PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 21.11.2006 , 22:56 Uhr
von  [ whoops_bat ]

Nintendo schwebt weiter auf Wolke 7...

...dank des sehr erfolgreichen DS und DSlite. Alleine davon konnte Nintendo 7 Millionen Exemplare nur in Europa absetzten.

Jedoch finden nicht nur die Konsolen, sondern auch die dazugehörige Software einen reißenden Absatz. So konnte Nintendo heute in einer Pressemitteilung bekannt geben, dass bereits sechs Titel die Millionengrenze in Europa durchbrochen haben. Der Gehirntrainer Dr. Kawashimas Brain Training fand bereits über 1 Million Käufer, ebenso wie Animal Crossing: Wild World, New Super Mario Bros. und Super Mario 64. Mario Kart DS schaffte es auf 1,5 Millionen und Nintendogs konnte sich sogar über 4 Millionen mal verkaufen.

Share -
Quelle:  Pressemitteilung

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

22 Kommentare

52 comments
[21.11.2006 - 23:37 Uhr]
Don.Bastardo:
Wahnsinn, hätte beim DS Launch nie mit sowas gerechnet.
25 comments
[21.11.2006 - 23:42 Uhr]
SkaveRat:
lasst uns hoffen, dass der Wii auch so erfolgreich wird
28 comments
[22.11.2006 - 08:53 Uhr]
ersssssiin:
WOW ,ich hoffe des bleibt weiterhin mit denene so gut!
ds (lite) ist ja einfach ein geniales gerät!
139 comments
[22.11.2006 - 11:39 Uhr]
Stigmata:
Für uns User ist es völlig egal wie sich das Ding verkauft, im Grunde sind wir Werkzeuge die das unterstützen, das wars dann aber auch schon ...
1540 comments
[22.11.2006 - 13:57 Uhr]
Mägi:
So ein kleiner Handheld aber im Geschäft riesen gross, respekt.
35 comments
[22.11.2006 - 15:30 Uhr]
Miyu:
Für uns User ist es nicht unbedingt egal. Wenn der Ds gefloppt hätte, wären einige Titel bestimmt nicht zu uns gekommen.

Ich finde es klasse das sich der DS so gut verkauft!!
Ist aber auch kein Wunder.. er spricht nun wirklich jede Altersklasse an ^.^
DIe SPielinnovation ist einfach stark und Grafik ist nun wirklich nicht alles *hust psp hust*
15 comments
[22.11.2006 - 15:57 Uhr]
Craig:
wow nintendogs 4 mio

wenn dazu auch gesagt sei das das für die 4 versionen gilt heista aber auch das sich jede version wenn man grob rechnet sich 1mio mal verkauft wird

glaub hol mir in 2 wochen die dalmatiner version will ja dafür sorgen das es 5mio werden^^
105 comments
[22.11.2006 - 17:07 Uhr]
megamaster:
Nintendo beim launch des Ds:" Der Ds ist nur ein zweites Standbeim, er wird nie den Advance von seinem Thron verdrängen, ihm aber verstärken!" ( wage übersetzung....)

Die haben jetzt schon so viele davon verkauft....RESPEKT! Da muss sich der Ds nicht mehr hinter dem Advance verstecken^^
139 comments
[22.11.2006 - 17:08 Uhr]
Stigmata:
Auf die meisten Titel die hier her kamen, kann man auch getrost verzichten.
2 comments
[22.11.2006 - 17:12 Uhr]
Dsforeva:
Das Wundert Mich NIcht Sind Einfach Geile Spiele UNd Der DS Lite.... Sweet!
144 comments
[22.11.2006 - 18:09 Uhr]
mariooo:
Stigmata

Du bist der blödeste user der je irgendetwas geschrieben hat man könnte doch wirklich glauben das du psp fan bist und nur hier her kommst um den ds(lite) schlecht zu machen also bitte an alle user Stigmata hat keine Meinung den er ist ein psp fan also wenn er was schreibt dann einfach weiter scrollen.Danke
506 comments
[22.11.2006 - 18:19 Uhr]
Liese
7 Millionen? Krasse Sache! Ich finde es super für Nintendo.
158 comments
[22.11.2006 - 18:49 Uhr]
Lumpensack:
Ich grüße Neele, Nils und Tino. Genießt es, hier zu stehen, denn es ist eine Ehre, glaubt es mir! Bis bald!
Jonas grüß ich auch noch. Ach ja, alle anderen auch!
201 comments
[22.11.2006 - 18:52 Uhr]
Cyrax:
Schon gut zu hören, hoffentlich hat Nin damals nach snes und vor N64 was dazu gelernt und wird nicht übermütig...

Hoffentlich (bitte, bitte) gehts mit WII so weiter...

@Lumpensack: ??? eat wrong pills ???
17 comments
[22.11.2006 - 20:22 Uhr]
Tenno0815:
Kein wunder, das wird noch mehr :DD ^^
27 comments
[22.11.2006 - 21:18 Uhr]
Havoc:
ich finds auch geil hab aber ma ne ganz andre frage hoff dass mir die einer beantworten kann :ist harvest moon ds schon auf deutsch raus und wenn nein wann kommt das???
530 comments
[23.11.2006 - 14:03 Uhr]
Deeenis:
Nintendo 4 ever!!!
108 comments
[23.11.2006 - 14:04 Uhr]
melchiorchris:
Der DS ist so stark,weil er durch die LITE-Version (noch dazu in 3 guten Farben) technisch und optisch stark verbessert worden ist!Viel Gutes für Nintendo auch weiterhin!
36 comments
[23.11.2006 - 19:08 Uhr]
Tetsu87:
@mariooo: da muss ich ihm recht geben. wenn du wüsstest was du an Titeln verpasst, die nie Deutschland erreichen werden, ja dann leck mich fett ;)

also ich kann die spitzen Verkaufszahlen verstehen, dieses Gerät macht einfach fun!
287 comments
[23.11.2006 - 21:01 Uhr]
Pradip:
Nintendo hats einfach drauf!!! Ich sag nur weiter so!!! Auch Wii wird diesem Weg folgen, da bin ich mir sicher!!!
619 comments
[24.11.2006 - 16:50 Uhr]
QakiDS:
super nintendo!!!
freut mich für nintendo
5024 comments
[24.11.2006 - 17:11 Uhr]
Freezer:
Die Verkaufszahlen sind schon mächtig beeindruckend.