PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 23.11.2006 , 22:49 Uhr
von  [ Iceman ]

Im Test: Tony Hawk´s Downhill Jam


Tony Hawk ist nicht nur unter den Skatern eine Ikone, denn seit seinen zahlreichen Videospielauftritten kann man diesen akrobatischen Wegbegleiter auch auf den Konsolen und Handhelds nicht mehr wegdenken. Über die Jahre hat sich die Serie zwar nur leicht verändert, doch dieses Mal hat sich Activision ein neues Ziel gesetzt. Die Zeiten von Stadtgurkereien sind in dem Sinne vorbei, dass Tony Hawk´s Downhill Jam die Akzente auf waghalsige Abfahrten setzt. Anders als bei typischen Snowboardspielen gleitet man in diesem Falle nicht immer einen Hang hinab, sondern wetzt vorwiegend durch die Straßen von Großstädten wie San Fransisco, Edinburgh, Hong Kong und Rio. Wir haben uns in die Schluchten gestürzt, Onlineduelle gewagt und klären euch auf, ob Tony Hawk´s Downhill Jam ein würdiger Nachfolger der Serie ist.

Schon im PlayDEX eingetragen?
Mit der Spielersuchmaschiene PlayDEX könnt ihr nicht nur über 2000 aktive Mitspieler suchen, sondern auch eure aktuellen Freundescodes für die Nintendo WiFi Connection austauschen. Dazu müsst ihr euch einfach eintragen oder die vorhandenen Daten aktualisieren. Zockertreffen und Online-Duellen steht dann nichts mehr im Wege.

Share -
Quelle:  Zum Test

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

25 Kommentare

124 comments
[24.11.2006 - 07:00 Uhr]
maxi34:
Scheint ja ziemlich gut geworden zu sein! Cool finde ich, dass es einen Voice-Chat gibt.
Kaufen werde ich es mir glaub ich aber nicht, Yoshis Island DS wird alles wegrocken.
167 comments
[24.11.2006 - 09:17 Uhr]
kirsche:
na wenn das mal nicht ein kaufkandidat ist.
52 comments
[24.11.2006 - 10:07 Uhr]
Don.Bastardo:
Wird gekauft, ganz klar, aber nicht für den DS ;)
258 comments
[24.11.2006 - 12:32 Uhr]
r0cky:
Ein bisschen hoch die Werbung... im vergleich zu anderen Reviews, aber es ist halt Tony Hawk und Spaß macht es bestimmt auch.
Zum Voice Chat, naja wenn man Freundescodes hat ist das bestimmt ganz toll, aber im großen und ganzen finde ich das mit Freundescodes in Online Spielen eher nervig und angeblich ja zur "Sicherheit" wozu gibt es eine Mute Funktion, wenn ich nicht von irgendwem angelabert werden will wäre eine Mute funktion besser, aber Freundescodes? Naja gibts ja jetzt schon ne Weile, und wird auch beim Wii, lohnt sich also nicht drüber aufzuregen sondern einfach nur hoffen das Nintendo diesbezüglich mal was ändert.
52 comments
[24.11.2006 - 12:47 Uhr]
Don.Bastardo:
Beim wii gibts aber freundescodes per konsole..also nix andres als die tags bei xbox live, dafür kannst beim wii dann aber nicknames wechseln u. auch schon exestierende verwenden.

beim ds wird sich da aber nichts mehr ändern, wie auch?
151 comments
[24.11.2006 - 13:03 Uhr]
eric200:
also ich habs und Leute DAS GAME IST EINFACH GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!
103 comments
[24.11.2006 - 13:34 Uhr]
September:
da spiel ich lieber line- rida

http://www.chilloutzone.de/files/06102201.html
28 comments
[24.11.2006 - 14:17 Uhr]
mastersimmse:
die wertung ist ja mal wieder sehr hoch ich finde nur sie hätten beim alten grafikstil bleiben sollen
258 comments
[24.11.2006 - 15:18 Uhr]
r0cky:
Don.Bastardo: Das alle auf der Konsole gespeichert werden weiß ich ja... aber da beim DS ja alle jeweils auf dem Game gespeichert werden und nicht auf der Konsole, sollte es möglich sein das Games auch ohne Friendcodes funktionieren können. Warum auch nicht?
Naja, nur fraglich ist ob Nintendo nachdem sie das System auch beim Wii übernehmen jemals ändern werden. Ohne Friendcodes wäre die Kommunikation mit "nicht Freunden" und das finden solcher Freunde und auch die allgemeine Kommunikation viel einfach, wie es eben bei der Konkurenz der fall ist.
Aber wir alle wissen ja das Nintendo nicht so viel Wert auf die Online Komponente legt, was eigentlich schade ist und auch beim Wii werde ich es vorerst vermissen Online spielen zu können. Weiß einer ab wann das beim Wii möglich ist, oder ab welchem Game?
619 comments
[24.11.2006 - 16:57 Uhr]
QakiDS:
American Sk8land war schon klasse aber
ich hab keine lust auf son downhill müll
ich spiel lieber das klassische TH
5024 comments
[24.11.2006 - 17:13 Uhr]
Freezer:
87 % bedeutet Platz 8 unter den Top-Wertungen punktegleich mit einigen anderen Titeln wie Super Mario 64 DS. Nicht schlecht. Übrigens. Tony Hawk American Skateland hatte die gleiche Wertung erhalten.
70 comments
[24.11.2006 - 17:27 Uhr]
Sasuke:
Ne nicht so mein ding
9 comments
[24.11.2006 - 18:46 Uhr]
Domi92:
Lol, des isch eigendlich kein Rennspiel des isch nur en bissel abgewandelt! Eigendlich ist es so viel besser. Ich find des Spiel geil und es hat sich gelohnt.
137 comments
[24.11.2006 - 19:17 Uhr]
NDSmaniac:
Ich weiß nicht wie's euch geht, aber ich HASSE diesen Comic-Stil!
506 comments
[24.11.2006 - 20:21 Uhr]
Liese
@NDSmaniac: Also ich finde ihn cool. Besser als irgendso ein hässlicher Pixelbrei.

Spiel ist bestimmt nicht schlecht, aber mir reicht mein Tony Hawk: American Skateland. ;)
105 comments
[24.11.2006 - 21:27 Uhr]
megamaster:
Für den kleinen Spaß zwischendurch...oder morgens um halb 10.
Ich finde es doof, dass einige Spiele jetzt den Voice Chat spendiert bekommen. Ich kann mir bei diesem Spiel keine sinnvollen Unterhaltungen vorstellen, aber es muss ja nur Spaß machen.

Toller Test^^
167 comments
[24.11.2006 - 22:25 Uhr]
kirsche:
@ndsmaniac: mir gehts so: ich LIEBE diesen grafikstil!
1540 comments
[24.11.2006 - 22:56 Uhr]
Mägi:
ich habs seit dem Release und schon 4 mal durch ist saugeil, auch dass man online seine Daten ansehen kann und es eine Rangliste gibt, ich hatte in San Fran zwar 1.37 also 1. aber es nimmt mich nicht auf.
7 comments
[24.11.2006 - 23:18 Uhr]
lil´mo:
Ich wills mir auch auf jeden Fall holen!!! Aber ich habe eine wichtige Frage: Kann man eigentlich auch einfach so rumskaten, also nur so zum tricksen?
90 comments
[25.11.2006 - 11:10 Uhr]
MegaMan Colonel:
wahrscheinlich schon^^
Kann man aber auch vom Skateboard absteigen?
258 comments
[25.11.2006 - 13:12 Uhr]
r0cky:
MegaMan Colonel: bei dem Spiel geht es darum so schnell wie nur möglich ins Ziel zu kommen, daher gehe ich mal jede Wette ein das man nicht absteigen kann, es sei denn man stürzt, doch habe ich gehört das man bei diesem Spiel recht selten stürzt und man selbst nahezu quer landen kann ohne zu stürzen.
1540 comments
[25.11.2006 - 16:16 Uhr]
Mägi:
@Rocky das ist nur so wenn man den Anfänger modus wählt, ansonsten muss man nahezu perfekt stehen um nicht zu stürzen, und nein man kann nicht vom board absteigen, für was auch.
49 comments
[25.11.2006 - 17:19 Uhr]
kirby 1111:
kann ma da eigentlich auch singel card zocken
979 comments