PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 28.12.2006 , 18:50 Uhr
von  [ Liese ]

Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan

Es ist wieder soweit, wie jede Woche präsentieren wir euch auch heute wieder die neuesten Verkaufszahlen aus dem Land der aufgehenden Sonne. Am allgemeinen Bild hat sich nicht viel getan. Der Nintendo DS Lite dominiert weiterhin die Spitze der Charts mit 485.584 verkauften Einheiten und konnte sich somit auch in der alles entscheidenden letzen Vorweihnachtswoche gegenüber seinen Mitstreitern durchringen. Auf Rang 2 gliedert sich der 2.Vertreter Nintendos, bekannt unter dem Namen Wii, ein. Trotz Lieferschwierigkeiten, die zurzeit wie ein Fluch auf den neu erschienen Standkonsolen haftet, schaffte BigN trotzdem einen Verkauf von 279.277 Geräten in die Wege zu leiten. Enorme Absatzsteigerung konnte auch die PSP für sich verbuchen. Die Hundertausender-Marke hinter sich lassend, konnte sie einen soliden 3. Platz erringen. Es folgen die PS3 mit 76.882, PS2 mit 46.209 und die Xbox 360 mit 17.213 verkauften Einheiten. Schlusslichter der heutigen Woche bilden der GBA und die Xbox.

1. Nintendo DS Lite 485.584 (7.266.755)
2. Wii 279.277 (823.311)
3. PSP 138.588 (1.780.508)
4. PlayStation 3 76.882 (385.831)
5. PlayStation 2 46.209 (1.412.066)
6. Xbox 360 17.213 (180.013)
7. Game Boy Advance SP 2.394 (221.407)
8. Game Boy Advance Micro 1.858 (141.837)
9. GameCube 1.250 (74.378)
10. Nintendo DS .380 (958.214)
11. Game Boy Advance 57 (3.508)
12. Xbox 11 (1.736)

Wie auch schon in der Vorwoche, konnte sich bei den Softwareverkäufen abermals ein Pokèmontitel den 1.Rang sichern. Mit 209.379 verkauften Einheiten hat sich der Absatz des Spieles fast verdoppeln können. An 2.Position hat sich ein Neueinsteiger einnisten können. Die Rede ist von Metal Gear Solid: Portable Ops für die PSP. 178.370 verkaufte Spiele haben einen neuen Besitzer gefunden. Am weiteren Bild hat sich, abgesehen von der verkauften Menge, nichts geändert.

1. Pokémon Diamond - DS 209.379 (2.329.227)
2. Metal Gear Solid: Portable Ops - PSP 178.370 (178.370)
3. Pokémon Pearl - DS 164.670 (1.931.445)
4. New Super Mario Bros. - DS 154.107 (3.771.128)
5. Wii Sports - Wii 152.756 (471.229)
6. Dawn of Mana - PS2 152.062 (152.062)
7. Kirby Squeak Squad - DS 149.350 (706.984)
8. Oshare Majô Love and Berry - DS 139.382 (747.926)
9. Wii Play - Wii 137.495 (439.323)
10. Jump Ultimate Stars - DS 134.551 (484.529)

Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 18.Dezember 2006 – 24.Dezember 2006.

Share -
Quelle:  playstationportable,de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

26 Kommentare

18 comments
[28.12.2006 - 18:54 Uhr]
Schakal:
PSP 4 ever! 100.000er geknackt
715 comments
[28.12.2006 - 19:19 Uhr]
Balmung:
Naja, ich denke lange wird die PSP auf dem Mass nicht bleiben und wieder sehr deutlich absacken. Die hohen Zahlen kommen wohl nur wegen Weihnachten, obwohl es ja in Japan eigentlich gar kein Weihnachten gibt, schon lustig. ;)
522 comments
[28.12.2006 - 19:22 Uhr]
SaschaAsh:
Da kann man mal sehen was ein Spiel wieder ausmacht für ne Konsole. Bei der Xbox 360 war es Blue Dragon gewesen, als deren Zahl immens hoch ging. Bei der PSP jetzt iss es Metal Gear Solid, die für nen kleinen Aufschwung sorgt. In der Hinsicht muss man Nintendo auch sagen, Respekt das Japan so an deren Spielideen hängt und konstant oben bleibt. :)
101 comments
[28.12.2006 - 20:00 Uhr]
StyleWalker:
Es lebe der DS :D
136 comments
[28.12.2006 - 20:05 Uhr]
Wiistation360:
schade, dass sich die XB360 so schlecht verkauft...

Toll, dass Nintendo langsam mehr zum nachliegern hat.

Cool, dass endlich das Metal Gear in Japan draussen ist! Freu mich schon wenn's hier raus ist...

PS3 interessiert mich nicht! xD
47 comments
[28.12.2006 - 20:39 Uhr]
Anselme25:
Gleiches Bild wie beim letzten Mal. Nintendo führt wieder mit abstand.
Wer kauft sich denn ne PSP? Langweiliges teil,trotz guter grafik...
125 comments
[28.12.2006 - 21:01 Uhr]
rub3n:
ich finds lustig dass die ps2 vor der xbox360 is aber sonst kann ich nur sagen weiter so nintendo
21 comments
[28.12.2006 - 22:04 Uhr]
Spielegott:
schön, schön
645 comments
[28.12.2006 - 22:08 Uhr]
Shugo:
wie gewohnt...
136 comments
[28.12.2006 - 22:24 Uhr]
Wiistation360:
@Anselme25: Die Leute kaufen PSP, wenn sie die Augen offen halten und merken, dass es eben nicht langweilig ist. Auf der PSP gibt es viele gute Spiele...^^
1540 comments
[28.12.2006 - 23:11 Uhr]
Mägi:
Frage: ist wii hinter dem DS lite, weil sie nachschub probleme haben???
Und mägen die Japser kein Zelda???
357 comments
[28.12.2006 - 23:12 Uhr]
DSvsPSP:
DS forever PSP = Scheisse und scheisse ist normalerweist gratis ausser bei sony hahahah
Nintendo ist immer noch geil mir tun nur all die armen menschen leid die eine PSP haben das sind alles Suizitgefärdete Menschen.
18 comments
[28.12.2006 - 23:28 Uhr]
Schakal:
@ds v PSP bist dumm oder was? Spinner!
506 comments
[28.12.2006 - 23:48 Uhr]
Liese
@mägi: Lesen hilft weiter ;). Wie oben erwähnt hat sowohl die Wii als auch die PS3 Lieferschwierigkeiten. Zu deiner 2. Frage: Das stimmt zum Teil was du sagst, denn in Japan genießt die Zelda-Reihe nicht so eine große Populatität wie im Westen (Europa, Amerika).
979 comments
[28.12.2006 - 23:49 Uhr]
ahnstr:
wahnsinn
könnte net besser sein
der ds is unschlagbar
aber kein zelda unter den top ten
dafür pokemon auf platz 1
177 comments
[29.12.2006 - 14:41 Uhr]
Mugen:
@DSvsPSP
dir merkt man das Alter 15 echt an

verdammter Wii ist bei uns überall ausverkauft und zum Thema Lieferschwierigkeiten, das glaube ich euch, Media Markt meinte 30 waren bestellt 5 sind angekommen.
306 comments
[29.12.2006 - 14:50 Uhr]
nintendofreak:
Kaufen sich manche Japaner Wii ohne irgentein Spiel? O_o
Wenn man bedenkt, das wenn man WiiPlay und WiiSports zusammenrechnet man grad mal knapp über die Wii Menge kommt, und es gibt sicher auch wie hier "Verrückte", die sich (fast) alle Spiele holen, bzw. einige die sich mehrere holen. Es haben auch sicher welche die schon Wii hatten ein neues Spiel kauft.

Dadurch müsste es auch einige Japaner geben die Wii ohne Spiel zuhause haben. XD

MfG
5024 comments
[29.12.2006 - 16:10 Uhr]
Freezer:
Der Wii holt auf, der NDS ist aber trotzdem nicht zu schlagen.
240 comments
[29.12.2006 - 17:29 Uhr]
Moorhuhn:
Wenn die Reihenfolge so bleibt bin ich zufrieden!
287 comments
[29.12.2006 - 17:57 Uhr]
Pradip:
Früher dachte ich: Hey, wenn die Wii draussen ist, dann ist NDS zweiter. Aber es sieht nicht so alt.
@nintendofreak
Ja das kann sein. Aber Wii ist ja abwärtskompatibel und es gibt ja noch die Virtual Console.

Die Japsen stehen wirklich nur auf abgefahrene Sachen wie Wii Sports und Play und nicht auf so ruhige Spiele wie Zelda. Schade schade.
101 comments
[29.12.2006 - 17:59 Uhr]
StyleWalker:
Man beide handhelds sind der hammer^^ Jeder aht halt sein geschmack!!!!!!!!!
287 comments
[29.12.2006 - 21:02 Uhr]
Pradip:
Ich frage mich nur warum Pokemon Battle Revolution sich nicht SO erfolgreich verkauft.
417 comments
[29.12.2006 - 23:09 Uhr]
Silver_7:
naja, keine überaschung^^

@lise:
wohoo, deine erste news nachricht^^
2580 comments
[30.12.2006 - 14:39 Uhr]
supermariofan:
NDS lite ganz oben, ist echt toll.
Und dahinter kommt gleich auch noch der Wii.^^
Dass die neuen Pokemon Editionen Platz 1 und 3 belegen, wundert mich nicht.;)
2580 comments
[30.12.2006 - 14:39 Uhr]
supermariofan:
NDS lite ganz oben, ist echt toll.
Und dahinter kommt gleich auch noch der Wii.^^
Dass die neuen Pokemon Editionen Platz 1 und 3 belegen, wundert mich nicht.;)
259 comments
[12.01.2007 - 20:18 Uhr]
lolje:
voll die Kränkung :D