PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 07.12.2006 , 21:48 Uhr
von  [ Iceman ]

Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan


Wie jede Woche präsentieren wir euch auch heute wieder die aktuellen Verkaufszahlen aus dem Land der aufgehenden Sonne. Diesmal mit von der Partie ist Nintendos neue Standkonsole, die „Wii“. Mit 350.358 verkauften Einheiten katapultierte sie sich sofort auf Platz 1 der Charts und hat somit auch die bereits früher erschienene PS3 in den Gesamtverkaufszahlen überrundet, welche wegen Lieferschwierigkeiten seitens Sony nicht der Nachfrage entsprechend veröffentlicht werden kann. Auf Rang 2 folgt der Nintendo DS lite mit 176.901 verkauften Geräten und auf Platz 3-5 liefern sich die PS3, PSP und PS2 ein heißes Gefecht um die Vorrangsstellung.

1. Wii - 350.358 (350.358)
2. Nintendo DS Lite - 176.901 (6.151.833)
3. PlayStation 3 - 31.436 (187.836)
4. PSP - 23.917 (1.564.018)
5. PlayStation 2 - 23.115 (1.297.667)
6. Xbox 360 - 4.053 (110.289)
7. Game Boy Advance SP - 1.572 (215.240)
8. Game Boy Advance Micro - 1.252 (136.933)
9. GameCube – 821 (71.407)
10. Nintendo DS – 140 (957.509)
11. Game Boy Advance – 22 (3.392)
12. Xbox – 11 (1.716)

Auch in den Softwarecharts hat sich vieles verändert. Zum einen sind nun eine Menge Spiele der Wii vertreten, zum anderen sind auch viele Neuerscheinungen auf anderen Plattformen vertreten. So dominiert zum Beispiel „Tales of Destiny 2“ für die PS2 mit 269.756 verkauften Einheiten die Charts, gefolgt von „Wii Sports“, „Wii Play“ und „The Legend of Zelda“. Software der PSP ist in dieser Woche nicht vertreten, dafür aber auf Rang 5 das GBA-Spiel „ Final Fantasy VI Advance“ mit 137.810 verkauften Einheiten.

1. Tales of Destiny 2(PS2) - 269.756 (269.756)
2. Wii Sports (Wii) - 176.167 (176.167)
3. Wii Play (Wii) - 174.297 (174.297)
4. The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii) - 139.011 (139.011)
5. Final Fantasy VI Advance (GBA) 137.810 (137.810)
6. Summon Night 4 (PS2) - 115.701 (115.701)
7. Pokémon Diamond (DS) - 70.190 (1.897.417)
8. Jump Ultimate Stars (DS) - 66.269 (216.572)
9. WarioWare : Smooth Moves (Wii) - 63.954 (63.954)
10. Oshare Majô Love and Berry (DS) - 60.041 (481.268)


Share -
Quelle:  playstationportable.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

40 Kommentare

66 comments
[07.12.2006 - 21:53 Uhr]
11elf:
Cool die Wii auf der 1. die Xbox 360 auf platz 6 ^^. Hm bei Spielen PSP oben das is natürlich nich so schön aber hauptsache die Wii oben!
506 comments
[07.12.2006 - 21:56 Uhr]
Liese
Also ich finde es super, dass Wii auf Platz 1 ist, vorallem weil ich denke, dass es Nintendo mal gut tut nach so vielen Pleiten (like n64, gamecube) eventuell mal wieder mit einer Standkonsole zu punkten. Meiner Meinung nach werden sie es diesmal schaffen.
506 comments
[07.12.2006 - 21:56 Uhr]
Liese
Also ich finde es super, dass Wii auf Platz 1 ist, vorallem weil ich denke, dass es Nintendo mal gut tut nach so vielen Pleiten (like n64, gamecube) eventuell mal wieder mit einer Standkonsole zu punkten. Meiner Meinung nach werden sie es diesmal schaffen.
21 comments
[07.12.2006 - 21:57 Uhr]
Zelot-23:
ehmm ... warum verkauft sich Tales of destiny 2 für die ps!2! iweder so gut ... müsste das nich psp heissen ... der wii ganz ober ... war ja klar ^^
185 comments
[07.12.2006 - 22:33 Uhr]
IRM:
Naja die Xbox 30 hats wirklich schwer in Japan... mal guckn ob Blue Dragon das noch reißt....
anonsten wird mit sicherheit der Nintendo Server überlastet sein... alle saugen sich das Update fürn Wii...
185 comments
[07.12.2006 - 22:38 Uhr]
IRM:
meinte natürlich 360 (besitz ja selber eine)
Ich würde empfehlen das Update fürn Wii noch nicht runterzuladen! sonst kann es passieren das ihr locker ne Stunde dran sitzt... auch mit ner guten Verbindung!
144 comments
[07.12.2006 - 23:25 Uhr]
mariooo:
Wii auf platz 1 gibts was bessers ich kriegs erst am 24 Dec.Naja Zu The Legend of Zelda: Twilight Princess wird bei den nächsten Verkaufszahlen auf platz 1 sein da bin ich mir ganz sicher komme was wolle.


Liese1606
Das sich der Gamecube nicht sehr gut verkauft hat wissen wir alle doch der N64 hat Nintendo auch ein hübsches Sümmchen eingebracht weil da viele Toptitel warn.
357 comments
[08.12.2006 - 10:14 Uhr]
DSvsPSP:
oh der ds ist auf zweiter stelle aber die wii ist auch geil und der DS hatte seine oldenen zeiten und jetzt hat die wii glück
28 comments
[08.12.2006 - 10:21 Uhr]
mastersimmse:
je mehr nintendokonsolen auf den markt kommen desto weiter hinten muss sich sony anstellen , find ich echt klasse... jetzt müsste sony nur noch weiter unten stehen ,hätten sie wirklich verdient nachdem was sie sich geleistet haben
206 comments
[08.12.2006 - 11:20 Uhr]
Kinta:
Sehr seltsam, dass sich Zelda für die Wii schlechter verkauft als Wii Sports und Wii Play... und Zelda für den GameCube taucht in der Liste nicht einmal auf... komisch.

Kinta
8 comments
[08.12.2006 - 11:38 Uhr]
SunSailor:
Bullshit - der Gamecube hat sich fast genausogut verkauft, wie die X-Box (24 Millionen X-Box gegen 22 Millionen Game Cubes), einzig das Marketing und die sogenannten "Hardcore"-Spieler verbreiten dieses verzerrte Bild. Nintendo hat mit dem Game Cube sehr gut verdient, aber Kinder und Erwachsene schreien halt nicht so laut, wie es pubertierende Teenager tun.
138 comments
[08.12.2006 - 11:49 Uhr]
me0w:
Absolut uninteressante Zahlen, spannend wirds wenn Sony die Lieferschwierigkeiten in den Griff bekommen hat. Schade auch das die Japaner nicht die Genialität der Xbox360 erkennen.
530 comments
[08.12.2006 - 14:08 Uhr]
Deeenis:
Leute kann mir einer sagen, ob die Wii in den Läden noch nachgeliefert werden???
Weil der ist überall ausverkauft.
9 comments
[08.12.2006 - 14:18 Uhr]
-St!gma†a-:
Nintendo führt die Sachen an, das is sehr gut ...
60 comments
[08.12.2006 - 14:23 Uhr]
Baby Yoshi:
Armer DS. Der Wii macht seinen guten Ruf kaputt.
Aber es ist schoen, dass der Wiiauf platz 1 ist
151 comments
[08.12.2006 - 18:15 Uhr]
eric200:
Ich sag nur eins

WII ARE THE REVOLUTION
58 comments
[08.12.2006 - 18:56 Uhr]
Gandalf:
Zum Glück ist der Playstation 3 nicht an erster stelle.
815 comments
[08.12.2006 - 19:29 Uhr]
atex:
Glückwunsch Nintendo!
167 comments
[08.12.2006 - 19:42 Uhr]
kirsche:
@baby yoshi: warum sollte die wii bitteschön den ruf vom ds kaputt machen?
dsvspsp: warum sind die goldenen zeiten des ds vorbei? es verkauft sich genauso gut wie vorher. es sind sogar mehr als noch vor ein paar wochen.
619 comments
[08.12.2006 - 20:13 Uhr]
QakiDS:
na die Wii legt ja gut vor
1540 comments
[08.12.2006 - 20:36 Uhr]
Mägi:
über 300'000 WIi??
DAs ist ja gigantisch, ps 3 scheint ein kleiner flop zu sein, genau wie die psp.
287 comments
[08.12.2006 - 23:11 Uhr]
Pradip:
Wie erwartet Wii auf dem ersten Platz. Ja es sieht so aus, dass PS3 wirklich ne Flop in Japan darstellt. Freu mich für Nintendo. Endlich ist auch Wii im restlichen Europa draussen.
167 comments
[09.12.2006 - 10:41 Uhr]
kirsche:
die ps3 hat so schlechte verkaufszahlen, weil sie produktionsschwierigkeiten haben. ich schätze, ohne die hätten sie auch schon insgesamt ne million davon vertickt.
9 comments
[09.12.2006 - 10:52 Uhr]
-St!gma†a-:
Die PS3 hat schlechte Verkaufszahlen weil sie einfach zu teuer ist, für das was die bietet. Wie ein schönes Spielmagazin das noch nannte "Eine Next-Gen Konsole muss nicht mit der neuesten Technik vollgestopft sein, sondern muss Innovation bieten, sonst nichts". So läuft das auch ab. Es kommt nunmal nicht auf Fotorealistische Grafik an, sondern auf Spielspass und Innovation, und da is der oder die Wii einfach besser als die andren beeden.
167 comments
[09.12.2006 - 11:14 Uhr]
kirsche:
jeder setzt da sein prioritäten anders. nicht wenige erwarten von einer next-gen-konsole eine wesentlich bessere grafik als von der alten. besonders, wenn ein hdtv-gerät zuhause steht. was ja heutzutage nicht sehr selten ist.
9 comments
[09.12.2006 - 11:23 Uhr]
-St!gma†a-:
Mag sein, aber ich finde Innovation zählt auch, denn wenn ich "geile" Grafik haben will, dann kann ich das auch am PC und muss mir keine PS3 beispielsweise kaufen, denn die hat weniger Funktionen als ein PC. Und ich denke Grafik is aufm PC immernoch am besten, nur werden eben die Spiele, die mit guter Grafik UND einer guten Story + Spielspass ausgestattet sind immer weniger bzw. seltener. Das muss man einfach akzeptieren, und da gibt es auch nix andres was man sagen könnte, es ist Fakt das Realistik imemr mehr zählt, aber die Entwickler lassen immer häufiger einfach die Innovation und den Spielspass ausser Acht, und das finde ich nicht gut.
167 comments
[09.12.2006 - 17:11 Uhr]
kirsche:
die wenigsten stellen sich nen pc ins wohnzimmer, um gemeinsam mit freunden ganz unkompliziert am tv zu zocken. konsolenkäufer wollen kein pc sondern ne konsole. die beiden geräte sind grundverschieden und nicht vergleichbar. egal was deine persönliche meinung dazu ist. du kannst nunmal nicht von dir auf andere schließen.
1540 comments
[09.12.2006 - 17:45 Uhr]
Mägi:
mann kirsche hör doch mal auf hier alles voll zu spammen.
167 comments
[09.12.2006 - 17:49 Uhr]
kirsche:
was willst du denn? halt die füße still, wenn sich andere unterhalten.
9 comments
[09.12.2006 - 18:47 Uhr]
-St!gma†a-:
Haste auch recht ... Leute ham kein Bock PC im Wohnzimmer zu haben, ABER man kann genauso sagen das es doppelt so viele PC User gibt wie HDTV Fernseh User mit ner Ps3 oder sonstigem. Schliesslich hat nicht jeder das Geld für einen HD-TV, PC´s gibts schon zum Schnäppchen preis mit guter Hardware ...
253 comments
[09.12.2006 - 21:31 Uhr]
Jirachi:
war ja zu erwarten^^
979 comments
[10.12.2006 - 02:22 Uhr]
ahnstr:
wow, wii weit vor der ps3
drei spiele sind vor zelda, is wohl doch net so der hit
78 comments
[10.12.2006 - 11:28 Uhr]
eitlerr:
wie wärs mal mit weltweiten verkauszahlen.
dann sieht die welt nicht mehr so rosig aus für nintendo.

