PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 17.12.2006 , 10:44 Uhr
von  [ Miroque ]

Diddy Kong mit Boxart-Boxenstop

Mit sage und schreibe 93% Spielspaßwertung ist „Mario Kart DS” der von uns am besten eingeschätzte DS-Titel überhaupt - und bisher drehte das Rennspiel auch ohne Konkurrenz seine Runden auf den Pisten, denn andere Vertreter dieses Genres konnten auf dem DS kaum überzeugen.

Nun aber macht sich eine gewisse Figur auf, den erfolgreichen Fun-Racer von der Bahn zu stoßen: Diddy Kong, der kleine freche Affe mit dem trendigen Shirt, konnte es wahrscheinlich nicht ertragen, dass seine direkter Verwandter Donkey Kong im Gegensatz zu ihm mit im „Mario Kart“-Ensemble sein durfte.

Wie auch schon zu N64-Zeiten erscheint auf dem DS also der zweite anspruchsvolle Fun-Racer „Diddy Kong Racing DS“ und trumpft jetzt schon mit appetitmachenden Informationen auf.

So sollen Mikrophon und Touchscreen ebenso nützliche Verwendung finden wie die Wifi-Funktion von Nintendo, mit deren Hilfe ausgedehnte Online-Rennen Wirklichkeit werden. Drahtloser Mehrspielerspaß vor Ort und mit nur einem Modul sorgen daneben wieder für lustige DS-Sessions in gemütlicher Runde.
Außerdem sollen Fans neben einigen Newcomern bekannte Gesichter wiedererkennen, eigene Musik-Tracks erstellen und sich mit noch nie gesehen Waffen auf neuen Kursen und in neuen Wettkämpfen austoben dürfen. Ob man sich ähnlich wie bei „Mario Kart DS“ auch an früheren Strecken und Ideen bedient, bleibt jedoch abzuwarten...

Mit drei neuen Screens und dem vorrausichtlich endgültigen Boxart blicken wir nun aber gespannt in die Zukunft, inwiefern der Titel dem aktuellen Rennspiel-König den Rang ablaufen kann. Fest steht, dass DKR für einige der beste Kart Racer überhaupt, für andere nur ein simpler Abklatsch von „Mario Kart“ ist – das wird sich wohl auch mit der DS-Version nicht ändern.

Share -
Quelle:  Gonintendo

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

25 Kommentare

16 comments
[17.12.2006 - 11:01 Uhr]
Mariokart-Fan:
Geil,geil,geil,geil ! Das Spiel hol ich mir auf jeden Fall, auch noch mit Online-Modus, das wird bestimmt cool. Wann kommt es eigentlich raus ?
506 comments
[17.12.2006 - 11:33 Uhr]
Liese
Hmmm...die Screens sehen ja nicht schlecht aus, aber da ich schon mit MarioCard bedient bin, weiß ich nicht, ob ich mir dieses Game wirklich zulegen werde...naja mal schauen, wird ja wahrscheinlich, wie gesagt, ziemlich ähnlich werden, und so ein begeisterter "Rennfahrer" bin ich ja jetzt auch nicht ;).
51 comments
[17.12.2006 - 11:43 Uhr]
renezeros:
Meine Mum wird es sich auf jeden Fall kaufwen, weil sie riesen Fan ist und den N64 Teil auch schon geliebt hat.
Besser kanns mir doch gar nicht ergehn, oder ... ;)
530 comments
[17.12.2006 - 12:14 Uhr]
Deeenis:
Booaaar! Ich hols mir auch!!!
Kommt das eigentlich für die Nintendo Wii
Virtualconsole?
5 comments
[17.12.2006 - 12:49 Uhr]
Zakashi:
Hab das Spiel schon auf dem N64 geliebt und freu mich schon auf den DS Teil. ^^
Grafisch hält es sich wie zu erwarten an den N64 Titel, ich hoffe es kann dann noch mit der ein oder anderen Überraschung und Neuerung punkten..
736 comments
[17.12.2006 - 13:36 Uhr]
Tinnte:
"Fest steht, dass DKR für einige der beste Kart Racer überhaupt,[...]"
oben im text ist

soll "bester Kart Racer" die Aufschlüsselung von "DKR" sein????auch wenn "bester" mit b anfängt??? ich bitte euch.....
290 comments
[17.12.2006 - 14:26 Uhr]
Quaker242:
lol - ne steht wohl für Diddy Kong Racing...
815 comments
[17.12.2006 - 14:35 Uhr]
atex:
Interessant, noch ein Fun-Racer!

