PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 22.12.2006 , 12:58 Uhr
von  [ Iceman ]

Bilderflut zu Final Fantasy XII: Revenant Wings

Es gibt Spieleserien, die schon vor dem Release verkauft sind. Serien, die über Jahre oder sogar Dekaden einen Namen etabliert haben, der für Fantasie, für Spielspaß und für Qualität spricht. Final Fantasy ist einer jener Garanten im RPG-Sektor - seit Jahren. Dass der Erfolg der Serie nun auch auf dem NDS fortgesetzt wird, war nur eine Frage der Zeit. Und das gleich mit einem Zweigestirn. Während FFIII noch bis 2007 auf sich warten lässt, wurden nun erste Infos zum NDS-Remake FFXII veröffentlicht.
Das japanische Magazin Dengeki DS Style sprach im Zuge eines Interviews mit Motomu Toriyama (Direktor und Designer bei Square-Enix, verantwortlich für FFXII) und Eisuke Yokoyama (Co-Produzent).

So wird der neuste Ableger der Serie kurz nach den Ereignissen in FFXII auf der PS2 spielen. Die Geschichte wird in mehreren Episoden erzählt und spielt hauptsächlich auf Puruvama, dem fliegenden Kontinent. Auch das weite Land unterhalb des Kontinents wird begehbar sein, allerdings im Vergleich zur PS2 Version nur beschränkt. Grund sind - wie hätte es auch anders sein können - die Hardwareressourcen des NDS. Auch das Kampfsystem wurde optimiert. Das Gambit-System wurde in vereinfachter Form für den DS-Ableger übernommen. Die gesamten Kampfszenarien werden sich via Stylus handhaben lassen. Die Anzahl der Summon-Bestien wird sich außerdem erhöhen.

Nun könnt ihr massig neue Bilder zum Spiel bestaunen.

Share -
Quelle:  watch.impress.co.jp

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

45 Kommentare

28 comments
[22.12.2006 - 13:05 Uhr]
Diablobo:
Hallo Leute, bin neu hier!^^
Wow die Grafik sieht ja echt ma stimmig aus! Erinnert an die alten ps1 rpgs wie Breath of Fire 3 oder Grandia.
Naja hofentlich wirds mehr als nen billiges Spin-Off, aber Square-Enix boomt ja zur Zeit aufm DS^^
91 comments
[22.12.2006 - 13:22 Uhr]
Westkurvenfan:
Also die Pics sehen sehr gut aus!

Aber leider ist wie immer Europa als letztes drann....
1237 comments
[22.12.2006 - 13:24 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Ich bin echt gespannt, denn das Potential ist auf alle Fälle vorhanden und Square Enix beweist erneut, dass man nicht immer mit einer kompletten 3D-Engine daherkommen muss, um gute Spiele zu zaubern.
369 comments
[22.12.2006 - 13:25 Uhr]
Talo:
Ich tippe schon ganz zitternd, weil ich mich so auf die Final Fantasy Games für den DS freue, doch WANN kommt es den endlich :/
51 comments
[22.12.2006 - 14:39 Uhr]
renezeros:
Da steht, das FF3 2007 kommt aber auch das für FF7 im gegensatz dazu schon Infos bekannt sind.
Es sind doch Infos zu FF3 bekannt, weils das Spiel schon in Japan gibt!?
weis man schon ein Realeasetermin für Europa? Ich mein FF7.
----------------
@topic: Suuuer Bilder!
530 comments
[22.12.2006 - 14:52 Uhr]
Deeenis:
hi diablo viel spaß auf der seite :D!
also ich´find die grafik schlechter als FF3 aber das spiel wird bestimmt an sich gut.
162 comments
[22.12.2006 - 14:57 Uhr]
The Nerd:
Also in letzter Zeit kann man sich vor fantastischen Ankündigungen garnicht mehr retten. Oh Mann, was bin ich froh einen DS mein eigen nennen zu können! -Ich liebe RPG's. Und so wie's ausschaut haben viele Entwickler erkannt wie gut sich der DS für dieses Genre eignet! Neuauflage von FF3, neuer Teil von FF Tactics und jetzt noch ein ganz neuer FF Teil! -Danke Square Enix...
8 comments
[22.12.2006 - 15:08 Uhr]
faboulesnils:
das ist ff 12!!!
158 comments
[22.12.2006 - 15:15 Uhr]
Lumpensack:
MARIO VS DK !!!
62 comments
[22.12.2006 - 15:19 Uhr]
lexx:
@The Nerd: du meinst das jetzt speziell auf square-enix bezogen? dann ist gut. weil ansonsten kann man sich beim ds hauptsächlich vor schrott kaum retten.
18 comments
[22.12.2006 - 15:43 Uhr]
maschinentraum:
interessanterweise hat eurogamer.net ff 3 ziemlich zerrissen, weil es zu sehr ein asia-grinder sein soll, bzw. das spiel halt wirklich "wie damals" funktioniert. bei gamespot wiederum hagelt es spitzenwertungen. da bin ich mal gespannt.

auf ff 12 freue ich mich da ehrlich gesagt mehr (normalerweise schließe ich mich den eurogamer.net-wertungen immer an, nachdem ich das spiel dann mal gezockt habe), da es sicherlich "moderner" ist als ff 3 (vom gameplay her, nicht von der grafik).
343 comments
[22.12.2006 - 15:46 Uhr]
BlackCat:
Keine Frage, dass Game wird ein Megahit! Boah! Ich schreibe diesen Kommentar grad per Wii! :D
2 comments
[22.12.2006 - 16:12 Uhr]
Ruphes:
Hab zwar keien ahnung von FF games, sieht aber sehr gut aus!
645 comments
[22.12.2006 - 16:15 Uhr]
Shugo:
Freu mich schon absolut riesig auf das Spiel und kann FF3 auch kaum mehr abwarten. Was ist eigentlich mit Tales of Tempest los?

<<Shugo>>
258 comments
[22.12.2006 - 16:38 Uhr]
r0cky:
Argh, Square Enix!
Die überfluten uns ja richtig mit Titeln, bald soll auch noch ein Remake von Tactics kommen und noch Remakes der alten titel, mit der neuen Engine.
Da wird ja echt einiges auf uns zu kommen, aber mal ehrlich ich wäre lieber für etwas neues aus deren Hause, als für die X-fachste Ausbeutung eines Titels.
So gut Final Fantasy auch sein mag, so langsam sollten sie die Kuh genug gemolken haben.
851 comments
[22.12.2006 - 17:24 Uhr]
Swordi:
Das sieht ja mal hammergeil aus.

Na ja is ja von Square.

Wird auf jeden Fall gekauft :)
62 comments
[22.12.2006 - 17:28 Uhr]
lexx:
r0cky: genau, am besten sie kaufen sich eine barbie oder pokemon lizens und melken diese.
36 comments
[22.12.2006 - 17:53 Uhr]
KaZaAaK:
dads sieht ja shcon mal richtig geil aus vorallem das alles 3D ist gefällt mir(mein jetz die welt)
815 comments
[22.12.2006 - 18:21 Uhr]
atex:
Das Spiel hat doch vorgerenderte Hintergründe, oder irre ich mich da?
105 comments
[22.12.2006 - 20:07 Uhr]
ringwald:
Frei mich schon auf das Spiel, aber sieht aus als wären das Vorgerenderte Hintergrunde, was ich aber besser finde weil mich das dann so schön an die PSX Zeiten erinnert^^
369 comments
[22.12.2006 - 20:10 Uhr]
Talo:
@lexx
Dann schreib hier keine Komentare, wenn dir kein Spiel passt!
@planetds.de
Bannt diesen Idioten endlich, der hat hier nichts verloren!
2 comments
[22.12.2006 - 21:47 Uhr]
anja66:
cool, freu mich schon drauf ^^
11 comments
[22.12.2006 - 22:38 Uhr]
unimatrix1:
sorry für leeren post :)

@maschinentraum: spiele gerade ff3 us version und es ist eigentlich nix besonderes. grafik is ganz nett, wiederholt sich aber mit der zeit (immer die gleichen städte, gegner, dungeons) immer das gleiche szenario, unendliche zufallskämpfe und dummes aufleveln und völlig langweiliges und veraltetes kampfsystem naja old school halt.
da ist mir ein spiel ohne 3d grafik viel lieber wenn die levels wenigstens abwechselnd, liebevoll designt wurden und die screenshots bei ff12 schaun mir da schon so aus. das neue kampfsystem dürfte auch lustiger sein. seid tales of symphonia mag ich keine rollenspiele mit zufallskampf mehr obwohl ich mich eigentlich was neuem immer verweigert habe :)
979 comments
[22.12.2006 - 23:00 Uhr]
ahnstr:
aus dem spiel könnte was werden
105 comments
[22.12.2006 - 23:38 Uhr]
ringwald:
@unimatrix1
Aus deinen Post lässt sich schließen das du das Game nicht original hast! FF3 ist ein remake und hat daher auch das alte Kampfsystem, wenn man sich die mühe macht um das Teil zu importieren sollte man auch wissen was man kauft, besonders wenn man FF fan ist was du ja offensichtlich nicht bist -.-
11 comments
[22.12.2006 - 23:49 Uhr]
unimatrix1:
@ringwald schon klar dass das "nur" ein remake ist. aber remake ist für mich nicht nur einfach grafik ins jetzt befördern und der rest bleibt 16 jahre zurück. naja das eben geschmacksache. andere würden sich bei zu vielen änderungen aufregen was ich auch verstehe.

bin eigentlich ein recht großer ff fan. hab zwar nur 7 bis 10 gespielt und die alten nicht, weiß aber dass es erst ab teil 5 oder so auch story bzw gameplay mäßig was her gibt deswegen war ich eh schon darauf gefasst dass 3 nicht so der renner sein wird nur dass es wirklich so altmodisch geblieben ist aht mich schon enttäuscht. ein paar anpassungen hätt ich mir schon erwartet. selber hab ichs eh nicht importiert sondern von einem freund ausgeborgt (er spielt gerade age of empires und hat neben wii keine zeit für ff3 und ff7 dirge of cerberus was er mir auch geborgt hat aber andere geschichte :))

naja eigentlich hab ich den post nur verfasst damit ein bisschen der hype um ff3 gelegt wird weil man sollte sich schon bewusst sein dass der inhalt eigentlich recht antiquiert ist. kann man aber alles relativ sehen. bis ich tales of symphonia gespielt habe hätte ich mir auch nie gedacht dass mich zufallskämpfe jemals stören würden; im gegenteil: ich habe spiele ohne solche sogar vermieden. meinungen ändern sich eben.

vielleicht werd ich, wenn ff3 hier bei uns rauskommt, es auch kaufen und es ganz toll finden (was ich jetzt aber überhaupt nicht glauben kann :))

18 comments
[23.12.2006 - 00:53 Uhr]
maschinentraum:
unimatrix: danke für die info! :) damit ist ff3 für mich gestorben. dumm rumgrinden brauch ich nicht. schade :(

und bevor die fanbois jetzt anfangen: ich mag ff, aber ich nicht um jeden preis.
175 comments
[23.12.2006 - 01:15 Uhr]
Mr Shhh:
FF3 wird spielerisch nicht interessanter sein als FF4 fürn Gba. FF3 ist meines Wissens noch fürs NES rausgekommen. Man wird den Spiel das alter anmerken.Ich denke FF12 wird von der Grafik her abgesehen moderner sein. Also mehr Story und abwechslungsreichere Kämpfe. Ich spiel auch die alten Spiele. Kennt jemand FF Legend 1 bis 3 fürn GB? Hab ich alle durch.
136 comments
[23.12.2006 - 09:48 Uhr]
Wiistation360:
Das sieht mal scharf aus... die Charas sind richtig süss, und die (gerenderten?) Hintergründe auch schön. Da brauch ich doch keine PSP-Grafik...
Naja, ich werd es zwar schon für die PS2 zocken, aber hol es mir auch für den DS wenn es gut wird.
16 comments
[23.12.2006 - 11:30 Uhr]
Mariokart-Fan:
Das sieht echt super aus. Square Enix macht sich, das Spiel wird bestimmt gut werden.
12 comments
[23.12.2006 - 12:26 Uhr]
der pate92:
Genau das hier habe ich erwartet.
238 comments
[23.12.2006 - 12:49 Uhr]
360° Aliendrop:
geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil xD

Ne im ernst, ist echt super!
31 comments
[23.12.2006 - 18:07 Uhr]
pl4sm4:
gute pics...
freu ich mich drauf
5024 comments
[23.12.2006 - 18:38 Uhr]
Freezer:
Nicht schlecht, nicht schlecht. Ich hoffe nur das man nicht allzu viele Kenntnisse der vorangegangenen Teile braucht, um sich auszukennen.
62 comments
[23.12.2006 - 19:40 Uhr]
lexx:
@mr shhh: du bist mein held!
327 comments
[23.12.2006 - 21:34 Uhr]
deadly.joker:
also das muss ich auch sagen bzw. schreiben ^^ das sieht schon richtig geil aus.

