PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 28.11.2006 , 11:14 Uhr
von  [ Iceman ]

Neues Bildmaterial zu Heroes of Mana

Square Enix zeigt auf der offiziellen Homepage zu Heroes of Mana neue Screens und Artworks. Wer des Japanischen mächtig ist, wird der Seite zudem noch einige Informationen entlocken können. Entwickelt wurde es von der Spieleschmiede Brownie Brown und dieser Name sollte den erfahrenen Game Boy Advance Spielern ein Begriff sein. Spiele wie Mother III, Sword of Mana oder Magical Vacation entstammen ihren Programmierkünsten. Nun wagen sie sich an dem neuesten Tactic-RPG-Ableger mit Namen Heroes of Mana.

Die Wurzeln des Spiels liegen eindeutig bei Final Fantasy Tactics Advance anzusiedeln, denn selbst beim Stil der Charakter-Artworks erkennt man sofort den GBA-Klassiker wieder.

Das Spielprinzip hingegen wird völlig neu sein. Denn anstelle von rundenbasierten Taktiken muss man sich nun in die Welt der Echtzeitstrategie eintauchen. Gesteuert wird mit dem Touchscreen. Ein Releasedatum ist derzeit nicht bekannt. Weder für Japan, USA oder Europa.

Share -
Quelle:  Zur offiziellen Homepage

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

21 Kommentare

1237 comments
[28.11.2006 - 12:38 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Ich bin gespannt, ob das Spiel überzeugen kann oder in einem völligem Chaos endet. Zumindest sieht es nicht sehr übersichtlich und überschaubar aus.
299 comments
[28.11.2006 - 12:54 Uhr]
-sta!ker-:
10 monster überfordern dich schon? ;)

ich blick durch, finds ganz geil
49 comments
[28.11.2006 - 13:08 Uhr]
xKaanx:
ich hoffe nur,dass sie diesesmal ein ordentliches mana spiel rausbringen
das letzte für den ds war so grottig,dass ich es sofort wieder verkauft habe ich meine wtf?das spiel verdiente es nicht mana in seinem namen zu haben :D
103 comments
[28.11.2006 - 13:23 Uhr]
September:
ich hab gedacht, das heißt children of mana Oô
21 comments
[28.11.2006 - 13:33 Uhr]
Zelot-23:
joa gefällt mir ... @ september das is heroes of mna der neue teil. den alrten gibts schon lange in japan und seit okktober in den usa der heisst com dashier is hom ^^
206 comments
[28.11.2006 - 14:04 Uhr]
BlaXun:
@xkaanx

Der letzte Teil war nunmal ein reiner Dungeon-Crawler...hat sich wirklich sehr von den anderen Teilen entfernt.
Ich mochte ihn trotzdem...aber ich denke bei solchen Dungeon-Crawlern sollte man zumindest auf ein Dynamisches Level-up system setzen.

Schade
51 comments
[28.11.2006 - 14:43 Uhr]
renezeros:
Kann mor bitte jemand den Unterschied zwischen CoM und HoM erklären? Wäre nett, und sorry wenn das nicht hier reingehört.
62 comments
[28.11.2006 - 17:50 Uhr]
lexx:
com = echtzeit action-"rpg" ähnlich zelda.
hom = "rpg"-strategie spiel ähnlich final fantasy tactics

43 comments
[28.11.2006 - 18:08 Uhr]
Regeneration:
Jetzt auch noch Tactic, naja...
Ich bin Mana-Freak, deswegen find ich's n bisschen, naja merkwürdig, n SoM 2 remake würde ma richtig geil kommen, oder immerhin ein Mana-"typisches" Game.

Trotzdem siehts n1 aus ^^
144 comments
[28.11.2006 - 19:07 Uhr]
mariooo:
Ich glaube oder beser gesagt hoffe das es richtig geil wird .Die Entwickler haben doch auch schon mal am Advance bewiesen wie gut ihre Spiele sein können .
506 comments
[28.11.2006 - 20:24 Uhr]
Liese
Naja, bei AdvanceWars DS war ja der Echtzeitstrategiemodus nicht so der Oberhammer. Trotzdem hoffe/glaube ich, dass das Spiel gut werden wird^^. (vertraue da ganz auf das Können von Square Enix ;) )
162 comments
[29.11.2006 - 01:01 Uhr]
The Nerd:
Ein geiles Stück sage ich! -Endlich wieder gute Manakost... -Grafik schockt und spielerisch mit taktischer Note -einfach geil! Die Macher haben mir (und auch den Rest der Welt) bewiesen, dass sie programmieren können! -Also , her damit! -Das ist mal endlich wieder aller erste Sahne! *freu*
21 comments
[29.11.2006 - 03:02 Uhr]
root:
Und wieder so eine Scheiss-Kindergrafik.

Wann kommt mal wieder ein Spiel für Erwachsene raus? Können die Japaner denn nichts anderes programmieren?

Sowas wie C&C oder Starcraft wäre technisch problemlos möglich. Wieso macht das keiner? Oder Diablo... oder Quake, Hexen, wasweißich. Der DS hat so viel Potenzial, und wozu wird es genutzt? Zum Hunde streicheln, Pfirsiche ernten und blöde Minispiele á la Mario Ware.

Finds echt schade... so kommen die nie von ihrem Kinderimage los.
206 comments
[29.11.2006 - 04:38 Uhr]
BlaXun:
@root

Vielleicht weil der DS nunmal hauptsälich für eine jüngere Zielgruppe bestimmt ist?

Mit Kawashimas Gehirnjogging wurden zwar auch frauen angesprochen, aber selbst DIE werden mit DOOM und QUAKE nichts anfangen können.
144 comments
[29.11.2006 - 14:22 Uhr]
mariooo:
root

Ich finde zwar nicht das dieses Spiel ein Kiddy Spiel ist aber ich muss dir Recht geben den ein Spiel wie Starcraft wäre wirklich cool aber nein wir bekommen so was naja irgendwann kommt auch für Leute wie uns das richtige Spiel
1540 comments
[29.11.2006 - 14:36 Uhr]
Mägi:
Grafik gefätll mir auch nicht so, aber dass soll kein Grund sein dass das spiel nicht überzeugen kann ;)
103 comments
[29.11.2006 - 16:03 Uhr]
September:
ich mag spiele nicht, von denen es schon einen neuen teil in jpn gibt, obwohl es noch nichtmal in dland erschienen ist.

das ist wie mit ff, wieviele produzieren die in einem jahr davon? 25? nein danke, euren aufputschdreck könnt ihr behalten
21 comments
[29.11.2006 - 16:14 Uhr]
root:
Ich hab ja nichts gegen Knuddelgrafik einzuwenden. Und zu Super Mario, Kirby und wie sie alle heißen passt das ja auch wunderbar.

Aber die Grafik macht einen guten Teil der Atmosphäre aus, und ich hab einfach wenig Spaß dran bunte Bonbons mit Kulleraugen übers Spielfeld zu scheuchen. Da kommt einfach kein richtiges Feeling auf. Ich spiele auch Advance Wars DS und finde es ein Super Spiel. Nur würde es mir mit erwachsener grafik noch deutlich besser gefallen.

Und wenn ich die DS meiner kleinen Neffen mit ihren verkratzten Touchscreens und kaputten Knöpfen sehe, und mal mit meinem täglich polierten DSlite vergleiche gibts für mich nur eine Schlussfolgerung: Das Ding gehört nicht in Kinderhände!!! ;)

Naja, hoffen wir das beste für die Zukunft.

root
619 comments
[29.11.2006 - 19:04 Uhr]
QakiDS:
denke das spiel wird klasse
die ...of mana reihe kann immer mit guten spielen überzeugen
5024 comments
[29.11.2006 - 22:35 Uhr]
Freezer:
Sieht nett aus, ist aber etwas fitzelig. Vor allem wenn viele Einheiten auf einmal auf dem kleinen Schirm sind.
165 comments
[03.12.2006 - 12:58 Uhr]
Yukari:
Das einzige , was mich noch interessiert: WANN dürfen wir Europäer das wohl endlich mal spielen?