PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 07.12.2006 , 13:26 Uhr
von  [ Miroque ]

Materialpaket zu Etrian Odyssey

Mit ungewöhnlichen RPG-Konzepten wurde der DS zumindest in Japan schon einige Male konfrontiert, nun reiht sich „Etrian Odyssey“ von Atlus mit in diese Liste ein. Vorher unter dem Namen „Yggdrasil Labryinth“ bekannt, wird das Abenteuer aus einer Ego-Perspektive gezeigt, aus welcher ihr auf dem Touchscreen die Levelkarten selbst gestalten dürft: Schatzkisten und Fallen sind hierbei ebenso möglich wie hölzerne Treppen und knarrende Türen. Also, schnappt euch den DS-Stylus und beweist eure Kreativität!

Als Spieler darf man zwischen neun Charakterklassen (z.B. Paladin, Ranger, Alchemist oder Barde) seinen Favoriten auswählen oder kann sich von vornherein einer Gilde anschließen, die euch dann sofort Zugriff zu 20 Spielcharakteren gewährt.
Es wird allerdings keine namentlich benannte Hauptperson geben, die vom Spiel vorgeschrieben wird, da ihr all eure Charaktere selber entwerfen könnt. Noch mehr Freiraum also, um dem Spiel eine persönliche Note zu verpassen!

Ziemlich wichtig ist das ständige Trainieren und das Aneignen von neuen Fähigkeiten, da ihr ohne Vorbereitung in den Dungeons schnell sterben könnt – ein Hinweis auf einen besonders knackigen Schwierigkeitsgrad? In den Kerkern trefft ihr jedenfalls auf zahlreiche Monster, die zufällig auftauchen und nach einer Niederlage verschiedene Items fallen lassen.

Nun spendierte man der japanischen Website ein Update und fügte neben neuen Screens auch einen kurzen Trailer hinzu, den ihr euch mit einem Klick auf die Quelle anschauen könnt. Aufgrund der hierzulande nicht besonders weit verbreiteten Sprache der Homepage fällt die Orientierung allerdings ein wenig schwer – unser Tipp: Testet die Links unter „Categories“ einfach aus, wenn ihr nach weiterem Bildmaterial sucht.
Außerdem haben wir noch zwei brandneue Scans in unseren Screenviewer gepackt, welche ebenfalls optische Eindrücke liefern. Recht viel Spaß!

Einen europäischen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, in Japan erscheint der Titel aber bereits Anfang nächsten Jahres.

Share -
Quelle:  Zum Trailer auf der japanischen Homepage

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

11 Kommentare

60 comments
[07.12.2006 - 13:37 Uhr]
Baby Yoshi:
Der Trailer sieht ziemlich spannend aus.
Wird bestimmt viel Erfolg haben.
299 comments
[07.12.2006 - 14:03 Uhr]
-sta!ker-:
hm wenn man die chars noch im kampf sieht find ichs sehr geil.. aber sieht leider nicht danach aus :\ aber ich liebe komplexe char entwicklungen und große klassenauwahl :) cool cool^^
91 comments
[07.12.2006 - 14:15 Uhr]
Westkurvenfan:
Die Grafik ist ja mal sehr gut!

Ich hoffe das Spiel kommt auch in Europa raus und wird einen WiFi Modus haben :=)

Endlich mal ein RPG das auch "gut" aussieht!
1540 comments
[07.12.2006 - 16:52 Uhr]
Mägi:
Ganz geil, hoffentlich kommts zu uns.
5024 comments
[07.12.2006 - 17:41 Uhr]
Freezer:
Häh. Man bastelt sich seine Dungeons selbst und durchstreift sie dann oder erweitert sie sogar zeitgleich während des Durchwanderns? Hoffentlich kann man Online die Karten mit anderen Spielern tauschen, sonst stell ich mir das auf die Dauer ziemlich eintönig vor.
9 comments
[07.12.2006 - 17:59 Uhr]
-St!gma†a-:
Wird bestimmt gut, bin da guter Dinge, solche Spiele scheinen für den DS perfekt zu sein ...
307 comments
[07.12.2006 - 18:15 Uhr]
Thunder88:
Ein spiel das hoffendlich zu uns kommt denn es sieht bis einfach nur gut aus ^^
51 comments
[07.12.2006 - 20:05 Uhr]
Martin :):
Gefällt mir gut der Trailer...aber ich frage mich wie lang solche Spiele überhaupt dauern können bei der Grafik...wie gross ist der DS Spielespeicher?
175 comments
[07.12.2006 - 21:30 Uhr]
Mr Shhh:
Atlus haben schon eine gute RPGs raus gebracht. Aber meißt nur in den USA. Es wird wohl ein Import Tipp bleiben.
619 comments
[08.12.2006 - 20:10 Uhr]
QakiDS:
autsch bei dem packshot bekomme ich augenbluten
aber das spiel an sich sieht ganz vernünftig aus
4 comments
[09.12.2006 - 12:48 Uhr]
game master:
das spiel schaut mal echt gut aus erinnert mich an final fantasy diese spiel wird sicher top sein udn deswegen diese wertung
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau