PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 04.12.2006 , 21:29 Uhr
von  [ Iceman ]

Fantasyspektakel im Test: Eragon

Es ist wieder Weihnachtszeit und während man in den letzten Jahren passend zum Fest einen der aktuellen „Herr der Ringe“-Kinostreifen bewundern durfte, ist es nun wieder ein wenig ruhiger geworden im Fantasy-Genre.
Dieses Jahr soll sich aber wieder alles wenden, denn nach den Büchererfolgen von „Eragon“ folgt nun auch der passende Kinofilm und wie dem so ist auch die entsprechende Videospielversoftung. Wir haben uns ins Getümmel gestürzt und berichten live aus der Schlacht gegen die Urgals.

Share -
Quelle:  Zum Test

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

25 Kommentare

125 comments
[04.12.2006 - 21:41 Uhr]
El Jono:
die Grafik ist doch nicht schlecht und wenn der spielspaß auch sehr hoch ist schonmal eine Überlegung wert!
144 comments
[04.12.2006 - 21:51 Uhr]
mariooo:
Sieht doch gar nicht schlecht naja mal abwarten
138 comments
[04.12.2006 - 22:29 Uhr]
me0w:
worauf abwarten? Oo

Solider Test, wie immer, nur etwas ausgelassener könnte es geschrieben sein (generell eure Tests) so wie eure Kolumnen, lässt sich auf viel lockerer lesen dann.
29 comments
[04.12.2006 - 22:30 Uhr]
360 Fan:
Also die Xbox 360 Version ist der letzte Dreck. Interessant, dass die Handheld Version besser geraten ist.
369 comments
[04.12.2006 - 22:30 Uhr]
Talo:
Hört sich ganz gut an, vielleicht greife ich zu!
52 comments
[05.12.2006 - 01:19 Uhr]
BEAM 02:
Ich habe ja wirklich nicht gedacht, dass ich das noch erleben darf.
Da kommt doch tatsächlich ein Lizenstitel daher, der an der 80%-Marke kratzt.
*Eragon als Buch und DS-Spiel auf die Wunschliste setz*
28 comments
[05.12.2006 - 07:53 Uhr]
mastersimmse:
das spiel ist doch besser geworden als ich gedacht habe,wenn`s billiger wird kauf ichs bestimmt
26 comments
[05.12.2006 - 09:21 Uhr]
hugob:
@ beam 02:
Es gibt auch Lizensspiele die haben die 90er Marke gebrochen. ;)
357 comments
[05.12.2006 - 12:01 Uhr]
DSvsPSP:
ja das game interesiert mich sehr aber ich warte noch bis es billiger ist den da es kurtz ist lohnt sich der vollpreis nicht so
619 comments
[05.12.2006 - 13:03 Uhr]
QakiDS:
also die grafikwertung kann ich nicht nachvollziehen,klar die helden werden gut dargestellt aber die umgebungsgrafik
ist sehr pixelig
619 comments
[05.12.2006 - 13:11 Uhr]
QakiDS:
ok sorry muss nochmal was posten aber
mit diesem test bin ich mal gar nicht zufrieden:
...und auch das Waffen- und Magiesystem ist durchdacht und gut umgesetzt. so ein blödsinn
wenn man ein kraut beispielsweise zur heilung einsetzen will muss man dieses erst auf den touchscreen zeichnen, das ist ziemlich schwierig und durchaus auch nervig wenn man gerade im kampfgetümmel von gegnern umzingelt ist und angegriffen wird. ich beschwehre mich
wirklich nicht oft aber bei diesem test hätte man sich mehr mühe geben müssen
430 comments
[05.12.2006 - 13:36 Uhr]
Mac:
Ich weiß garnicht was du hast QakiDS. Ich finde der Test hat einen prima Informationsgehalt und er repräsentiert die Meinung des Testers wieder. Ich hab mir das Spiel als Buchfan auch gekauft und muss sagen, es macht sehr viel Spaß. Zudem stimme ich mit allen Aussagen überein. Es ist definitiv etwas kurz geraten, lädt aber auch zum 2. Mal durchspielen ein. Ich finde das Magiesystem auch gut, da man die Sprüche immer parat hat und das man die Kräuter zum Einnehmen zeichnen muss, ist auch nicht übel, weil man das Spiel nicht (wie bei vielen anderen Titeln) pausieren muss. Ich finde den Test vollkommen gerechtfertigt, sowohl vom Inhalt als auch von der Wertung her. Nochmal ein Lob an den Autor.
28 comments
[05.12.2006 - 14:41 Uhr]
Held-der-Welt:
Naja vom Test her würde ich es mir holen aber es ist bestimmt so wie Harry Potter und der Feuerkelch. Man hat es wieder viel zu schnell durch und damit man noch Boni erhalten kann muss man dann vlt. die gleichen Level noch mal spielen. Naja ich bleibe beim Buch^^
319 comments
[05.12.2006 - 15:34 Uhr]
Michi89:
Ich finde es auf jeden Fall mal geil, dass die Lizenzspiele besser werden und an der Grafik sollten sich andere mal ne Scheibe abschneiden!
Leider hab ich für das Spiel kein übriges Geld mehr, weil bei mir alles auf die Wii draufgeht^^
105 comments
[05.12.2006 - 16:43 Uhr]
megamaster:
Schade, dass diese Grafik bei einem Lizenzspiel doch eher eine Ausnahme ist. Aber wenn die schon so anfangen, sollten sie ihren Status bewahren^^
49 comments
[05.12.2006 - 17:06 Uhr]
kirby 1111:
@ QuakiDS : Wenn du das spiel in dem viedeo siehst wird dir die grafik auch gefallen
(ausserdem grafik ist nicht alles)
http://www.youtube.com/watch?v=dXg3Wf_e0XE
1540 comments
[05.12.2006 - 17:46 Uhr]
Mägi:
ich warte bis nach wheinachten, aber ist es so kurz?
524 comments
[05.12.2006 - 18:57 Uhr]
compactflash:
@mägi: hatte es in 2 Tagen durch (nach INTENSIVEM zocken ) Aber muss noch Nebenquests erfüllen (hab grad aus versehen einen Zauber namens Abstumpfung gefunden ;) )
7 comments
[05.12.2006 - 19:22 Uhr]
Da Burner:
Ich würd ein Gothic für den DS sehr Begrüßen :) (Meinetwegen auch ein remake von Gothic 1.Total unrealistisch ises glaub ich auch net.AoE hat es immerhin auch auf den DS geschafft
21 comments
[06.12.2006 - 13:11 Uhr]
root:
@DaBurner: Wenn ich mich zurückerinnere, wie Gothic 1 damals auf meinem 300er P2 mit Geforce 2 geruckelt hat... no chance...
189 comments
[06.12.2006 - 19:59 Uhr]
Pantherlady:
ich hole es mir,sobald es rauskommt.(genaugenommen,bekomme ich es ganz zufällig zu Weihnachten!)
5024 comments
[06.12.2006 - 21:09 Uhr]
Freezer:
Ganz nett für Zwischendurch falls wieder mal Spieleflaute herrschen sollte. Und natürlich auch für Fans des Buches.
1540 comments
[06.12.2006 - 21:51 Uhr]
Mägi:
@compact flash naja das finde ich ein bisschen schade, ich hatte erhofft, dass wenn man das spiel durch hat einfach zum spass in der gegend rumlaufen kannn und noch aufgaben erfüllen, die welt ist ja gross.
57 comments
[14.12.2006 - 22:05 Uhr]
Triton:
Ich werde das spiel kaufen komme was wolle. Achja was die Spielzeit betrifft Lego Star Wars für den GBA ist auch ziehmlich kurz ausgefallen hat troztdem Spaß gemacht auch alles freizuschalten, also die spielzeit kümmert mich nicht bin ich sowie so gewohnt das die Spielzeit so kurz ist
190 comments