PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 12.12.2006 , 16:08 Uhr
von  [ Miroque ]

Neues Dragon Quest exklusiv für DS **UPDATE**

Heute morgen erreichte uns die Meldung des Tages: „Dragon Quest IX“, inklusive dem unaussprechlichen Untertitel „Hoshizora no Mamoribito“ erscheint entgegen aller Erwartungen nicht auf Sonys neuem Heimkonsolen-Monster oder Wii, sondern auf dem von Square Enix jetzt anscheinend favorisierten DS (zumindest im Handheld-Sektor). Die gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Spiele-Konzernen und besonders Iwatas Einsatz scheint Früchte zu tragen!

Die Entwicklung übernehmen Level 5, welche momentan am DS-Adventure „Professor Layton and the Mystery Village“ arbeiten und auch schon für das großartige „Dragon Quest VIII“ auf der PS2 verantwortlich waren. Der Soundtrack wird außerdem von Kouichi Sugiyama kommen.

Einprägsamer für das eigenständige Game ist natürlich die englische Übersetzung des Untertitels: „Defender of Stars“ – diesem Namen entsprechend werden die Kämpfe nun auch sehr actionlastig sein und sich von den Vorgänger-Titeln deutlich unterscheiden. Die beiden Bildschirme des DS werden laut den Entwicklern wie folgt genutzt: Oben sieht man eine Karte des jeweiligen Dungeons, auf dem Touchscreen wird mit dem Charakter gekämpft. Wesentlich überraschender und erfreulich zugleich ist die Wifi-Ankündigung, die Spielern einen kooperativen Multiplayer-Ausflug ermöglichen soll.

Herzlichen Glückwunsch, Nintendo und Square Enix, mit diesem Titel habt ihr ein wirklich heißes Spiele-Eisen im Feuer – und für uns glüht die Hoffnung wieder auf, eine grandiose RPG-Bombe auf dem DS zu erleben! Immerhin haben sich die „Dragon Quest“-Titel bisher 41 Millionen mal verkaufen können und eine Veröffentlichung im Westen scheint mehr als nur denkbar.
Der Releasetermin für den japanischen Markt ist derzeit mit Ende 2007 angegeben.

UPDATE: Nun ein erstes Video, direkt von der Enthüllung des Spiels in Tokio. Außerdem findet ihr hier die offizielle Teaser-Site.



Share -
Quelle:  Gamefront

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

19 Kommentare

65 comments
[12.12.2006 - 16:20 Uhr]
Phenry:
boah, heftig, sieht gar nicht schlecht aus, erscheint mir vom stil sogar besser als für ps2- die grafik ist sehr gut für den ds. ich denk ich behalts im auge, welches ds-rpg wohl siegen wird....abwarten
125 comments
[12.12.2006 - 16:26 Uhr]
El Jono:
verdammt, das sieht doch gut aus!
60 comments
[12.12.2006 - 16:30 Uhr]
yoshi128:
Hamma! Das ist doch echt mal ne Überraschung. Es wurde schon heißt diskutiert, welche neue Dragon Quest wohl angekündigt werden würde und ob es dann für die PS3, X-Box 360 oder den Wii entwickelt würde und herauskommt:

DS!
162 comments
[12.12.2006 - 16:30 Uhr]
The Nerd:
Meine Gebete wurden erhört!!! *Juhu*
51 comments
[12.12.2006 - 17:06 Uhr]
Martin :):
Echt cool...aber dann in Europa wahrscheinlich erst in 2 Jahren :(
71 comments
[12.12.2006 - 17:35 Uhr]
rapdepp:
Oha geiL Fett
62 comments
[12.12.2006 - 17:46 Uhr]
Knusprig:
wahnsinn! das sieht ja ärgstens genial aus!
aber das dauert ja noch entsetzlich lang bis das zu uns kommt >.<
51 comments
[12.12.2006 - 18:05 Uhr]
renezeros:
Ende 2007 in Japan hört sich nach einer laaaangen Wartezeit für uns an, aber so wie man SE kennt, kann man sich umso mehr drauf freun!
Yuhuuu!!!
344 comments
[12.12.2006 - 18:28 Uhr]
RPG Hacker:
Cool. Hab bis jetzt noch nie Dragon Quest gespielt (unter anderem weil ich keine PlayStation besitze). Aber interessiert haben mich die einzelnen Teile schon. Mal sehen wie es so aussehen wird!
7 comments
[12.12.2006 - 18:29 Uhr]
King Eddy:
Das sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus!
Ich freu mich drauf!

Square Enix mag Nintendo
369 comments
[12.12.2006 - 18:54 Uhr]
Talo:
Freu mich drauf :)
307 comments
[12.12.2006 - 20:10 Uhr]
Thunder88:
Wieder so lange Warten...
Die besten DS games müssen immer ewig in Entwicklung sein.

@ the nerd
Achtung die avat polizei bitte wechseln sie sofort ihren avat oder wir müssen sie aufs Revier mitnehmen^^
1540 comments
[12.12.2006 - 20:21 Uhr]
Mägi:
Egal wenn sie etwas länger haben, dafür umso besser sind ;)@ the nerd
Achtung die avat polizei bitte wechseln sie sofort ihren avat oder wir müssen sie aufs Revier mitnehmen^^
43 comments
[12.12.2006 - 20:33 Uhr]
Regeneration:
Hab zwar mit DQ nicht viel am Hut gehabt, aber mehr RPG-Kost ist immer gut xD
5024 comments
[12.12.2006 - 21:00 Uhr]
Freezer:
Wow cool. Ich freu mich drauf. Hoffentlich hat Akira Toriyama beim Design wieder seine Finger mit im Spiel. Schade, dass es noch so lang bis zum Release dauert.
5024 comments
[12.12.2006 - 21:02 Uhr]
Freezer:
edit: Jetzt hab ich erst die Screenshots entdeckt. Dachte erst, es wär nur einer vorhanden. Uiuiui sieht extrem cremig aus. *imsiebtenhimmelschweb*
343 comments
[12.12.2006 - 21:16 Uhr]
BlackCat:
VOLL GEIL :D
174 comments
[13.12.2006 - 00:03 Uhr]
Smoker:
O.O
ich kann nicht glauben was meine äuglein sehen!!!
DAS kann mein DS?????
wieso sind die anderen games denn grafisch so scheisse?
wahnsinn, ich hab mich grad wieder in meinen ds verliebt.......(keine angst mein wii-schatzi! ich verlass dich aber nicht^^)
190 comments
[29.04.2007 - 14:38 Uhr]
Final Fantasy 4 ever:
Ohhha des Spiel ist ja voll geil aber voll scheise das es so spät bei uns rauskomt weil wen es erst ende 2007 in japan rauskommt dan komt es bei uns 2008 oda so raus