PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 23.01.2007 , 19:43 Uhr
von  [ Liese ]

Games n’ Music Card für den DS

Das Gegenstück zum Nintendo Mp3-Player ist die sogenannte Games n’ Music Card. Zwar ist diese nicht eigenständig von BigN entwickelt worden, dafür bietet sie aber eine Menge weiterer Funktionen, denn wie der Name schon sagt, können damit sowohl Hombrew-Games, Lieder als auch Videos mit dem kleinen Handheld Nintendos abgespielt werden. Mittels USB-Adapter werden die Dateien auf die 128MB große Speicherkarte abgelegt und danach in den entsprechenden Slot des Nintendo DS bzw. DS lite gesteckt. Ein übersichtliches Menü soll dabei garantieren, dass man sich auf dem Modul schnell zurechtfindet. Erste Bilder von der Games n’ Music Card könnt ihr euch in unserer Screenshotgallerie anschauen.
Alle wichtigen Features haben wir, in Form einer kleinen Übersicht, noch mal für euch zusammengefasst:

- Unterstützt Hombrew-Spiele
- Video- und Mp3-Kompatibel
- Einfach zu benutzen, durch „Drag and Drop“
- Inklusive 25 Homebrew-Spiele, Video-Konverter und 128MB Micro SD Card
- Erweiterbar auf bis zu 2GB

Share -
Quelle:  gonintendo.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

26 Kommentare

105 comments
[23.01.2007 - 19:48 Uhr]
ringwald:
aha... Homebrew Spiele, also kann man mit diesen Ding auch......
173 comments
[23.01.2007 - 20:14 Uhr]
duke raul:
128 mb aber erweiterbar auf 2gb mh... wie teuer is das :) wär ja fresh dann geil mp3 abspielen zu können + homebrew spiele :D
173 comments
[23.01.2007 - 20:17 Uhr]
duke raul:
grad gesehn 40$ mhh
403 comments
[23.01.2007 - 20:49 Uhr]
Happy-Kirby:
hmmm toll gerade eine neue sd karte gekauft und als nächstes muss ich mir schon ne micro holen >,< kann mir das keiner früher sagen?! xD
46 comments
[23.01.2007 - 21:01 Uhr]
TheInnocent:
Schon mal was von dem viel besseren M3 DS Simply gehört?
Neu ist DAS nicht!
253 comments
[23.01.2007 - 21:02 Uhr]
Jirachi:
oh cool^^ damit kann man dann auch filme aufm ds ansehn? das find ich toll! mp3 würd ich wohl nicht nutzen, hab ja n mp3-player...
das gibts noch nicht in deutschland, oder?
173 comments
[23.01.2007 - 21:11 Uhr]
duke raul:
m3 ds is aber glaube ich auch n tick höher im preislevel .. aber wenn, würde ich mir auch den m3 holen...
78 comments
[23.01.2007 - 21:15 Uhr]
eitlerr:
M3 DS simply kostet gerade man 29 pfund (bei model-gadget). wozu dann noch so´n bigben-verschnitt?
369 comments
[23.01.2007 - 21:16 Uhr]
Talo:
Wie gut, dass ich keinen MP3 Player hab, der ja absolut keine Videos abspielt X) oh man, aber Homebrew hört sich interessant an, hab nur leider keine Ahnung davon...
28 comments
[23.01.2007 - 21:19 Uhr]
Held-der-Welt:
Was sind Homebrew Games?
16 comments
[23.01.2007 - 21:23 Uhr]
OliG:
Sehr schön ... Homebrew auf'm DS!!!
Da gibt es nämlich nicht unfähige Leute, die keinen BigBoss und Geldgeber haben aber trotzdem gute Spielchen hinbekommen. Vor allem nicht gleich 40 EUR haben wollen.

Kennt Jemand eine Internetseite mit SDK und evtl. Foren für Homebrew-Software aufm DS?
Ok, hab's schon:
http://www.bottledlight.com/ds/index.php
5 comments
[23.01.2007 - 22:28 Uhr]
SpookyNooky:
Hm, das hört sich echt nicht schlecht an.
Mit dem DS ist einiges möglich.

Hab schon Monkey Island drauf laufen sehen.
979 comments
[23.01.2007 - 23:27 Uhr]
ahnstr:
das ist doch ein gutes teil
1540 comments
[24.01.2007 - 11:41 Uhr]
Mägi:
Also dass es Homebrew unterstütz find ich ma voll daneben, das sind ja auch Gangster, aber die Video unterstützung ist supi.
7 comments
[24.01.2007 - 13:12 Uhr]
Karghan:
Was hat Homebrew mit Gangster sein zu tun ? Homebrew ist absolut legal und kann einer Konsole nur helfen.
105 comments
[24.01.2007 - 13:56 Uhr]
megamaster:
Homebrew ist legal, man kann dann aber auch andere Sachen damit machen, die nicht mehr legal sind...
Gerät an sich nichts neues, halt Bigben^^
60 comments
[24.01.2007 - 16:47 Uhr]
Baby Yoshi:
Na JA,

Es ist das gleiche wie der MAX MEDIA PLAYER!
Nur das man das erweitern kann und der MAX MEDIA PLAYER mit der mitgelieferten 4gb Festplatte funktioniert. Allerdings ist der Max Player viieel teuerer
417 comments
[24.01.2007 - 17:07 Uhr]
Silver_7:
@mägi:wer keine ahnung hat, einfach mal..

@joa, einige^^ bei bedarf einfach mail an mich.

@SpookyNooky:jup, monkey island is toll =D

--> das mal 2 bilder von meinem eigenen ds mit monkey island:
http://xrmb2.net/img/images/640017.jpeg
http://xrmb2.net/img/images/794649.jpeg

vl. wird ds-homebrew jetz mal n bisschen bekannter? wär ganz cool^^
naja, aber von dem ding da oben halt ich nichts..ich bleib schön bei der supercard =D

und auch auser scummVM (z.B. monkey island)
gibts einige interessante größere projekte

heXen DS:
-->http://xrmb2.net/img/images/655687.jpeg

DOOM:
-->http://xrmb2.net/img/images/198117.jpeg

moonshell:(multimediaplayer)
-->http://xrmb2.net/img/images/292661.jpeg

und noch viiiiiiiel mehr.. von denen hat ich jetz halt bilder hochgeladen =D

und hier mal meine ganz peröhnliche ausrüstung xD
-->http://xrmb2.net/img/images/314085.jpeg

145 comments
[24.01.2007 - 18:06 Uhr]
ProGamer738:
Brauch ich nicht da ich nen gefläshten DS mit nem M3 hab und ner 1 gb sd karte. Ganz nett ist das ganze schon aber auch zu teuer.
103 comments
[24.01.2007 - 19:43 Uhr]
September:
brauch ich nicht, braucht die welt nicht

*in mediamarkt geh und mir nen Ipod kauf*
253 comments
[24.01.2007 - 21:29 Uhr]
Crono:
Für nen Ipod zahlste auch n stück mehr und er kann weniger ... Mit Homebrew eröffnen sich auf dem DS eine menge Möglichkeiten. Hab selber eine Supercard und bin sehr glücklich damit^^
174 comments
[24.01.2007 - 22:35 Uhr]
Smoker:
ich bräucht so ein teil was alles kann, einen großen speicher hat und beim ds lite unten beim gameboyspiel-schacht nicht! hervorsteht!!!
das sieht einfach voll scheisse aus...

weiss da einer was?
417 comments
[25.01.2007 - 18:52 Uhr]
Silver_7:
na, das ding da oben funktioniert ja mit microSD karten, und wird im slot1 (DS slot) verwendet,steht also nich über^^
ansonsten könntest du mal nach ner
supercard-lite oder einer supercard ds googeln..
das is dann aufjedenfall qualität, zu dem ding da oben kann ich nix sagen^^
50 comments
[25.01.2007 - 19:48 Uhr]
Cadess:
Wann soll es denn rauskommen?
99 comments
[09.02.2007 - 18:35 Uhr]
gbaboy:
Ja wann kommt das in Wien in Saturn.
10 comments
[19.04.2007 - 21:12 Uhr]
spizli: