PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 11.01.2007 , 10:51 Uhr
von  [ Iceman ]

Die Top-20 der Spielemarken

Mario vs. Final Fantasy oder Pokémon vs. Grand Theft Auto? Wer ist der Verkaufsgewinner? Es gibt Namen die die Geschichte der Videospiele maßgeblich verändert haben und sich zu beliebten Serien avanciert haben. In der britischen Zeitung "The Independent" wurde nun die Top-20 der meistverkauften Spielemarken weltweit veröffentlicht.

Nun zu den Zahlen:

1. Mario (Nintendo): 193 Mio. St.
2. Pokémon (Nintendo): 155 Mio. St.
3. Final Fantasy (Square Enix): 68 Mio. St.
4. Madden NFL (EA): 56 Mio. St.
5. The Sims (EA): 54 Mio. St.
6. Grand Theft Auto (Take-Two/Rockstar): 50 Mio. St.
7. Donkey Kong (Nintendo): 48 Mio. St.
8. The Legend of Zelda (Nintendo): 47 Mio. St.
9. Sonic the Hedgehog (Sega): 44 Mio. St.
10. Gran Turismo (Sony/Polyphony Digital): 44 Mio. St.
11. Lineage (NCsoft): 43 Mio. St.
12. Dragon Quest (Square Enix): 41 Mio. St.
13. Crash Bandicoot (Sony): 34 Mio. St.
14. Resident Evil (Capcom): 31 Mio. St.
15. James Bond (div. Anbieter): 30 Mio. St.
16. Tomb Raider (Eidos): 30 Mio. St.
17. Mega Man (Capcom): 26 Mio. St.
18. Command & Conquer (Westwood Studios): 25 Mio. St.
19. Street Fighter (Capcom): 25 Mio. St.
20. Mortal Kombat (Midway): 20 Mio. St.

Share -
Quelle:  news.independent.co.uk

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

31 Kommentare

357 comments
[11.01.2007 - 11:12 Uhr]
DSvsPSP:
unter den Top 3 Mario und Pokemon das ist geil
65 comments
[11.01.2007 - 11:34 Uhr]
doitsujin:
Irgendwie vermisse ich StarWars in der Liste... hätte gedacht, dass die auch dabei sind.
1540 comments
[11.01.2007 - 11:51 Uhr]
Mägi:
Frage: um was gehts?
Ich kann den Text nicht lesen, was bewirken die Zahlen???
59 comments
[11.01.2007 - 11:56 Uhr]
New View:
Mario und Pokémon, Super!^^ Ich habe die hohen Verkaufszahlen mitbeeinflusst *g* Aber etwas mit 'Ausschlachtung' hat das schon zutun....
258 comments
[11.01.2007 - 12:03 Uhr]
r0cky:
Wohl eher Top20 Spielereihen. Marken hört sich unpassend in dem Fall an.
65 comments
[11.01.2007 - 12:27 Uhr]
doitsujin:
Doch, Marken stimmt so... Denn es gibt innerhalb der Marken mehrere Reihen (Siehe Mario: Supermario(Jump'n'run, Kart, Paper-Marion usw.)
258 comments
[11.01.2007 - 12:31 Uhr]
r0cky:
Aber eine Reihe muss nicht umbedingt die selbe Art der Spiele haben, wobei eine Marke eher eine Firma ist.
530 comments
[11.01.2007 - 14:05 Uhr]
Deeenis:
zelda muss 2. sein!
105 comments
[11.01.2007 - 14:21 Uhr]
ringwald:
@r0cky
zitat "wobei eine Marke eher eine Firma ist."

nope ist nicht so......
258 comments
[11.01.2007 - 14:54 Uhr]
r0cky:
"Der Begriff Marke, abstammend vom griechischen Marka (dt. Zeichen), entwickelte sich weiter über das italienische Marca zum französischen Marque und bezeichnet kurz eine - wie auch immer geartete - Markierung."

Es sind nun mal Spielereihen oder Spieleserieserie, wenigstens eher als Spielemarken.
1210 comments
[11.01.2007 - 15:25 Uhr]
steffo27:
also das Mario erster ist, is klar! Und das Pokémon zweiter ist, is auch klar, aber das Final Fantasy dritter is, nich schlecht!!!
60 comments
[11.01.2007 - 16:25 Uhr]
killaskillz:
Sonic gehört auf Platz 2....
Der ist echt megakrass.
851 comments
[11.01.2007 - 17:12 Uhr]
Swordi:
Der Abstand von den ersten beiden zum dritten Platz ist ganz schön krass
15 comments
[11.01.2007 - 17:21 Uhr]
Craig:
@r0cky: nope

erklärs dir mal an dem beispiel

Marke: Coca cola; Sprite Fanta...

alle vom selben hersteller namens:

coca cola company
258 comments
[11.01.2007 - 17:29 Uhr]
r0cky:
Craig: Ja in dem Fall sind es auch registrierte Marken. Ich glaub kaum das Nintendo den NAMEN Mario geschützt hat.
Es geht ja auch nicht darum das es Marken sind oder nicht sondern ging es mir vielmehr da drum das es eher eine Spielereihe ist, wenn man davon spricht. Hört sich für mich logischer an als wenn man von der Mariomarke oder der Zeldamarke spricht. Da spreche ich lieber von der Zeldareihe und der Marioreihe.
Merkst du den Unterschied?
815 comments
[11.01.2007 - 18:18 Uhr]
atex:
GLÜCKWUNSCH
162 comments
[11.01.2007 - 18:36 Uhr]
The Nerd:
Tschuldigung für das doppelgeposte... -Final Fantasy auf dem 3.?? -Also das finde ich ja ganz nett, aber normalerweise hätte ich es auf dem 1. Platz vermutet!!!
173 comments
[11.01.2007 - 18:37 Uhr]
duke raul:
r0cky das mit den marken stimmt schon so ...
überaschendes ergebnis würde ich sagen -.-
369 comments
[11.01.2007 - 18:39 Uhr]
Talo:
@r0cky
Oh doch Nintendo hat bei den Games ein TM hintergesetzt (Trade Mark=Handelsmarke)!
Trotzdem finde ich auch, dass der Begriff "Spielreihe" hier besser passen würde!
258 comments
[11.01.2007 - 18:55 Uhr]
r0cky:
Talo: Ja bei den eizelnen Games, aber hier steht ja die Reihe im Vordergrund und da steht ja Mario. "Super Mario World" wird wohl geschützt sein, genauso wie Tetris oder so, aber Mario zB. ist ja ein Name.
39 comments
[11.01.2007 - 19:01 Uhr]
Silberfaust:
1. Mario (Nintendo): 193 Mio. St.
2. Pokémon (Nintendo): 155 Mio. St.
3. Final Fantasy (Square Enix): 68 Mio. St.
7. Donkey Kong (Nintendo): 48 Mio. St.
9. Sonic the Hedgehog (Sega): 44 Mio. St.
13. Crash Bandicoot (Sony): 34 Mio. St.
waren ja klar(sind auch favoriten von mir) und 8. The Legend of Zelda (Nintendo): 47 Mio. St. war eigentlich auch klar..
22 comments
[11.01.2007 - 19:54 Uhr]
KuriMo:
Zelda so weit unten? Sorry, aber das is ja wohl ne Kack-Community.
Madden, Sims und GTA vor Zelda.. alles klar Oo
1540 comments
[11.01.2007 - 19:56 Uhr]
Mägi:
Ist das die verkauf charts ich kann net lesen worums geht.
oder wisst ihrs selber nicht das ihr einfach was hineni spammt, niemand konnte mir meine Frage beantworten.
979 comments
[11.01.2007 - 22:51 Uhr]
ahnstr:
top
mario ganz oben und pokemon gleich dahinter
GTA hat auch ne super position
1 comments
[12.01.2007 - 01:28 Uhr]
Packxxx:
Das Mario dir Nummer 1 ist, war klar, Popelmon auf 2 auch klar ( millionen Kiddies werden sich nich irren), FF auf 3 ...da hätte ich eher Zelda erwartet...
Aaaaaaaber Sims, NFL Is mir vollkommen unklar wie die vor Zelda landen konnten.
Mario, pokemon, FF (speziell 7&8), und zelda, sind spiele, die ganze generationen bewegt haben, könnte ich von nfl & sims nicht behaupten.
369 comments
[12.01.2007 - 13:10 Uhr]
Talo:
@r0cky
"Final Fantasy" ist sogar mit einem "R" geschützt und ja Mario ist ein Name und korrekter Weise müsste es "Super Mario" heißen, dass ist dann nämlich geschützt. Also eher die "Super Mario Reihe"
369 comments
[12.01.2007 - 13:13 Uhr]
Talo:
PeEs:
oder natürlich die "Super Mario Marke"...
147 comments
[12.01.2007 - 15:54 Uhr]
Cyb@rg:
Die ergebnisse sind nicht verwunderlich, ich hätte aber Resident Evil rausgeschmissen, und dass Command & Conquer so weit unten landet hätte ich auch nicht gedacht.
8 comments
[13.01.2007 - 23:10 Uhr]
Wii play DS:
" Das Mario dir Nummer 1 ist, war klar, Popelmon auf 2 auch klar ( millionen Kiddies werden sich nich irren), FF auf 3 ...da hätte ich eher Zelda erwartet...
Aaaaaaaber Sims, NFL Is mir vollkommen unklar wie die vor Zelda landen konnten.
Mario, pokemon, FF (speziell 7&8), und zelda, sind spiele, die ganze generationen bewegt haben, könnte ich von nfl & sims nicht behaupten."

Naja, Sims schon, dadurch dass es halt in kürzester Zeit zum Meistverkaufen Game aufm PC wurde. Und NFL denk ich liegt allein an den verrückten Amis. Das Spiel hat bestimmt JEDER Amerikaner, auf welcher Konsole auch immer, zu Hause. Und Aufgrund der interessanten Wii Umsetzung ich auch bald ;)
11 comments
[14.01.2007 - 12:31 Uhr]
snowbabe:
Wenn man sich überlegt, wie lange es schon Mario-Games gibt, und wie lange es Pokémon-Games gibt - Respekt, da haben die Monster ja ganz schön aufgeholt.
5024 comments
[25.01.2007 - 18:41 Uhr]
Freezer:
Yeah. Mario führt immer noch unangefochten. Nur Pokemon ist stark am aufholen. Schäm dich Sonic. Nur Platz 9. Das wär vor 10 Jahren zu Zeiten des Kampfes SNES vs Mega Drive noch anders gewesen.