PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 27.12.2006 , 19:31 Uhr
von  [ whoops_bat ]

Allerlei zu Nintendo

Gleich eine ganze Sammlung an interessanten News gibt es heute zu erwähnen, die alle BigN Fans mit großer Freunde wahrnehmen dürften.

Nintendo erhöht NDS-Produktion auf monatlich 2,5 Millionen Stück

Satoru Iwata, seines Zeichen Präsident von Nintendo, erklärte gegenüber der Zeitung Kyoto Shimbun, dass Nintendo die Produktion der DSlite Geräte von bisher 2,2 Millionen auf monatliche 2,5 Millionen Einheiten erhöht, um der großen Nachfrage gerecht zu werden. Er sagte weiterhin gegenüber den Journalisten: "Die Nachfrage ist nicht nur in Japan sehr stark. In Europa verkaufen wir im Moment pro Woche 500.000 Einheiten, in den USA 400.000 Einheiten. Es kommt in den Läden zum Teil schon zu einer Warenknappheit".

Nintendo DSlite nun auch in Südkorea

Man mag es kaum glauben, aber wir Europäer sind gar nicht so weit hinter dem Rest der Welt, was Videospiele angeht. Zumindest in diesem Fall. So gab Nintendo bekannt, dass sie ihren beliebten DSlite nun auch in Südkorea auf den Markt bringen. Dieser soll ab dem 18.01.07 zu einem Preis von 150.000 südkoreanischen Won (ca. Euro 122) in den vier Farben weiss, blau, rosa und schwarz erhältlich sein.

5 Millionen mal Pokemon Diamond & Pearl

Die Erfolgsmeldung für Nintendo scheinen im Moment einfach nicht abzureißen. So konnte nun vermeldet werden, dass bereits 5 Millionen Exemplare des neuesten Ablegers der beliebten Spielereihe ausgeliefert wurden (beide zusammen).

Erfolg macht sexy

...so zumindest könnte man erklären, dass die Entwickler von Imagineer sich nun entschieden, für den DS zu programmieren. Bisher stellte das Unternehmen hauptsächlich Handy Software her. Insgesamt sollen 7 Titel entwickelt werden, wobei der Erste bereits im März in Japan auf den Markt kommen soll. Bei drei der Entwicklungen handelt es sich wohl um Lernsoftware im Bereich Englisch, Geschichte und Medizin (!!).

Share -
Quelle:  Gamefront

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

26 Kommentare

319 comments
[27.12.2006 - 19:58 Uhr]
Michi89:
Jo, da betrifft mich zwar grad nix, aber die Dinge laufen für NINTENDO anscheinend recht gut ;)
60 comments
[27.12.2006 - 20:05 Uhr]
killaskillz:
Ist doch weitreichend bekannt, dass Nintendo
nen Haufen Kohle scheffelt :-)
101 comments
[27.12.2006 - 20:13 Uhr]
StyleWalker:
Yeah nintendo is back
5024 comments
[27.12.2006 - 20:26 Uhr]
Freezer:
Arme Südkoreaner. Und ich dachte schon wir Europäer wären die angeschissenen, weil wir immer (naja, meistens) alles so spät kriegen.
62 comments
[27.12.2006 - 20:31 Uhr]
lexx:
pokemon, lernspiele..., mit schrott geld machen, das war bisher eher sonys stärke und nicht nintendos. schade dass der ds so absackt, ist eigentlich ein geiles teil. na zumindest die wii scheint ein hammer zu werden. unterwegs soll man auch lieber mal ein gutes buch lesen und die finger von elektrozeugs lassen - ist ernsthaft besser für euch!
105 comments
[27.12.2006 - 20:32 Uhr]
ringwald:
It can print money! muhahaha xD
105 comments
[27.12.2006 - 20:34 Uhr]
ringwald:
@lexx
Geiler sinn freier post, bekommst wohl kein hoch bei deiner alten, gell ;)
1540 comments
[27.12.2006 - 21:03 Uhr]
Mägi:
Super das Jahr 05 war ja schwach aber jetzt gleicht sich das wieder aus.
263 comments
[27.12.2006 - 21:21 Uhr]
Oni Link:
Jo das ist super weiter so Nintendo. :D
175 comments
[27.12.2006 - 22:23 Uhr]
Mr Shhh:
Warum haben die Koreaner den DSLite erst jetz bekommen? Das der Handy Games Hersteller umgesprungen ist kümmert mich nicht. Ich kann mir nicht Vorstellen das die ernsthafte an den Ds angepasste Spiele bringen. Ich tippe das Zeug hat Handy Spiel Umfang, Grafik und Bedienbarkeit und das ist mager.
357 comments
[27.12.2006 - 23:44 Uhr]
DSvsPSP:
geil weiter so
979 comments
[28.12.2006 - 00:17 Uhr]
ahnstr:
cool
weiter so
58 comments
[28.12.2006 - 08:17 Uhr]
Gandalf:
Kommt eigentlich kein Kid Ikarus, Ice Climbers oder Fire Emblem Spiel für auf den DS?
27 comments
[28.12.2006 - 08:26 Uhr]
Deadlock:
@ringwald: Du erhältst den "Dümmstes Posting der Woche"-Award in Gold.

@Topic: Hoffen wir mal, das BigN sich nicht irgendwann übernimmt sonst wird's tatsächlich irgendwann wie bei aktuellen Sony-Geräten.
78 comments
[28.12.2006 - 09:41 Uhr]
eitlerr:
oje, imagineer entwickeln für den DS? HILFE!deren handygames waren schon grottenschlecht!
530 comments
[28.12.2006 - 11:29 Uhr]
Deeenis:
PS sinkt und sinkt und Nintendo steigt und steigt :D
357 comments
[28.12.2006 - 11:36 Uhr]
DSvsPSP:
Ja so ist es nun Sony ist am Ende "inofiziel auf jeden fall" und Nintendo ist besser drauf den je die Zeiten der PS2 Sind vorbei jetzt kommen schlechte zeiten auf sony entgegen bis zum Bankrot hahahahahahahah!!!!!
167 comments
[28.12.2006 - 12:45 Uhr]
kirsche:
@lexx: in deinem fall würde ich dir raten, auch zuhause die finger vom "elektrozeugs" zu lassen und das ein oder andere buch zu lesen.
128 comments
[28.12.2006 - 12:59 Uhr]
MaikBey:
(also die schaffen es echt immer wieder jeden tag einen artikel für planet ds rauszubringen aber wenn sie es mal nicht schaffen dann lach ich muhaha)

2.5MILLIONEN hammer wer kauft die denn, wollen die das jeder auf der welt einen nds haben ...
2580 comments
[28.12.2006 - 13:51 Uhr]
supermariofan:
Das ist echt der Hammer!
703 comments
[28.12.2006 - 14:40 Uhr]
Mega Duran:
...mal zu den büchern, da schaltet man genauso schnell ab, wie wenn man fernsehn schaut... is bewiesen, lesen is zu sehr routine fürs gehirn, als das es sich da anstrengen muss
287 comments
[28.12.2006 - 14:55 Uhr]
Pradip:
Weiter so Nintendo! Die drehen in der letzten Zeit voll auf!
245 comments
[28.12.2006 - 17:19 Uhr]
gamefreak:
@mega duran
Man muss allerdings auch immer wieder was lesen damit es Routine bleibt und daher ist es sinnvoll
645 comments
[28.12.2006 - 22:18 Uhr]
Shugo:
Es sieht wirklich hammermässig gut aus für Nintendo. Endlich geht's so richtig rund (was man aber schon seit einiger Zeit an den Verkaufszahlen erkennen kann).
Ich wünsche Nintendo alles Gute und Sony soll sich mal lieber auf ihre "Nicht-Game-Bereiche" konzentrieren... muahahaha^^
189 comments
[02.01.2007 - 10:10 Uhr]
Pantherlady:
je besser es Nintendo geht,desto besser geht es uns,weil das Spiele nivo steigt(hoff ich zumindest).
100 comments
[03.01.2007 - 00:48 Uhr]
cubefox:
pantherlady, niveau schreibt man so: Niveau :(

dass so komische handyspieleentwickler was für den ds machen beeindruckt mich gar nicht. hoffentlich bemerken sie dass ds spiele deutlich aufwändiger und einfallsreicher sein sollte als das zeug das sie bis jetzt zweifellos produziert haben.