PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 28.11.2006 , 23:19 Uhr
von  [ whoops_bat ]

Das Imperium schlägt zurück...

Im günstigen Fall bringt ein Besuch bei einem Spieleentwickler einige neue Infos, manchmal sogar mehr als man erwartet hat, in einigen Fällen sogar sehr viel mehr... So geschehen bei dem jüngsten Besuch von BusinessWeek bei LucasArts.

LucasArts verkündete nicht nur das Enstehen eines „Mega-Spiels“ unter dem Titel „Star Wars 07“, dass neben „Battlefront“ und „Knights of the Old Republic“ zu einer neuen Marke werden soll, sondern auch die Weiterentwicklung der bisherigen Star Wars Reihen (Battlefront, KotOR). Weiterhin verrieten sie, dass auch schon Spiele zu der neuen TV Animationsserie im Star Wars Universum geplant seien. Auch soll jedes Star Wars Spiel ein wahres "Event" werden. Wir sind mal gespannt...

Wirklich interessant für DSler dürfte jedoch der Hinweis auf ein neues Star Wars Spiel für Handhelds sein. Auch wenn keine weiteren Hinweise zum geplanten Spiel gegeben wurden, sollen regelmäßig neue Infos u.a. auf StarWars.com erscheinen. Natürlich halten wir euch über die neusten Entwicklungen auf dem Laufenden!

Share -
Quelle:  BusinessWeek

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

18 Kommentare

162 comments
[29.11.2006 - 01:14 Uhr]
The Nerd:
Diese Games können von mir aus auf der "dunkelen Seite der Macht" bleiben!
62 comments
[29.11.2006 - 07:51 Uhr]
lexx:
ach ja, was war lucasarts mal für eine tolle softwareschmiede (loom, monkey island 1+2, day of the tentacle etc...) und heute, nur noch lizens-scheisse von star wars. ruhe in frieden, gute alte zeit.
115 comments
[29.11.2006 - 10:06 Uhr]
Replay:
@ The Nerd

*LOL*, der Kommentar trifft's genau, super :-)

Ich verstehe auch nicht, daß LucasArts uns bloß noch mit solchen Lizenzgurken "beglückt". Das können sie sich behalten und statt dessen wirklich die guten, alten Adventures für den DS zu jeweils 20 Eulen rausbringen.
13 comments
[29.11.2006 - 10:42 Uhr]
kyle_blackthorne:
@Lexx
du sprichst mir aus der seele, das warn noch zeiten!
LucasArts sollte lieber die Klassiker auf den DS konvertieren, das tochpad is doch n super mausersatz...
144 comments
[29.11.2006 - 12:04 Uhr]
mariooo:
Naja ihr habt schon recht aber man muss auch sagen das Spiele wie Star Wars Battlefront schon ein Meilenstein war.Also bitte nicht vergessen nicht jedes Star Wars Spiel ist scheisssßßßssßßee.
28 comments
[29.11.2006 - 13:57 Uhr]
Held-der-Welt:
Star Wars Empire at war, Battlefront 2 und auch Lego Star Wars 2 fürn PC waren echt genial. Ihr geht mie sowieso mit euren "LizenzspielGenerve" auf die Nerven. Wartet doch erstmal ab, wie solche Spiele überhaupt werden. Stimmt zwar, dass die meisten Lizenz Spiele einen nicht vom Hocker haun', aber so Star Wars Spiele haben mir eigentl. immer ganz gut gefallen!!!
66 comments
[29.11.2006 - 14:03 Uhr]
11elf:
Die sollten n Star Wars Rouge Squadron artiges Spiel raus bringen ..
1540 comments
[29.11.2006 - 14:41 Uhr]
Mägi:
Finde Starwars allgemein müll sowas braucht es nicht so altes zeugs, das kann man ja auf den alten konsolen zocken, für den ds könnten sie besser mal was neues rausbringen.
177 comments
[29.11.2006 - 15:17 Uhr]
Mugen:
Alte Point´n´klick adventures rauszubringen wird wohl kein besonderen Umsatz bringen. Sie sind früher auch nur rausgekommen, da die computer damals kaum was draufhatten (soll nicht heissen, dass ich diese spiele nicht kenne und nicht gut finde). Ich bin mir außerdem sicher, dass die meisten User hier sowieso kaum oder gar keine richtigen Point´n´klick adventures kennen und folglich damit heutzutage kaum noch was mit anfangen können.
26 comments
[29.11.2006 - 15:20 Uhr]
hugob:
Mägi: "besser mal was neues rausbringen."

Du willst doch wohl nicht etwa an die Kreativität der Spieleentwickler appelieren? Die ist schon vor einigen Jahren verstorben...
28 comments
[29.11.2006 - 17:25 Uhr]
Snowhawk:
so jetzt donnere ich mal:

gute starwarsspiele? oh mann... ihr habt wohl noch nie TIE FIGHTER oder X-WING gespielt?!

die wahren göttlich... ne Art Wing Commander im Starwarsuniversum... unvergleichlich und unübertroffen... gab nix geileres als mit nem Tie Fighter rumzudonnern ^^
97 comments
[29.11.2006 - 18:44 Uhr]
paDdeR[GER]:
Also ich fand die bisherigen Star Wars Games alle Gut bis Sehr gut und das sage ich nicht nur, weil ich 'n rießen Fan von Star Wars bin, sondern auch, weil einige Games wirklich Gut waren/sind, wie z.B. Jedi Knight I-III, Battlefront I+II, Lego Star Wars I+II, Rebel Assault, Force Commander, X-Wing Alliance uvm. ...Einfach mal zocken.
24 comments
[29.11.2006 - 18:58 Uhr]
Kroeger02:
Also ich finds geil,da ich die Star Wars Spiele alle cool fand(ganuso wie die Filme,einfach nur genial,für mich mit Herr der Ringe die beste Triologie).

@Lexx
Ich versteh nicht wie du das meinst..hat Lucas Arts nicht immer schon nur Star Wars Spiele rausgebracht,da LA ja von Georg Lucas gegründet wurde.
619 comments
[29.11.2006 - 19:06 Uhr]
QakiDS:
star wars is nich mein ding, kenne
nicht mal die filme wirklich
26 comments
[29.11.2006 - 20:44 Uhr]
hugob:
Zitat von Kroeger "hat Lucas Arts nicht immer schon nur Star Wars Spiele rausgebracht,da LA ja von Georg Lucas gegründet wurde."

LOL

schonmal was von monkey island gehört? zackmckracken, maniac mansion, indiana jones, full throtle, sam & max ???
437 comments
[29.11.2006 - 21:01 Uhr]
ChiLLaKaLLe:
Alle, die die alten Point'n'Click-Adventure Games auf ihrem DS zocken wollen, müssten ihren DS nur homebrew-fähig machen...
5024 comments
[29.11.2006 - 22:39 Uhr]
Freezer:
Star Wars ist schon ziemlich cool. Beinahe so cool wie Dragonball, aber nur beinahe.
102 comments
[30.11.2006 - 13:16 Uhr]
Mr.Big:
Ich hab SarWars noch nie gemocht... wird sich jetzt auch nich ändern!
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau