar machen. Ist da was dran oder nicht? Weil aus dem Test konnte ich darüber gar nichts lesen.
1237 comments
[28.01.2007 - 18:36 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Steuerung Metroid = sehr gut, Steuerung Bionicle Heroes = gut. Also keineswegs unspielbar, aber auch nicht besser als man es bisher von Third-Party-Herstellern wie beispielsweise von EA mit Golden Eye kennt.
1210 comments
[28.01.2007 - 19:19 Uhr]
steffo27:
das es möglich is, so ne funktionierende 3D-Engine in den ds einzubauen, volles lob an die entwickler!

79% hört sich zwar wenig an, is aber schon gut für nen ego-shooter!!! außerdem is die steuerung top, weil die entwickler das game nach den ds-funktionen angepasst haben...
402 comments
[28.01.2007 - 19:25 Uhr]
Dragon Hunter:
@steffo27
79%?
Des hat doch 76% bekommen? xD
naja egal back to topic!
Nettes Game!
Grafik iregendwie wie Metroid Prime Hunters!!
57 comments
[28.01.2007 - 19:45 Uhr]
Triton:
Erinnert mich an MPH nur kindischer, nicht so mein Ding deshalb werd ichs mir nicht kaufen. Aber die Grafik und die Wertung habe´n mich sehr überrascht, dachte es wird ein mieses 2,5D game
158 comments
[28.01.2007 - 21:11 Uhr]
Lumpensack:
Dieser Bionicle Kram hat überhaupt nichts mit Zahnrädern, geschweige denn mit komplizierten Mechanismen. Das is einfach nur ein überteuerter klumpen Haufen Plastik, bzw Pixel. Die Erfindung hat mein Eindruck über Lego sehr getrübt. Von mir wirds nich gekauft.
430 comments
[28.01.2007 - 21:31 Uhr]
Mac:
Also sieht doch garnicht so schlecht aus. Ich glaube, dass muss ich mir näher anschauen. Ich hab Metroid Prime Hunters sehr lange gespielt und neues Futter im Rohr wäre was.
369 comments
[28.01.2007 - 22:22 Uhr]
Talo:
Das Spiel sieht schon ziemlich gut aus, ist ein Blick wert.
104 comments
[29.01.2007 - 10:53 Uhr]
KingTingle:
Also für mich ist es nichts ...
Halt was für die Jüngeren.
530 comments
[29.01.2007 - 13:06 Uhr]
Deeenis:
76% sind voll o.k
851 comments
[29.01.2007 - 13:26 Uhr]
Swordi:
Sieht gut aus. Eventuell kauf ich es mir, da es eh kaum Ego-Shooter auf dem DS gibt.
1540 comments
[29.01.2007 - 17:52 Uhr]
Mägi:
Ganz ansehliche Wertung, das spiel muss sich nicht verstecken.

@DSvsPSP ja für die jügeren was bist denn du? ;)
240 comments
[30.01.2007 - 14:50 Uhr]
Moorhuhn:
Das SPiel wurde doch für die jüngeren gemacht oder? Wieso ist es dann ab 12?