PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 06.01.2007 , 20:42 Uhr
von  [ Miroque ]

Bilder von der Baustelle: Sim City DS

Willkommen in der Stadt, die es nicht gibt...! Jedenfalls ist dieses modernisierte Örtchen hier nicht derart für ausgedehnte Erkundungstouren oder Montags-Demonstrationen geeignet, wie Berlin, Bagdad oder Bautzen.

Stattdessen kann man selbst stark befahrene Straßen je nach Lust und Laune umkonstruieren, die Innenstadt in die Luft jagen oder ein bestimmtes Viertel in eine zukunftsorientierte Metropole verwandeln, wobei ihr stets die Kontrolle über das aufgeweckte Treiben habt. Das alles haben wir dem virtuellen Erscheinungsbild von „Sim City“ zu verdanken, von der in den nächsten Monaten eine DS-Fassung das Licht der Welt erblicken wird.

Solange, bis wir unseren Stylus also als Planierraupe, Asphaltmischer oder Kran missbrauchen und den Nintendo DS zur Baustelle werden lassen, versorgen wir euch mit den aktuellsten Bildern zum Genie-Streich von Will Wright, der als „Erklär-Bär“ mit in das Spielgeschehen eingebunden ist.
Für die wenigen unter uns, die ihre Diplomarbeit auf japanisch verfassen könnten, ist außerdem die offizielle Seite aufschlussreich – alle anderen begnügen sich mit den Abbildungen.

Lernen mit PlanetDS: Als einer der berühmtesten Spiele-Designer überhaupt ist der in Atlanta (USA) geborene Will Wright 2002 in die Hall of Fame der „Academy of Interactive Arts & Sciences“ (AIAS) aufgenommen worden und steht dort unter anderem neben Shigeru Miyamoto.

Dem Erfinder von „Sims“ (und damit auch von deren Nachfolgern, Sequels, Add-Ons) und kreativen Ideengeber hinter „Spore“ wird dieses Jahr der Vanguard Award 2007 für besondere Errungenschaften im Bereich der neuen Medien verliehen. Als Begründung für diesen Preis spricht man davon, dass Will Wright nicht nur einen der populärsten Titel in der Geschichte der Videospiele erschaffen habe, sondern gleichsam die gesamte Branche inspiriere.

Share -
Quelle:  Sim City DS (Japan)

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

23 Kommentare

66 comments
[06.01.2007 - 21:10 Uhr]
11elf:
Sieht ganz gut aus aber ich glaub das ist einer der Titel den man besser auf dem PC spielen kann!
4 comments
[06.01.2007 - 21:10 Uhr]
Nina:
Das ist ein Spiel auf das ich mich wirklich freue! Habe ich doch schon, als es für den PC raus kam, Stunden damit verbracht!
36 comments
[06.01.2007 - 21:11 Uhr]
koopio:
find ich sieht sehr gut aus freu mich...
find nur das mit dem Will whright als erklärer sieht dumm aus^^
19 comments
[06.01.2007 - 22:10 Uhr]
moritz_nds:
endlich ein spiel mit schön langer spielzeit
59 comments
[06.01.2007 - 22:59 Uhr]
New View:
Städtebauen =)
Aus der richtigen Sichtweite bestimmt gut...
12 comments
[06.01.2007 - 23:08 Uhr]
Pointex:
yay, geil mann ^^
51 comments
[07.01.2007 - 00:12 Uhr]
Martin :):
Ja das könnte echt ein Hit werden

Falls sie noch keinen Werbeslogan haben:
"Errichte eine Stadt unter Anleitung von Hitler"

Ja ich weiss wer das ist, aber die Ähnlichkeit ist echt zu störend :)
369 comments
[07.01.2007 - 00:52 Uhr]
Talo:
Fand das Game schon immer etwas öde!
201 comments
[07.01.2007 - 01:19 Uhr]
Cyrax:
Krass...
die Grafik macht immo (vielleicht bis auf das Ufo) nen sehr guten eindruck...

