PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 06.01.2007 , 18:30 Uhr
von  [ Miroque ]

Kurios: Kuru Kuru Princess auf dem Eis

Der Einfallsreichtum der Entwickler und die Verwendungszwecke des DS scheinen keine Grenzen zu kennen – so durften wir schon als Arzt Blinddärme rausoperieren, im Gerichtssaal für Glaubwürdigkeit und Gerechtigkeit sorgen oder mithilfe der Gehorsamkeit kleiner Hundewelpen ordentliche Preisgelder einkassieren.

In Japan geht man sogar noch einige Schritte weiter und transformiert Nintendos Doppelbildschirm beispielsweise zur virtuellen Gitarre, zum Backblech oder zum magischen Zylinder um. Genau zur richtigen Jahreszeit begibt sich die Spielefirma Spike jetzt aber endgültig auf’s Glatteis. Nicht etwa durch eigene Unfähigkeit, sondern mit einer der japanischen Mentalität angepassten Eislaufsimulation, die auf den Namen „Kuru Kuru Princess“ hört. Hurra, darauf hat die Zockergemeinde gewartet...!

Mit dem im Anime-Look gehaltenen Titel können begeisterte japanische Schlittschuhläufer ab dem 15. März ihre eigene „Stars on Ice“-Show gestalten. Dabei soll der Spieler durch individuelle Kleidungen, Aufgaben außerhalb der Wettkämpfe und Minispiele ausreichend Freiraum haben, um sein Talent weiter auszubauen und am Eislauf-Alltag Freude zu finden.
Der eventuelle Traum eines derartigen Spielkonzeptes hier in Deutschland dürfte aber recht schnell einfrieren, denn zumindest im Augenblick gibt es keinerlei Anzeichen auf eine Veröffentlichung außerhalb Japans. Was soll’s, warten wir eben auf Curling...

Share -
Quelle:  Gamekult

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

30 Kommentare

357 comments
[06.01.2007 - 18:48 Uhr]
DSvsPSP:
vielleicht was für die kleine schwester mehr nicht
369 comments
[06.01.2007 - 18:49 Uhr]
Talo:
Falls es eine Wiedergeburt gibt, möchte ich als Japanisch Tauglicher auf die Welt kommen, um in den Genuss solcher Spiele zu kommen!
Schade, dass es nicht hier erscheint :(
57 comments
[06.01.2007 - 19:20 Uhr]
Triton:
*hust hust* Was soll man dazu sagen. Naja Grafisch weiß es zu überzeugen aber zu der Spielidee sag ich lieber nichts
1 comments
[06.01.2007 - 19:22 Uhr]
pianomann:
naja,leute.Innovation schon ganz geil,aber Gameplay!
105 comments
[06.01.2007 - 19:32 Uhr]
ringwald:
Ist ja geil! Erstmal oben voll fett Xbox360 Werbung xDDDDD
136 comments
[06.01.2007 - 19:49 Uhr]
Wiistation360:
HAHA XD Im ersten Screen PS360 Werbung LOL ey ich kann nicht mehr hahaha xD
270 comments
[06.01.2007 - 20:12 Uhr]
samo66:
nja, mal was neues...
222 comments
[06.01.2007 - 20:23 Uhr]
Fighter#1:
Stimmt, was hat die XBOX werbung da zu suchen???
Aber Grafisch hat es überraschend viel zu bieten, doch glaube ich das es sehr kurz sein wird ...
1540 comments
[06.01.2007 - 20:34 Uhr]
Mägi:
@Wiistation Ps 360 lol xD

Oh my god


Also naja grafisch ok, aber ich denke nicht dass, das den meisten Gangstern hier gefallen wird xD
Eher was für kleinere ... mädchen.
1540 comments
[06.01.2007 - 20:37 Uhr]
Mägi:
edit: mich würde noch wundernehmen was Nintendo dafür bekommt, vielleicht, bessere Grafik oder wieso machen die das haben die ein geld problem?
Glaub ich kaum.
105 comments
[06.01.2007 - 20:54 Uhr]
ringwald:
Wird ja nicht von Nintendo selbst entwickelt, kommt aber trotzdem etwas makaber rüber, und besonders weil da gleich links daneben die PS3 Werbung ist xDDD
36 comments
[06.01.2007 - 21:07 Uhr]
KaZaAaK:
wenn dies sich jetz noch bei guten punkten ausziehen dann wärs schonmal ne überlegung wert;) hehe joke
136 comments
[06.01.2007 - 21:10 Uhr]
Wiistation360:
fehlt nur noch die LocoRoco-Werbung
66 comments
[06.01.2007 - 21:11 Uhr]
11elf:
Naja vielleicht innovativ aber wer will sowas spielen?
136 comments
[06.01.2007 - 21:14 Uhr]
Wiistation360:
Ich weiss wer, Ken Kutaragi!

Bill Gates spielt sicher die Rolle als Jury
59 comments
[06.01.2007 - 23:12 Uhr]
New View:
Anscheinend herrscht in Japan neben Hundenot auch Eishallen-Mangel ^^
51 comments
[07.01.2007 - 00:10 Uhr]
Martin :):
Naja wenn du ein Mann bist und dieses Spiel hast kannst du dir das Outen gleich sparen....
369 comments
[07.01.2007 - 00:50 Uhr]
Talo:
@Martin :)
Wieso outen? Ja okay ich oute mich, ich find Anime Girls hübsch!
201 comments
[07.01.2007 - 01:16 Uhr]
Cyrax:
Sieht doch gar nicht mal so trashig aus wie sich´s anhört, an wirklich gute wertungen glaube ich aber trotzdem nicht......

@ 11els: Frauen u. Mädchen? -Ist doch toll wenn auch mehr mädels zocken würden,
117 comments
[07.01.2007 - 01:38 Uhr]
N4ever:
Ich dachte beim Namen an sowas wie Kuru Kuru Kururin^^ Aber das da ist ja echt der letzte Schrott:(
703 comments
[07.01.2007 - 03:26 Uhr]
Mega Duran:
...is im grunde tony hawk auf eis <.< also prinzip fahren, tricksern, punkte machen, weiß nich was es da zu meckern gibt

und ich find das echt nett das nintendo werbung für die konkurrenz macht, die ham das auch bitter nötig
979 comments
[07.01.2007 - 03:32 Uhr]
ahnstr:
das brauchen wir hier net
36 comments
[07.01.2007 - 12:18 Uhr]
Tetsu87:
oh ja, das brauchen wir hier nicht, wir bleiben lieber Mainstream. Gangsta, yeah,yo,check! (warau)
Ich finde dieses Game seeeehr ansprechend!
139 comments
[07.01.2007 - 13:08 Uhr]
Stigmata:
@mega duran: dein Vergleich finde ich echt super ... einfach genial xD. Junge du hast echt Ahnung.

ok, das mit der Werbung ist schon sehr skurril, sicher, dass das Spiel fürn DS ist, net fürn PC, selbst da wäre es noch ein wenig seltsam.
299 comments
[07.01.2007 - 17:37 Uhr]
-sta!ker-:
@Wiistation: PS360 ? :D:D omfg wie dumm kann man sein^^
naja das spiel is echt NUR was für kleine mädchen.. die type denen das hier gefällt sin wohl vl. pedo oda schwul :X
287 comments
[07.01.2007 - 19:23 Uhr]
Pradip:
@Wiistation Mann das mit der Werbung ist der Hammer. Gut aufgepasst.

@talo Das denk ich mir bei einige Spiele auch. Aber bei dem nicht unbedingt.
369 comments
[07.01.2007 - 22:10 Uhr]
Talo:
@pradip
Ja gut, aber Bild#2 sieht schon ganz gut aus...
369 comments
[07.01.2007 - 22:11 Uhr]
Talo:
An alle "Fanatiker" ;)
Das Spiel ist von Spike, wenn ich das richtig mitbekommen habe! Demnach macht nicht Nintendo sondern Spike die Werbung. Bei einigen FiFa Games ist ja auch Werbung an den Banden (früher zum Beispiel von PlayStation)!
Nicht gerade geschickt, aber immerhin macht Nintendo nicht die Werbung...
60 comments
[08.01.2007 - 17:56 Uhr]
killaskillz:
So ein Schrott!
Gott, bitte lasse dieses Spiel Europa verschonen!
7 comments
[09.01.2007 - 19:40 Uhr]
P@d M@n:
Ich mag solche Games nicht.
Das kann man doch kein Spiel nennen.
Is mir persöhnlich zu heikel aber wers mag...