PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 28.12.2006 , 21:23 Uhr
von  [ Miroque ]

Crystal Chronicles in bewegten Bildern

Wie war das gleich mit dem EINEN Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...? Wenn ihr euch mit Gollum, Frodo und Sauron nicht so recht anfreunden und in einem offenen Gespräch um Aufklärung bitten könnt, habt ihr in „Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates“ eine weitere Gelegenheit, euch mit bedeutungsvollen Ringen aller Art zu beschäftigen.

Besonders grafisch macht der überraschend angekündigte Titel eine exzellente Figur und kann beispielweise sogar mit „Final Fantasy III“ konkurrieren, auch wenn es ein etwas anderes Designkonzept verfolgt.
Neben liebevoll animierten Zwischensequenzen soll sich das RPG außerdem durch komplexe Dungeons, knifflige Schalterrätsel und simple Stylussteuerung in den Menüs auszeichnen und im Multiplayer erheblich besser zu spielen sein als das im Cube-Vorgänger der Fall war. Das geht aus den Berichten derjenigen hervor, die auf dem diesjährigen fernöstlichen „Jump Festa“ eine erste Demo anspielen durften.

Mithilfe des brandneuen Trailers (unter dem angegebenen Quelllink) könnt ihr euch nun auch selbst ein Bild davon machen, was das Spiel für visuelle Eindrücke vermitteln kann. Sollte sich Square Enix nicht nur die frühere Kritik zum Singleplayer zu Herzen nehmen, sondern auch das Zocken mit Freunden oder Fremden (durch ein mögliches Wifi-Feature) überarbeiten und dem DS anpassen, steht uns ein atmosphärisch und spielerisch sehr schöner Titel ins Haus. Wir glauben an den „Ring of Fates“!

Einen genauen Termin gibt es zwar weder für den japanischen noch für den amerikanischen Markt, man munkelt allerdings von Mai 2007 als geeigneten Zeitpunkt einer Veröffentlichung.

Share -
Quelle:  Zum Trailer auf der offiziellen Homepage

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

16 Kommentare

136 comments
[28.12.2006 - 23:13 Uhr]
Wiistation360:
eins der 4 Final Fantasys für DS =o
1540 comments
[28.12.2006 - 23:14 Uhr]
Mägi:
es werden sowieso alle FF gekauft, aber auf die optik bin ich sowieso gespannt.
979 comments
[28.12.2006 - 23:56 Uhr]
ahnstr:
das spiel macht einen guten eindruck
35 comments
[29.12.2006 - 01:19 Uhr]
witti:
sehr guter trailer, und die grafik macht auch was her. wird auf jeden fall gekauft egal über wieviele leichen ich da gehn muss um es zu bekommen ^^
57 comments
[29.12.2006 - 11:17 Uhr]
Triton:
Sieht wirklich gut aus, mal sehen welche Feautures das Spiel gegenüber FF hat
174 comments
[29.12.2006 - 12:47 Uhr]
Smoker:
gefällt mir, vor allem das echtzeit kampfsystem^^
der multiplayer war am gamecube sehr sehr gut, nur leider schwierig 4 leute mit gba und kabel zu finden

ich glaube das wird ein echter hit, hoffentlich!
851 comments
[29.12.2006 - 13:32 Uhr]
Swordi:
Das ist echt mal ein geiles Spiel.
263 comments
[29.12.2006 - 13:33 Uhr]
Oni Link:
Ein wirklich cooles spiel ich habs ja für Cube und ich hol mir ganz bestimmt die DS version sieht geil aus. :D
43 comments
[29.12.2006 - 14:48 Uhr]
Regeneration:
Oh my Gosh x_X
So viele geile Titel, so wenig Geld uns so viel Zeit bis sie bei uns aufkreuzen.

Boah X_x
5024 comments
[29.12.2006 - 16:11 Uhr]
Freezer:
ziemlich cool
101 comments
[29.12.2006 - 16:11 Uhr]
StyleWalker:
Schon deswegen ist der DS nummer eins :D
43 comments
[29.12.2006 - 20:51 Uhr]
gamefreaky:
endlich mal ein dsgame das nach was aussieht und wenn man da ähnlich lange dran zoggen kann wie auf der gamecubeversion dan wirds sogar noch geiler.
ich freu mich schon druff^^
524 comments
[29.12.2006 - 21:04 Uhr]
compactflash:
Ähem... ich weiß ja das es auf dem DS auch kommt, aber warum steht dann da am Ende des Trailers irgendwas über Wii ??? Hat Square Enix etwa vor das Spiel auf beiden rauszubringen ? Ich bin mir nicht sicher, denke schon, oder ?

@topic: Die Spiele auf ich die mich fürn DS freu sind zur Zeit eigentlich nur FF: CC, Dragonquest 9 und GTA fürn DS FALLS es kommt.
165 comments
[30.12.2006 - 13:52 Uhr]
Yukari:
Die gezeichneten Charaktere wirken wie aus FFTA, die Spielsequenzen wie aus FF Crystal Chronicles für Gamecube...
Könnte nett werden, habe schon mit Freude festgestellt, daß keiner einen Kelch schleppen muss wie im Vorgänger. ;)
54 comments
[30.12.2006 - 17:58 Uhr]
Heavensold!er:
wenns wird wie fürn cube dann wirds gekauft^^
125 comments
[30.12.2006 - 22:19 Uhr]
D3tox:
naja grafik ganz toll aber trotzdem lego starwars sieht auch klasse aus doch hat aber meiner meinung nach zuviele bugs wenn das bei final fantasy auch so wäre wäre ich echt enttäuscht ^^.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau