PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.12.2006 , 16:39 Uhr
von  [ Miroque ]

Titel aus Konamis Retro-Sammlung

Nun, da warmer Kerzenschein und besinnliche Düfte von Tannenzweigen und Plätzchen sowie vorweihnachtliche Klänge in der Luft liegen, kommt man sehr leicht in eine wohlige Stimmung, die zum Träumen von vergangenen Tagen veranlasst. Einige machen das sicher jetzt schon mit der beliebten „Virtual Console“ oder bereits erschienenden Retro-Sammlungen, hier kommt jedoch sogleich ein weiterer Videospielkandidat dieser Sorte, auf den ihr allerdings noch etwas warten müsst: Die „Konami Arcade Collection“ für DS beinhaltet 16 schon vor „einiger Zeit“ auf den Markt gekommene Spiele, die man nun auch in einer vollständigen Liste zusammengefasst hat.

So geben sich beispielsweise der horizontal scrollende Weltraum-Shooter „Gradius“, die Mann gegen Mann-Prügelei „Yie Ar Kung Fu“ und der unzählige Messer und Waffen bietende Shooter „Rush’n Attack“ auf dem Doppelbildschirm erneut die Ehre. Die offizielle Spiele-Liste findet ihr hier:

- Circus Charlie
- Contra
- Gradius
- Green Beret
- Pooyan
- Road Fighter
- Roc N Rope
- Scramble
- Shaolins Road
- Super Basketball
- Time Pilot
- Track And Field
- Tutankham
- Twinbee
- Yie Ar Kung Fu

Je nach angewähltem Spiel lässt sich die Größe des Bildschirmes individuell einstellen. Außerdem möchte man die für Mehrspielermatches geeigneten Wifi-Funktionen des DS nicht ungenutzt lassen, zumindest für zwei integrierte Spieler. Fans der Originaltitel spendieren die Entwickler zusätzlich noch ein interessantes Musikarchiv, welches euch Zugriff auf eine erhebliche Soundtrackvielfalt ermöglicht und unter Umständen auch Artworks beinhalten wird.

Wir sind gespannt, wieviel die Retro-Titel von ihrer Faszination noch behalten haben und werden im März 2007, wenn die DS-Collection in Japan erscheint, sicherlich in Gedanken an den heutigen Tag schwelgen...

Share -
Quelle:  Gamefront

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

9 Kommentare

357 comments
[14.12.2006 - 16:47 Uhr]
DSvsPSP:
Cool wen sie günstig sind dann kauf ich sie mir
65 comments
[14.12.2006 - 17:05 Uhr]
Phenry:
geilo ich würds mir schon wegen dem multiplayer in contra holen... und die musik... absolut geil. ich hoff es kommt bald raus ich kanns schon gar nicht mehr abwarten!
1540 comments
[14.12.2006 - 17:38 Uhr]
Mägi:
Poa ich weiss ja nicht ob ich zu jung bin oder wieso dass ich keinen der Titel kenne
:(
5024 comments
[14.12.2006 - 18:59 Uhr]
Freezer:
Die Retrowelle ist hoch im Kurs.

Aber wenn Konami schon was recycelt, dann hätten sie wenigstens Teenage Mutant Hero Turtles IV fürs SNES hernehmen können. Das hätte der DS auch locker gepackt. Aber die meisten der Titel da oben kennt ja keiner.
138 comments
[14.12.2006 - 19:06 Uhr]
Wischmopp33:
CONTRA!!!!!
Die Sammlung ist gekauft^^
369 comments
[14.12.2006 - 19:23 Uhr]
Talo:
Das Spiel mit der Nummer drei, bei den Screenshots hatte ich für NES!Wäre schön, wenn es ein Preisniveau von 30€ und nicht 40€ ansteuern würde!
86 comments
[14.12.2006 - 20:06 Uhr]
Lord Spid:
Also ich hätte mich von Konami am liebsten über eine Nachricht wie "JA! Wir produzieren euch liebend gerne einen Wii exklusiven MGS-Teil!" ;)
165 comments
[14.12.2006 - 21:07 Uhr]
Yukari:
Na ja, ob man sich das anschafen muss...
167 comments
[14.12.2006 - 23:23 Uhr]
kirsche:
Yie Ar Kung Fu fand ich auf dem c64 ganz cool. obwohl "the way of the exploding fist" um lichtjahre besser war.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau