PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.01.2007 , 18:17 Uhr
von  [ Iceman ]

Ubisoft und Sega bringen die grauen Zellen auf Trab

Ubisoft verkündete heute die Veröffentlichung von Segas Gehirn-Training-Software Mind Quiz – Your Brain Coach für Nintendo DS. Das Spiel des japanischen Traditionsentwicklers setzt die Erfolgsgeschichte der Edutainment-Titel auf Nintendos Handheld fort. Dank Nutzung der innovativen Möglichkeiten des Nintendo DS lässt sich das Gehirn mit Mind Quiz – Your Brain Coach effektiv trainieren. Der Titel macht vollen Gebrauch von Touchscreen und Mikrofon und eignet sich daher als Trainingshilfe für die ganze Familie.

Mind Quiz – Your Brain Coach wurde von Sega in Zusammenarbeit mit Dr. Kajimoto, einem Pionier der Gehirnforschung, entwickelt und baut auf zahlreichen Forschungsresultaten auf. Der vollständig lokalisierte Titel erscheint im März 2007.

Share -
Quelle:  Ubisoft (Pressemitteilung)

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

26 Kommentare

437 comments
[15.01.2007 - 18:26 Uhr]
ChiLLaKaLLe:
Langsam ist aber gut mit Gehirntraining aufm DS...

Diese "Lernspiele" unterscheiden sich doch sowieso nur durch andere Rechenaufgaben voneinander.
51 comments
[15.01.2007 - 18:30 Uhr]
Martin :):
Ja langsam reichts mit den Gehirntrainern ^^
43 comments
[15.01.2007 - 18:36 Uhr]
Saint:
@chillakalle, nö. das feld für die zahl it kleiner. :P
78 comments
[15.01.2007 - 18:41 Uhr]
eitlerr:
den screenshots nach ist das j sowas wie "nintendo-dogs für gehirnakrobaten" (warum der hundetrainer typ sein gehirn offen herum trägt sollte aber noch geklärt werden ?!?

langsam wirds zeit für aufgaben wie "finden sie innerhalb von 10sec 5 unterschiede bei diesen 3 brain-training-spielen" o.ä.
369 comments
[15.01.2007 - 19:00 Uhr]
Talo:
nachmache...
369 comments
[15.01.2007 - 19:05 Uhr]
Talo:
"Der Nintendo DS wurde übrigens im Dezember in Europa ingesamt rund 1,7 Millionen mal verkauft. Somit gewinnt er nicht nur die Weihnachtsverkäufe, sondern das gesamte Jahr 2006 für sich."
(http://www.miiwii.de/news_3_1517.htm)
So etwas gibt es bei Euch nicht zu lesen?@planetds.de
gern geschehen... ;)
258 comments
[15.01.2007 - 19:11 Uhr]
r0cky:
Tolle Ingame Shot, bringt bestimmt ein paar 5 Jährige zum kaufen. Also wenn dieser Screenshot kein Scherz ist dann weiß ich auch nicht, welches Gehirn soll das denn trainieren? Das eines Affen?
Ach, ich fand "Gehirn Jogging" schon ganz witzig, aber mehr als Minigame Sammlung, als als das wozu es eigentlich gedacht sein sollte.
Ist eigentlich nur Übungssache nach ein paarmal zocken hat man alles erreicht und ist auf dem Alter 20 angekommen, hat nicht so viel mit dem Grips, den man entweder hat oder nicht zu tun.
815 comments
[15.01.2007 - 19:23 Uhr]
atex:
Isch hette gärne ma en gutes deutsch program umm maine rächtschriebung zu ferbesern ^^
93 comments
[15.01.2007 - 19:31 Uhr]
henry_4:
dr kawashima war gut
brain training ne alternative
aber nun reichts
als würd sich das auch noch jemand kaufen.. das kann man so einfach nicht klauen!
530 comments
[15.01.2007 - 19:37 Uhr]
Deeenis:
@ atex: dasch hette icke auch gearne
238 comments
[15.01.2007 - 19:51 Uhr]
360° Aliendrop:
Okay... gehen wir mal davon aus, dass kein anderes Gehirntrainingsspiel existiert.