volkswagen verkauft sich in deutschland auch wie geschnitten brot
5024 comments
[10.12.2006 - 11:59 Uhr]
Freezer:
Das war ja beinahe zu erwarten. Der Wii schlägt ein wii eine Bombe.
9 comments
[10.12.2006 - 14:59 Uhr]
-St!gma†a-:
ich muss eitlerr Recht geben ... warum zeigt ihr immer nur die japanischen Verkaufszahlen, dort verkauft sich Wii türlich wie warme Semmeln, weil das verrückte Leute sind, die zu viel Geld haben. Seid ihr unfähig europäische Zahlen zu finden?
101 comments
[10.12.2006 - 19:48 Uhr]
StyleWalker:
Wollte mir iene kaufen und was ist alles ausverkauft O.O
715 comments
[11.12.2006 - 00:06 Uhr]
Balmung:
Sowohl Wii als auch PS3 sind sofort ausverkauft gewesen und Sony und auch Nintendo wird in den kommenden Wochen die Nachfrage nicht decken können, von daher sagen die Verkaufszahlen nur eines wirklich aus: Nintendo hat Sony deutlich gezeigt, wie man einen weltweiten Start hinlegt.

Und das Zelda nicht auf Platz 1 liegt hat vor allem ein Grund: viele Wii Käufer kaufen Zelda nicht, weil sie zu den Kunden gehören die Nintendo erreichen wollte: bisherige Nichtspieler. Solche Leute greifen wohl kaum zu Zelda, aber zu Wii Sports und Wii Play. Zelda leidet im Moment ebenso darunter das Nintendo nicht die Nachfrage des Wii erfüllen kann, von daher teilt sich der Zelda Verkauf auch einige Wochen auf, anstatt wie sonst üblich direkt am Launchtag kräftig zu zu schlagen.
66 comments
[11.12.2006 - 10:50 Uhr]
DerSimon:
Für europäische Zahlen muss man bei der dafür zuständigen Agentur geld bezahlen, und darf sie dann noch nichtmal veröffentlichen. Ihr habt aber lange gebraucht bis euch das aufgefallen ist das es die zahlen dafür nirgends gibt.
108 comments
[11.12.2006 - 14:02 Uhr]
melchiorchris:
DAS war ja wohl ganz schnell klar:die Wii verkauft sich eben bestens!Dass der DS nur noch auf Platz 2 ist,tut keinen Abbruch:Plätze 1 und 2 sind und bleiben bei Nintendo !
1 comments
[12.12.2006 - 06:44 Uhr]
Clythoss:
Ich persönlich finde das die PS2 allen anderen Konsolen seiner Zeit überlegen war. Sowohl in Sachen Marketing als auch im Spieleangebot. Aber die PS3? Es ist mir egal.Sony hat sich viel zu viele Dinge erlaubt als das ich nochmal irgendwas von denen kaufen würde. Und ihr wisst ja, ein unzufriedener Kunde sagt mehr als 1000 Worte... der hört garnicht mehr auf zu quasseln :) Sony denkt vlt das alle Leute nur Idioten sind die ihren kram kaufen egal wie die Firmenpolitik aussieht, aber sie irren sich. Es gibt immer mehr Leute die nicht viel anderes zu tun haben als jedem zu erzählen wie schlecht sie Sony finden. Und ich gehör dazu :) . Schön das der WII die Liste anführt.