PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 26.12.2006 , 21:27 Uhr
von  [ Miroque ]

Harry Potter mit Neuigkeiten zum Spiel

Vielen Fans eines gewissen ungekämmten Zauberlehrlings schlug vor einiger Zeit folgende Meldung zum kommenden HP-Film sauer auf: Aufgrund des enormen Umfangs der Romanvorlage müsse man auf viele Ereignisse und Handlungsstränge im Film verzichten, unter anderem auch auf Quidditch, den beliebten Zauberersport.
Bedenkt man bei dieser Tatsache, dass EA mit ihren neuesten Potter-Versoftungen der Filmumsetzung sehr nahe bleiben möchte, wären fehlende Quidditch-Partien also auch in den Videospielen wenig überraschend...

Dafür versäumte man es nicht, wenigstens teilweise unerwartete Informationen zum 2007 erscheinenden Videogame „Harry Potter und der Orden des Phönix“ preiszugeben. Inwiefern sich diese Fakten auf die vermutlich abgeänderten Handheld-Versionen beziehen, bleibt zwar noch abzuwarten – nach Aussagen der Entwickler steht aber bereits fest:

- Im Gegensatz zu der Konsolen- und PC-Variante wird es auf PSP und DS Mehrspielermodi geben.
- Da mit verschieden mächtigen Personen gespielt werden kann (unter anderem Fred & George, Sirius Black und Albus Dumbledore), sollen sich die jeweiligen Zaubersprüche recht deutlich voneinander unterscheiden. Es gibt außerdem viele Kampfzauber.
- Wie auch im Film wird der Okklumentik-Unterricht bei Professor Snape eine Schlüsselrolle im Spiel einnehmen.
- Viele der Schauspieler sprechen auch im Spiel ihre Rollen selbst.
- Man wird versuchen, einen Teil der Filmmusik mit in den Titel einzuarbeiten.
- Neben über 74 Orten in Hogwarts soll der Spieler zum Beispiel auch dem Muggel-Vorort Little Whinging, dem Grimmauldplatz und dem Zaubereiministerium Besuche abstatten können, einige dieser Areale lassen sich sogar frei erkunden.
- Der Zaubertrankunterricht wird vor allem in der Wii- und DS-Fassung sehr interaktiv aussehen, da man mit der neuartigen Wii-Fernbedienung beispielweise umrühren oder durch Pusten ins DS-Mikrophon seinen Trank abkühlen kann.

Zum Schluss noch eine kleine Sensation für Besitzer des Sony-Handhelds: Angeblich soll man speziell in der PSP-Version auch Voldemort und die Todesser spielen können. Die PSP also als Voldemorts Lieblingshandheld...?
Wie auch immer, zumindest lassen uns die bisherigen Informationen auf ein interessantes Lizenz-Abenteuer hoffen, welches sich je nach Plattform individuell gestalten könnte.
Und wem die Videospiele absolut missfallen, der kann sich ja nebenbei schon mal um eine Vorbestellung des 7. Bandes kümmern – die „Todgeweihten“ könnten schon früher kommen, als man sie erwartet...

Share -
Quelle:  Harrypotter-Xperts

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

17 Kommentare

78 comments
[26.12.2006 - 21:57 Uhr]
eitlerr:
habe alle am cube erschienenen HP games durch (1. wegen meinem junior und 2. weil wir uns einfach das lesen ersparen wollten).
bis auf besondere mittelmässigkeit hat keines der bisher erschienenen spiele besonderheiten gezeigt.
möge den entwicklern mit dem erneuten versuch einer "literatur"-versoftung ein glücklicheres händchen gegeben sein.
(auch wenn ichs tief drinnen ohnehin n icht glauben kann).
47 comments
[27.12.2006 - 00:30 Uhr]
Ciberdoos:
Finde ich eine gute Idee mit dem Zaubertrankunterricht, könnte sicher witzig werden, z.B. als Minigame.