BKR? lol
16 comments
[17.12.2006 - 14:36 Uhr]
DerRon:
SUPER!!!
Ich werd's mir auf jeden fall hohlen! Auch wenn das N64 Original nie die Klasse eines Mario Kart erreicht hat, konnte es aber mit den verschiedenen Fahrzeugen (Kart,Flugzeug,Boot) für mehr Abwechselung sorgen.
78 comments
[17.12.2006 - 14:40 Uhr]
eitlerr:
übel, übel. schon wieder ein aufgewärmtes N64 game.
wer soll den das spielen? jeder der sich damals am N64 durch den, grausam bemühten. storymodus gekäpft hat wird sich dies wohl kaum ein zweites mal am ds antun.
grad mal diejenigen die zu jung sind das N64 original zu kennen und mario kart ds schon 3x durch haben sollten einen blick riskieren. alle anderen sollten beim, auch damals besseren, mario kart bleiben.
45 comments
[17.12.2006 - 14:44 Uhr]
LordChaos:
Hoffen wir, dass Rare die Sache ernst nimmt, und keine lieblose Portierung macht.
Mikrofon in 'nem Rennspiel? Klingt mir sehr nach zwanghafter Innovation. Finde ich eher ne schlechte Idee, zu mal Mikrofon-Support wohl eher etwas für zu Hause ist, und man somit nicht mehr unbedingt öffentlich spielen kann.
125 comments
[17.12.2006 - 15:12 Uhr]
rub3n:
also aufm n64 war cool hoffentlich wirds genauso gut auch aufm ds
28 comments
[17.12.2006 - 15:17 Uhr]
Held-der-Welt:
Wenn der online Modus so ist wie bei Metroid Prime Hunters ist es sofort gekauft!
1540 comments
[17.12.2006 - 15:53 Uhr]
Mägi:
Ist gekauft, wenns einen Abenteuer Modus gibt, ist Mario Kart schon um längen gesschlagen, man auf dem N 64 hat Diddy Kong Racing Mario kart voll weggefegt.
138 comments
[17.12.2006 - 16:04 Uhr]
me0w:
Wenns im Single Player nicht wieder so nen beschissen hohen schwierigkeitsgrad hat - gerne.

Aber das war ja nicht normal damals, denkste du hast nach Stunden voller Frust und schlechter Laune endlich alles durch und dann darfst alle Kurse nochmal Rückwärts fahren, hmpf.
49 comments
[17.12.2006 - 20:56 Uhr]
xKaanx:
@lordchaaos in mario kart ist die mikrofon funktion auch vertreten ^^ einfach mal ein ballon fight machen und kräftig reinpusten :D

@newsschreiber ihr habt die beste funktion von allen vergessen mitreinzubringen: Build your own tracks! baue deine eigenen strecken und man stelle sich nur mal vor,man könnte diese strecken hochladen wie bei tony hawks die bilderupload funktion
369 comments
[17.12.2006 - 22:33 Uhr]
Talo:
Ich persönlich fand Mario Kart zwar sehr gut, aber zu einfach! Freue mich also auf Nachschub :)
979 comments
[17.12.2006 - 23:32 Uhr]
ahnstr:
diddy kong racing ist zwar gut, aber mario kart ist besser
mal sehen, ob ich mir das spiel hole
36 comments
[18.12.2006 - 15:00 Uhr]
Tetsu87:
augenblick, sehe ich das richtig: RARE, von Microsoft aufgekauft, entwickeln ein Spiel für den DS?!?! Bleibt dann etwa Hoffnung auf ein Perfect Dark oder Banjo-Kazooie??
oO
2580 comments
[18.12.2006 - 17:27 Uhr]
supermariofan:
Ganz klar, das Game ist auch bei mir ein Kauf-Kandidat!
Bin gespannt, ob es sogar Mario Kart DS schlagen wird, das Zeug dazu hat es auf jeden Fall.
174 comments
[18.12.2006 - 18:27 Uhr]
Smoker:
also auf den screenshots kann man erkennen, dass der story modus der gleiche ist wie beim n64 original....
damals wars geil, aber wenn die nicht grundlegend neue dinge einbauen dann kauf ichs nicht
5024 comments
[18.12.2006 - 22:53 Uhr]
Freezer:
Mario Kart ist einfach zu kultig und hat auf allen Konsolen und Handhelds auf denen es erschienen ist, die Top-Wertung erhalten. Ich glaube nicht, dass sich da so schnell was dran ändern wird und auch Diddy Kong Racing wirds nicht schaffen, Mario Kart vom Thron zu stoßen. Es ist einfach zu gut.
319 comments
[19.12.2006 - 13:01 Uhr]
Michi89:
Also die Screenshots sehen schon mal sehr gut aus, das Spiel wird bestimmt auch hammergeil.

@Tetsu87: Es gibt kein Spiel über das ich mich mehr freuen würde wie über einen Banjo Kazooie-Nachfolger, das wär wirklich der Hammer, wenn Rare das entwickeln würde (Das Banjo Kazooie für XBOX360 bringt mir gar nix, weil ich keine XBOX habe und mit Sicherheit nie eine kaufen werde)
58 comments
[19.12.2006 - 16:45 Uhr]
Gandalf:
Also ich finde Mario Kart das beste aber ich kaufe mir DKR sicherlich auch.
1210 comments
[20.12.2006 - 15:45 Uhr]
steffo27:
oh oh! Mario Kart bekommt Konkurenz. da bin ich mal gespannt, was´s bringt.