PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 07.12.2006 , 14:34 Uhr
von  [ Miroque ]

Revenant Wings breitet seine Flügel aus

Wir bleiben im RPG-Genre und berichten euch nun über ein weiteres Produkt mit Hitpotential, schon allein wegen dem großen Namen: „Final Fantasy XII: Revenant Wings“.

Der neueste DS-Ableger der populären Rollenspielserie soll unmittelbar nach den Ereignissen vom PS2-Knüller FF-XII spielen und mit einem speziell dem DS angepassten Kampfsystem und wie immer packender Story auftrumpfen. Neben den Charakteren Vaan und Penelo wollen die Entwickler auch viele andere Helden einbauen, die der Handlung zu spannenden Wendungen verhelfen könnten...

Alle internen Kämpfe orientieren sich an den neuesten FF-Titeln für die stationären Systeme und verabschieden sich deshalb von den teils nervigen Zufallskämpfen, stattdessen dominiert hier die Echtzeit. Die Gefechte finden sogar ohne Unterbrechung zwischen dem Antreffen eines Gegners und dem Beginn der eigentlichen Schlacht statt und funktionieren nach dem von der PS2 bekannten Gambit-System, mit welchem ihr eure Aktionen zeitlich genau organisieren könnt.

Nach diesen vereinzelten Infoschnipseln nun aber ein paar grafische Leckerbissen in Form von frischen Scans aus der Famitsu, die vor allem Kampfszenen und nette Landschaftsbilder zeigen.
Auch bis wir in den Genuss von erstem richtigen Videomaterial kommen, müssen wir uns wohl nicht mehr so furchtbar lange gedulden, da das interessante FF-Abenteuer am 16. und 17. Dezember auf dem „Jump Festival“ präsentiert werden soll – vielleicht erfährt man dann auch genaueres über einen Erscheinungstermin, der momentan noch in den Sternen steht.

Share -
Quelle:  Jeuxfrance

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

21 Kommentare

16 comments
[07.12.2006 - 14:57 Uhr]
Mariokart-Fan:
Sieht ja echt nicht schlecht aus. Erinnert mich so'n bischen an Final Fantasy.
Nur noch 1 Tag und die Wii ist da, juuhuu !
16 comments
[07.12.2006 - 14:58 Uhr]
MLN-123:
Wow das wird bestimmt geil. Bin mal gespannt...
65 comments
[07.12.2006 - 14:58 Uhr]
Phenry:
erinnert mich ziemlich an sword of mana auf dem snes. ich hoff es wird cooler als final fantasy 3, dann hol ichs mir!
287 comments
[07.12.2006 - 15:38 Uhr]
Pradip:
Sieht sehr gut aus. Ich stehe auf solche Spiele.

Und noch was! Wii ist draussen!!!!!
703 comments
[07.12.2006 - 15:47 Uhr]
Mega Duran:
die läden die heute schon ne wii verkaufen, dürfte nintendo eigentlich verklagen... ich denk nich das die läden das riskieren würden
526 comments
[07.12.2006 - 16:24 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
@MariokartFan: "Erinnert mich so'n bisschen an Final Fantasy." > Liegt vielleicht da dran, dass es Final Fantasy ist, oder...? Lesen ist Trumpf!

Mir gefällt die Grafik und die Tatsache sehr gut, dass der Titel praktisch ganz neu für DS entwickelt wird und kein Remake ist.
1540 comments
[07.12.2006 - 16:54 Uhr]
Mägi:
Juhu, das 12 ist sicher ganz gut hoffentlich noch besser als das 3 oder das christal, man ich möchts jetzt schon in den Händen halten können, ach was zocken könnnen.
3 comments
[07.12.2006 - 17:05 Uhr]
Scheißer:
ich finde das spiel cool
5024 comments
[07.12.2006 - 17:47 Uhr]
Freezer:
Sieht erstklassig aus.
105 comments
[07.12.2006 - 17:47 Uhr]
megamaster:
Die Idee ist super geil^^
417 comments
[07.12.2006 - 18:05 Uhr]
Silver_7:
@Mariokart-Fan:
+muhahaha+ voll geowned^^

@topic:
sih tja nich schlecht aus bis jetz..
35 comments
[07.12.2006 - 18:19 Uhr]
Miyu:
ick krieg´n Kind..
das sieht ja echt super aus!!
Ich liebe es jetzt schon :D
70 comments
[07.12.2006 - 18:43 Uhr]
Dragonburst:
@ Miyu: Herzlichen Glückwunsch, wie heißt er/sie denn? XD

Ma Sbass bei Seide, Des sieht wirklich gut aus, nur das die Viecher einfach so rumlaufen is blöd, bin immanoch für extra Battle-Mode.
91 comments
[07.12.2006 - 19:15 Uhr]
Westkurvenfan:
Sieht echt geil aus na hofffen wir mal das es mal in Europa rauskommt ;)
16 comments
[07.12.2006 - 20:03 Uhr]
Mariokart-Fan:
Ups, hehehehee. Ich hätte besser lesen sollen.
51 comments
[07.12.2006 - 20:03 Uhr]
Martin :):
^^ Ja genau..
Das sieht echt vielversprechend aus...aber bis das in Europa auf Deutsch/Englisch erhältlich ist :S
287 comments
[07.12.2006 - 21:39 Uhr]
Pradip:
@Miyu
Glückwunsch!^^

@mega duran
In der Schweiz ist morgen ein Festtag! Darum war Nintendo einverstanden, dass es schon heute rauskommt. Steht übrigens auch im Wikipedia.^^
9 comments
[08.12.2006 - 14:52 Uhr]
-St!gma†a-:
@Miyu: Mein Beileid ...

Das Game sieht ja wohl hammer aus, da es FF is wird es so oder so gut ...
619 comments
[08.12.2006 - 20:11 Uhr]
QakiDS:
jo sieht ganz gut aus, aber (fans werden mich köpfen)schon wieder ein RPG im japano styl
*gäääähn*
4 comments
[09.12.2006 - 10:38 Uhr]
game master:
wow so ein cooles spiel für ds gab es lang nich mehr so eine gute grafik und nach spaß schaut das auch aus also da is meine wertung
8 comments
[11.12.2006 - 19:06 Uhr]
Ebrithil:
Ich weiß nicht, fortsetzungen bei FF funkttionieren glaub ich nicht wirklich,
FF X-2 war auch scheiße! Wird aber natürich trotzdem gekauft!^^

Final Fantasy ftw!!!!!!!!!