Für den DS wünsche ich mir diesmal eine hübsche
3D Optik.
43 comments
[27.12.2006 - 00:54 Uhr]
gamefreaky:
also 3d optik aufm ds war bis jezt immer mist muss ich ja ma sagen und die se pottergames warum zur hölle schneiden die idioten von den filmen das buch so klein und machen damit die spiele zu einmal spielen eckekloppen und niewiederanfassengame das ist doch echt ma die hölle warum gibts keine dsgames die länger als ne woch intensivgamingbrauchen oder wenigstens welche die eine brauchen...
245 comments
[27.12.2006 - 08:13 Uhr]
gamefreak:
3D macht wirklich nur sinn wenn es dann so schön aussieht wie SM64DS oder MPH
16 comments
[27.12.2006 - 09:38 Uhr]
kingrool:
OH NEIN
1210 comments
[27.12.2006 - 15:00 Uhr]
steffo27:
oha, ich bin zwar kein HarryPotter Fan aber trotzdem...
60 comments
[27.12.2006 - 15:12 Uhr]
killaskillz:
Wenn die Entwickler auch mehr Zeit in das
DS - Spiel investieren, könnte endlich mal ein gelungenes Harry Potter - Game rauskommen
28 comments
[27.12.2006 - 15:44 Uhr]
Held-der-Welt:
Ich finde alle HP Games bis jetzt waren gelungen. Bloß, dass das 3. und 4. nur ca. 2h Spieldauer hatte, fand ich zu ziemlich dumm. Und da kann das Spiel noch so toll sein wenn ich schon 40€ zahle will ich auch noch ein bisschen beschäftigt sein beim Game.
5024 comments
[27.12.2006 - 20:20 Uhr]
Freezer:
Und wieder mal ein Harry Potter. Aber spätestens nach Teil sieben soll ja Schluss sein.
979 comments
[28.12.2006 - 00:02 Uhr]
ahnstr:
die spiele könnten ein echter erfolg werden
530 comments
[28.12.2006 - 11:19 Uhr]
Deeenis:
ich hole mir die Wii version.(warscheinlch wenn ich mir das hole.)
weil ich finde das bis jetzt sehr gut anzuhören und wenn ich mir mal die Wii version vorstelle...
1540 comments
[28.12.2006 - 13:05 Uhr]
Mägi:
ich hasse HP also auch die games.
2580 comments
[28.12.2006 - 13:48 Uhr]
supermariofan:
Naja, die Spiele sollen ja bisher alle ganz ok sein, den ersten hab ich selber für den GBC, ist ganz gut.
Trotzdem kauf ich mir den auch nicht, dazu fehlt mir das nötige Geld, welches ich bald für Wii Spiele ausgegeben haben werde!:D
287 comments
[28.12.2006 - 14:55 Uhr]
Pradip:
Ja genau. Ich hab auch die GBC Version vom ersten. Hab es als Bundle gekauft damals. War damals gar nicht mal so schlecht. Aber dieses werd ich wohl auch nicht kaufen, ausser sie ist wirklich sehr gut.
645 comments
[28.12.2006 - 22:25 Uhr]
Shugo:
Habe bis jetzt so ziemlich alle Teile gespielt. Teil 1 habe ich schon hundert mal durchgespielt (war wirklich gut für'n GBC); Teil 2 auch durch (für GBC und PC); Teil 3 auch durch (für PC) und Teil 4 habe ich mir nicht gekauft, da dieser ziemlich mies aussah. Ich hoffe das Beste für den 5. da ich ein ziemlicher Potterfan bin^^
4 comments
[06.01.2007 - 21:49 Uhr]
Nina:
Leider war ich von Teil vier sehr enttäuscht und spiele es jetzt nicht mal zu Ende vor lauter langeweile. Da ich aber die bücher total spannend finde hoffe ich, dass der fünfte Teil besser wird. Ich warte einfach auf eine Bewertung und entscheide dann ob ich das Spiel kaufe. (Hätte ich bei Teil vier besser auch gemacht...)
20 comments
[11.04.2007 - 22:35 Uhr]
Final Fantasy:
mir gefählt des spiel nicht . (Harry Potter)