Wenn die Steuerung auch so gut wird wie es mit dem DS möglich wäre ist das ding gekauft, ganz klar!
4 comments
[07.01.2007 - 01:30 Uhr]
Winrich:
@11elf

Meiner Meinung nach sind die Sim City Titel auf dem PC, für den Durchschnittspieler ohne Erfahrung aus vorherigen teilen, der einfach nur völlig unkompliziert nen bischen seine Stadt vor sich hin bauen will zu komplex und anstrengend geworden.

Von dem Ds Teil kann man sich denke ich erhoffen ein Spiel zu bekommen das einsteigern auf unkomplizierte Weise viel spass macht, aber auch langzeitmotivation bietet.
979 comments
[07.01.2007 - 03:35 Uhr]
ahnstr:
sieht gut aus
57 comments
[07.01.2007 - 11:54 Uhr]
Triton:
Sorry könnte man den leer post bitte löschen.

Und glaube das Sims City für den Ds besser als am Pc wird vorallem das man unten die Häuser aufstellt und oben dann sieht wird das sicher nicht zu unübersichtlich wie das beim Pc manchmal der Fall war.
165 comments
[07.01.2007 - 11:55 Uhr]
Yukari:
Nee, also, das ist kein Titel, den ich haben muss.... Ich schliesse mich der Meinung an, daß das Spiel besser für PC geeignet ist.
67 comments
[07.01.2007 - 12:17 Uhr]
Lali122:
Also ich bau meine Städte lieber am PC in groß. Ich mag keinen von den Sims-Ablegern, ich spiel nur das Original und nur am PC!
28 comments
[07.01.2007 - 12:22 Uhr]
Diablobo:
Geil! Auf dem Snes wars eines der besten Spiele. Mal gucken wie das hier wird...
139 comments
[07.01.2007 - 13:04 Uhr]
Stigmata:
Ich warte lieber auf Anno DS, Anno gefiel mir immer besser. Ich konnte mit SimCity aufm Pc nie viel anfangen, kA warum.
18 comments
[07.01.2007 - 13:27 Uhr]
viper-srt:
Ich hoffe nur das man den Berater abschalten kann. Der nimmt nur, finde ich, unnötig Bild ein^^
Außerdem kann man sich noch auf SimCity5 auf dem PC freuen *auf 2008 wart*
3 comments
[07.01.2007 - 17:00 Uhr]
DarkY12:
Genial!
Sieht gut aus. Wenn es auch nur ansatzweise so viel Spaß, als wie auf dem PC bringt, dann ist ein Exemplar meins. Ich lass mich überraschen!
1540 comments
[07.01.2007 - 18:03 Uhr]
Mägi:
nee nix für mich, auch wenns gut werden sollte, hole mir für dieses jahr vielleicht auch nur Starfox, mal sehen die Wii wird ja nicht gerade billig :D
403 comments
[08.01.2007 - 14:44 Uhr]
Happy-Kirby:
Ja, so ein Spiel wollte ich schon immer für den Spaß unterwegs haben aber die kleine Figur in der Ecke vom Spiele-Designer, erinnert mich mit seinem Bärtchen immer sehr an .... *hust* xD ist wisst wen ich meine. Helge Schneider! in seiner neusten Rolle LOL
60 comments
[08.01.2007 - 17:58 Uhr]
killaskillz:
Super, erinnert mich an Sim City 2000.
38 comments
[09.01.2007 - 07:17 Uhr]
Bestfighter:
Sieht fast so aus wie sc 3000 könnt aber ganz gut werden
11 comments
[14.01.2007 - 12:37 Uhr]
snowbabe:
Das ist die beste Nachricht. Juhuu!

Ich habe mir regelrecht gewünscht, dass dieses Spiel für den DS umgesetzt wird. Hier ist doch eine Super Nutzung des Touchscreens möglich.

Wenn es gut umgesetzt wird, wird es wohl ein Dauerbrenner für mich werden.

Wie sieht es mit einem Erscheinungstermin aus???