@Talo: du hast recht... ich habe nur drei comments von lexx gelesen und ich denke mir : " hat der nichts anderes zu tun? " xDD er ist nur am schlecht machen und hat nur negative einstellungen gegenüber nds spielen....
62 comments
[23.12.2006 - 22:03 Uhr]
lexx:
ist mir schon klar, daß kritische ansichten nicht erwünscht sind. wenn ich im kindergarten jemand kritisiere petzt der auch gleich, ist beleidigt und schreit rum.

fakt ist doch, es gibt extrem viel schrott auf dem ds, jeder schrott wird hier besprochen und die kommentare hier sind teilweise unter kindergarten niveau!

wenn man das hier nicht mal sagen darf, dann bestätigt das nur meine meinung.
1540 comments
[23.12.2006 - 22:17 Uhr]
Mägi:
Jo also Square war für mich lange unbekannt, aber jetzt find ich sie super.
Viele geile games und viele davon sind Rpg einfach super.
43 comments
[23.12.2006 - 23:56 Uhr]
Regeneration:
w00t, geile Screens

Square legt sich auf dem DS ja ma richtig ins Zeug ^^

Kanns kaum erwarten, genau so wie CC, FF3 und so bla xD
70 comments
[24.12.2006 - 12:11 Uhr]
Dragonburst:
In einem Punkt hat Lexx rexht, es gibt wirklich überwiegend nur schrott Spiele fürn DS.(sieht aba für die PSP ah net anders aus, wenn ma von Tales of Phantasia absieht). Aber ma ehrlich, FF3 isn remake, was bringt n remake wenn des Kampfsystem, die Welt, du Dungeons,etc. (also im prinzip des ganze Spiel)anders is? ich mein es is ein Remake(wenn du die Bedeutung eines Remakes nicht kennst kannst du ma hier nachschaun: http\\:www.wikipedia.org

Ma zum Thema: Gefällt mir, werd aber ma gugn wie sich des auf der PS2 macht.
299 comments
[24.12.2006 - 12:30 Uhr]
-sta!ker-:
das is das GEILSTE =)
Freu mich nur mehr auf FFTA2... aber final fantasy is eh immer geil
70 comments
[24.12.2006 - 12:31 Uhr]
Dragonburst:
Tippfehler:
http:\\......
PS: Natürlich muss man des noch auf Spiele projezieren, aber des dürfte weniger ein Problem sein.

wie wärs ma mit editierfunktion?
369 comments
[24.12.2006 - 18:07 Uhr]
Talo:
@lexx
Ja es gibt viele Games für den DS die Schrott sind, Du veralgemeinerst das ganze aber zu stark!!!
Kritische Komentare sind immer gut, aber bitte ohne Beleidigungen, wie "Kindergartenspiel" oder so, das ist nämlich "Kindergartenniveau"!
2580 comments
[25.12.2006 - 15:16 Uhr]
supermariofan:
Da freut sich das Zockerherz!:D
Die Umgebung ist schließlich unglaublich schön gemacht worden!
Wenn nur alle Entwickler sich solche Mühe geben würden...
815 comments
[26.12.2006 - 15:24 Uhr]
atex:
@lexx: Kannst du mal die Leute in Ruhe lassen? Wenn du nichts zum Spiel zusagen hast, dann einfach mal klappe halten! Mensch, wir sind doch nicht im Kindergarten!

Zum Spiel: Die Grafik ist sehr gut, auch wenn es nur 2D mit kleineren 3D Effekten ist. GBA Niveau? Also von den Screenshots her würde ich sagen, dass es schon etwas mehr ist… schon wegen den ganzen Transparents, 3D, … Effekten. Mal abwarten und auf bessere Videos abwarten! Mal schauen, vielleicht gibt schon welche auf gametrailers.com.