Gott sieht das scheisse aus!
139 comments
[15.01.2007 - 20:07 Uhr]
Stigmata:
Gehirn Trainer ... xD?
Auf dem ersten Pic ist 1 + 2 = 3, was ist das fürn Training bitte?
84 comments
[15.01.2007 - 20:10 Uhr]
Leon:
ja solangsam reichts echt mit dem gehirntraining da kriegste ja nen kurzschluss xD
1540 comments
[15.01.2007 - 22:19 Uhr]
Mägi:
Lol, das ist ja dasselbe wie mit den Puzzle spielen, nur dass es nur 2-3 gute gibt die erfolg haben, dasselbe jetzt mit den Gehirnspielen, aber da gibts auch nicht viel mehr gute.
Würden die zeit besser ma in n neues Sonic investieren.
979 comments
[15.01.2007 - 22:45 Uhr]
ahnstr:
das spiel wird ein tophit
101 comments
[15.01.2007 - 22:59 Uhr]
Phoenix:
Hm ... nicht schon wieder ....

Kawashima Rules
89 comments
[15.01.2007 - 23:08 Uhr]
Ahmet_Selim_Mustafa:
Der Hund sieht ja so süüß aus ;D

Naja vielleicht wird´s ja ganz gut.. Und die Tatsache dass es von Sega entwickelt wird, lässt diesem Spiel zumindest in meinen Augen durchaus in einem positiven Licht erstrahlen ;D
44 comments
[16.01.2007 - 01:47 Uhr]
Executer-Matze:
Das ist doch gar nicht hier auf dem europ. Markt. In Japan überschwemmen diese Lernspeile regelrecht den Markt.
60 comments
[16.01.2007 - 15:14 Uhr]
killaskillz:
Tja.Was soll man dazu sagen.
89 comments
[16.01.2007 - 16:28 Uhr]
Toadi:
Irgendwie machen mich die Screenshots ganz wuschig. Verwirrende Grafik, aber der Hund ist wirklich süß
@Stigmata: Das mit dem 1+2=3 war auch mein erster Gedanke...das ist mir zu schwer, da sabber ich lieber weiter vor mich hin ;)
1210 comments
[16.01.2007 - 16:49 Uhr]
steffo27:
also irgendwann is genug... und wenn ich die Screenshots sehe, denke ich das das Game voll schlecht is, grafisch!
524 comments
[16.01.2007 - 22:36 Uhr]
compactflash:
Ein GTA DS oder evtl sogar Soccom DS wär mir lieber ;) Monsterhunter ? Wer braucht das schon wenn er Dragonquest IX beommt ? ;) Aber mal ehrlich weär bräucht dän schön sö äin Spiel wän er so äine perekte Rüchtschräbung hat wie ich ?
139 comments
[17.01.2007 - 16:09 Uhr]
Stigmata:
Toadi: jo, also das ist wohl echtn Witz, das ist was für 3-jährige, nur leider können die keinen DS bedienen ...
89 comments
[17.01.2007 - 16:34 Uhr]
Ahmet_Selim_Mustafa:
Nun, auf den ersten Blick mag diese Aufgabe lächerlich einfach wirken. Aber ich denke mal, solch einfache Aufgaben sind überhaupt erst notwendig bevor man sich an scheierigere heranwagt.
Ich glaube auch nicht dass man sich zu sehr an dieser einen Aufgabe echauffieren und das ganze Programm als "Kinderkram" abstempeln sollte, vielmehr betrachte ich solche, zugegebenermaßen durchaus simpel wirkende Aufgaben, als einen gelungenen Versuch der "Reintegration" (wenn ich´s mal so ausdrücken dürfte) derer, die jahrelang oft wenig bis gar keinen Kontakt zu jedweden Bildungseinrichtungen (Schule, Bibliothek etc. etc.) hatten.
Also zB vor allem Hausfrauen. Oder einfach auch ältere Menschen. Denn es geht ja auch darum sich auf bestimmte Aufgane zu konzentrieren und so das eigene Gehirn wieder zu "trainieren", und die Schwere der Aufgaben sollte da ertsmal nicht direkt an erster Stelle liegen.
Außerdem gibt´s ja auch noch Aufgaben in ganz anderen Bereichen wie man an den weiteren Screenshots sehen kann
89 comments
[17.01.2007 - 17:03 Uhr]
Toadi:
@Ahmet
Da haste sicher recht, wär ja auch Blödsinn wenn alle Aufgaben so einfach sind. Laß es mich so ausdrücken: Der Screenshot oben ist vielleicht *hüstel* etwas ungünstig gewählt und somit gelungenes Fressen zum drüber lustig machen;)
89 comments
[17.01.2007 - 22:22 Uhr]
Ahmet_Selim_Mustafa:
Ja, sicher. Find´s ja auch recht lustig :)
Naja Whatever

Ach ja; dieses Game gibt´s auch für die PSP.. Kennes zwar selber nicht, soll aber wohl ganz gut sein..