PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 18.01.2007 , 21:41 Uhr
von  [ Miroque ]

Für Zwischendurch: Quickspot

Nicht selten werden kurzweilige Minigames zuhauf in unterschiedlichste Spiele gesteckt, um der potentiellen Kundschaft noch einen zusätzlichen Grund zu liefern, sich das gute Stück Software anzuschaffen. Ziemlich cleverer Schachzug der Entwickler, wobei es das ein oder andere Spielkonzept vielleicht sogar verdient hätte, in einem eigenen Spiel dementsprechend gewürdigt zu werden...

Solch eine Denkweise ließe sich auch bei Namco Bandais jüngster Entscheidung bezüglich einer Spielidee vermuten: Mit dem spaßigen „Quickspot“ portiert man die teilweise aus Zeitschriften bekannten Such- bzw. Rätselbilder, bei welchen man innerhalb eines Zeitlimits alle Unterschiede zum Original finden und (mit dem Stylus) markieren muss.

Geplant sind für den klassischen Solospieler drei verschiedene Modi, die alle am Ende mit einem Bosslevel aufwarten. Eine wichtige Rolle spielt zudem die Leistungsfähigkeit eures Gehirns (u.a. in Konzentration und Intuition untergliedert), die für die Punktevergabe und das Verdienen von Medaillen relevant ist. Eure grauen Zellen kommen also kaum zur Ruhe, nach der täglichen Einheit „Gehirn-Jogging“...!
Außerdem sollen es auch drei Multiplayer-Modi ins fertige Spiel schaffen, von denen einer sogar mit acht Freunden zusammen gezockt werden kann, wenn ihr euren geliebten DS aus der Hand und weitergeben könnt.

Rechts ist nun zu betrachten, in welcher Form man den Grafikstil präsentieren möchte und wie das Spielgeschehen dargestellt wird. Zeit genug für eine ausführliche Bild-Analyse sollte sein, da das Spiel erst irgendwann im 2. Quartal in den USA erscheint.

Share -
Quelle:  Gamekult

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

26 Kommentare

165 comments
[18.01.2007 - 22:27 Uhr]
Yukari:
Sowas braucht der Mensch.... Videospiele, die Zeitschriften-Suchbilder nachahmen. o_0
290 comments
[18.01.2007 - 22:40 Uhr]
Quaker242:
Idee finde nicht schlecht um die "normalos" anzulocken - der Erfolg gibt Nintendo schliesslich Recht.
Habe übrigends so auf Anhieb 10 Fehler gefunden. :)
1 comments
[18.01.2007 - 22:46 Uhr]
Das_Biotop:
erschießt mich, aber ich find das spiel richtig toll
979 comments
[18.01.2007 - 22:50 Uhr]
ahnstr:
sicher net jedermanns sache, aber viele werden es gut finden
sieht ja teilweise auch echt gut aus
173 comments
[18.01.2007 - 23:07 Uhr]
duke raul:
ehrlich gesagt finde ich das eine coole idee!
könnte mir vorstellen , dass dies viele ( vll auch neue ) leute ansprechen wird.
bin aber auch gespannt , wie das ganze letztentlich auf dem ds aussieht, nicht, dass man einem abstand von 3 cm vom screen zum auge an den ds ranmuss, um was zu erkennen... *hust* augenkrebs *hust*

mal abwarten
89 comments
[18.01.2007 - 23:19 Uhr]
Ahmet_Selim_Mustafa:
Anscheinend war es nach den Gehirntrainer-Spiele nur eine Frage der Zeit bis auch noch solch ein Spiel auftaucht.
Naja, bei solchen Programmen fände ich es schön, wenn die Fehler pro jeweiligem Bild variierten (also mehr Fehler pro Bild eingebaut werden, als pro Spiele-Session abgefragt werden) und damit der Langzeitspaß erhöht wird, da man dann beim selben Bild jedesmal jeweils ein paar andere Unterschiede aufdecken muss.
Hmm, "Bossbattles" bei solch einem Suchspiel...? anscheindend ist jedes Mittel recht um solche Spiele modern zu machen
138 comments
[18.01.2007 - 23:34 Uhr]
me0w:
Ansich gute Idee, hätte man auch andere Zeitungsspielchen eingebaut, aber so? Nein, danke.
51 comments
[18.01.2007 - 23:46 Uhr]
Martin :):
Das spiel finde ich witzig...gibt doch auch so kästen in Beizen...aber die Bilder sind wohl echt zum kotzen...wie wär es mit Landschaften, Tieren oder leicht bekleidete Frauen???
71 comments
[19.01.2007 - 07:07 Uhr]
rapdepp:
das mt den leicht bekleideten Frauen is ne gute Idee ;)
scheint "interesant" zu sein ....
530 comments
[19.01.2007 - 07:13 Uhr]
Deeenis:
ich find das ganz und garnicht interressant
7 comments
[19.01.2007 - 07:38 Uhr]
dasinnerevombrötchen:
nun... seit gestern abend gibt es den dritten (!) ds bei uns im haushalt! der grund dafür sind unter anderem solche "seichten" sachen. ich find es nicht schlecht - wenn man grad mal kurz in der u-bahn, im bus, ect und nicht die welt zeit hat. ich find die idee top.
60 comments
[19.01.2007 - 10:07 Uhr]
killaskillz:
Tja, wenn das wirklich für zwischendurch is,
dann sollte es ja für 5 Euro im Laden liegen:-)
319 comments
[19.01.2007 - 10:43 Uhr]
Michi89:
Schau ma mal wieviels kostet ;)
39 comments
[19.01.2007 - 11:30 Uhr]
HerrK:
Mehr wie 20 EURonen würde ich für sowas nit ausgeben.
369 comments
[19.01.2007 - 12:18 Uhr]
Talo:
Finde es eine ganz gute Idee, wenn es hier zu einem günstigen Preis erscheint, wird es gekauft.
9 comments
[19.01.2007 - 13:06 Uhr]
derpfarrermitdenlase:
Die japanische Version des Spiels habe ich vor einigen Monaten auf gut Glück gekauft. Auch, wenn es auf den ersten Blick so scheint, als sei das Spiel langweilig und eintönig, ist genau das Gegenteil der Fall. Viele verschiedene Spielmodi (auch Multiplayer mit nur einem Modul), sehr schön gezeichnete Bilder und viele melodische Ohrwürmer bieten ein ganz besonderes Spieleerlebnis, sowohl kurzfristig für zwischendurch als auch mittel- und langfristig. Meines Erachtens ist "Quickspot" ein wunderschönes Spiel eines der besten DS-Spiele überhaupt.
45 comments
[19.01.2007 - 15:35 Uhr]
LordChaos:
Unfassbar. Und sowas darf sich Computerspiel schimpfen. :/

Das ist ja ungefähr so interaktiv wie meine Brotdose.
54 comments
[19.01.2007 - 16:58 Uhr]
Heavensold!er:
Sieht ja richtig richtig öde aus. Wenn Fehlerspiele dann inner Zeitung...aber abwarten...
1540 comments
[19.01.2007 - 17:09 Uhr]
Mägi:
Boah mal wieder n geiles spiel, dass muss ich ja haben xD
174 comments
[19.01.2007 - 17:33 Uhr]
Smoker:
für 10 euro würd ichs mir überlegen
93 comments
[19.01.2007 - 17:34 Uhr]
henry_4:
Kurzweiliger Spaß: JA
Innovation: NEIN
9 comments
[19.01.2007 - 17:39 Uhr]
derpfarrermitdenlase:
Für alle Meckerer nochmal: Das Spiel ist - auch wenn es vielleicht schwer fällt, das zu glauben - super. Von Famitsu gab es eine Wertung von 77.5, ein zweiter Teil erscheint in Japan Ende des Monats.
417 comments
[19.01.2007 - 18:24 Uhr]
Silver_7:
@Das_Biotop: buuum^^ nee spaß xD

naja.. als homebrew spiel gibts das schon
ewig..für umsonss kann man das auch ma spielen,
aber sowas kauft sich doch nimand oder o_0?
nicht für 40€ xD..
253 comments
[19.01.2007 - 23:49 Uhr]
Jirachi:
*lol* gibts eigentlich schon ein spiel wie "lerne schreiben -für vorschüler" oder "kreuzworträtsel ds"? und wie wärs mal mit "zeichenkurs ds" ^^ oder ne cam die man an den ds anschließen muss, und damit fotos bearbeiten und machen kann?!
*wahaha* also, wenn bald jemand so ein spiel produziert, dann sagt mir bscheidt-ich find das zum schreien! und irgendwann kommt mal "saubermachen ds"....
158 comments
[20.01.2007 - 11:08 Uhr]
Lumpensack:
Ich sach dir bescheid,wenn "Ich lerne Groß-und Kleinschreibung" rauskommt.
2580 comments
[21.01.2007 - 13:16 Uhr]
supermariofan:
Pah, niemals würde ich mir so ein Game kaufen!