PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 04.12.2006 , 19:47 Uhr
von  [ Iceman ]

Civilization in Kürze auf dem DS?

Während Civilization das letzte mal im Handheldsektor den N-Gage unsicher machte, hat nun Sid Meier mit folgendem Zitat einige DS-Fans hellhörig gemacht:

"Sollten wir auf dem Nintendo DS ein spaßbringendes Erlebnis bieten können, dann tun wir es auch. Wir sind derzeit in der Untersuchungsphase. Ich glaube, dass die derzeitigen Konsolen genug Leistung haben, um spaßige Konzepte mit den großen Strategiespielen umsetzen zu können."

Das Zitat im Original:
“If we can deliver a fun experience to the players on the DS, then we’ll do it. We’re still in the exploratory mode. I think the latest consoles have the processing power to deliver fun experiences with the bigger strategy games.” - Sid Meier

Strategen können also aufatmen. Wenn Sid Meier die Geschichte anpackt, können wir eventuell in Zukunft einige neue Taktikperlen bewundern dürfen. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Share -
Quelle:  Computerandvideogames.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

14 Kommentare

78 comments
[04.12.2006 - 20:08 Uhr]
eitlerr:
HOFFENTLICH!

wenn sich der DS für eine art von games eignet, dann jene die man bisher am PC mit der maus gespielt hat. der stylus ist auch der ideale maus ersatz.

noch besser wä#r allerdings eine art comand und conquer (echtzeit) für den DS
60 comments
[04.12.2006 - 20:09 Uhr]
Baby Yoshi:
Klingt interessant. Ich finde es gut, dass endlich ein paar Strategie-Spiele rauskommen
357 comments
[04.12.2006 - 20:38 Uhr]
DSvsPSP:
ja das ist gut aber schade das ich nicht so viel für strategie spiele offen habe aber mein kollege wird sich darüber freuen und bei einem guten mp modus ist es sogar noch was
369 comments
[04.12.2006 - 21:04 Uhr]
Talo:
Wollte es mir eigentlich für den N-Gage holen, aber jetzt wo er "Geschicht" ist und ich ihn nicht mehr habe, würde ich das Game schon gern auf dem DS zocken
5024 comments
[04.12.2006 - 21:28 Uhr]
Freezer:
Und die nächste Umsetzung eines PC-Strategietitels fürn DS. Und die wird mit Sicherheit nicht die letzte sein. Wow.
19 comments
[04.12.2006 - 21:49 Uhr]
Tomchen:
Alles was Rang und Namen hat macht Spiele für den DS, ein perfekte Erfolgsgeschichte, ich freu mich schon auf Civilization DS *juhu*
138 comments
[04.12.2006 - 22:29 Uhr]
me0w:
wär saugeil
703 comments
[05.12.2006 - 00:14 Uhr]
Mega Duran:
ich hab mich erst letzte woche mal an civ 2 gewagt... bis jetzt bin ich da voll die flasche XD

naja, immer schön was von den ganz großen zu hören
6 comments
[05.12.2006 - 12:27 Uhr]
Megapilz !?:
Civilization ist das geilste Rundenspiel was gibt hab immer schon gehofft das das für'n DS rauskommtECHT SAU GEIL
619 comments
[05.12.2006 - 13:08 Uhr]
QakiDS:
Civilization in Kürze auf dem DS?
war das nicht schon sicher?
oder verwechsle ich da was?
hmm egal sau nice wärs aufjeden
14 comments
[05.12.2006 - 15:24 Uhr]
Schattenlord:
ich hab mal civ3 gespielt das war mir immer zu schwer. irgendwie hab ichs nicht so richtig auf die reihe gekriegt.
aber spaß hats trotzdem gemacht *freu*
102 comments
[05.12.2006 - 16:59 Uhr]
Mr.Big:
Ich liebe civ!!
Ich habe mich schon stunden mit civ auf dem pc beschäftigen können, es fasziniert mich einfach!

Würde mich freuen wenn es auf dem ds herauskommen würde!
254 comments
[05.12.2006 - 17:44 Uhr]
Ghost in the Machine:
Civilization ist ja ganz schön und toll, aber ich freu mich eher auf Anno 1701 DS ;-)
1540 comments
[05.12.2006 - 17:49 Uhr]
Mägi:
wär geil, noch geiler wär aber doch elder scrolls
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau