PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 21.11.2006 , 22:13 Uhr
von  [ Miroque ]

Ein neuer Orden wird gegründet...

Zauberstäbe bereit! 3, 2, 1 – Cruciatus! ... Imperius...! So, nachdem wir euch gerade eben mit einem der drei unverzeihlichen Flüche sanft gefoltert haben, zwingt euch der „Imperius“-Fluch nun noch dazu, vollkommen unserem Willen zu gehorchen. Ihr braucht allerdings keine Angst haben, einen Foxtrott oder 40 Liegestütze mit nur einem Arm absolvieren zu müssen, sondern sollt euch lediglich diese Newsmeldung durchlesen.

Worum geht’s...? Nun, passend zum Kinofilm von „Harry Potter und der Orden des Phönix“ kündigt Lizenz-Gott EA an, auch für den neuesten Potter-Teil eine Videospielumsetzung zu kreieren. Dabei sollen sämtliche Plattformen bedient werden, also selbstverständlich auch Nintendo DS und GBA.

Nach eigenen Angaben sind Film, Buch und Videospiel rund um den weltberühmten Zauberlehrling inzwischen so stark miteinander verknüpft, dass man dieses Mal noch näher am Buch bzw. Blockbuster bleiben will – so sollen unter anderem detailgetreue Schlüsselszenen nachgespielt werden können. Und natürlich werden auch Story und Spielwelt nahezu identisch mit dem Setting des Films sein.
Des weiteren dürft ihr neben dem vernarbten Harry auch seinen entlaufenden Paten Sirius Black steuern, oder mit dem Hogwarts-Direx Albus Dumbldore den Zauberstab schwingen.

Das fertige Spiel soll dann etwa zeitgleich mit dem Kino-Start erscheinen, der mit dem 12. Juli 2007 festgeschrieben ist. Einige Screenshots gibt es zwar auch schon, dabei handelt es sich jedoch nicht um Bilder der Handheld-Versionen.

Als abendlichen Bonus haben wir noch diese leckere „Bertie Botts Bohne“ für euch aufgetrieben: Den brandneuen Teaser-Trailer zum 5. Potter-Machwerk der Filmwelt. Und mit dieser Nascherei lösen wir auch den „Imperius“-Fluch von euch und füllen abschließend unsere Trinkflasche mit einem Schuss Vielsaft-Trank auf. Prost und gute Nacht!



Share -
Quelle:  Harrypotter-Xperts

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

15 Kommentare

343 comments
[21.11.2006 - 22:28 Uhr]
BlackCat:
Bisher haben mir die Harry Potter Games ja nich so gefallen, aber vielleicht wird jetzt ja doch alles anders!

Vielen Dank für den Trailer :)
28 comments
[21.11.2006 - 22:30 Uhr]
Held-der-Welt:
Der Trailer ist ganz gut. Bloß Harry sieht irgendwie anders aus. Irgendwie nicht so wie sonst. Das Spiel zum 4. Band hat mich enttäuscht, das hatte ich nach ca. 3 h durch. Weihnachten bekommen und Weihnachten durchgespielt^^. Aber wenn das Game besser wird kann ich mir es vllt. für den Sommerurlaub kaufen^^
52 comments
[21.11.2006 - 22:55 Uhr]
Don.Bastardo:
ich kann mir nich helfen, die harry potter filme bringen zwar sehr schön diesen *zauber* rüber, sehr stimmungsvoll, aber wenn man sich die filme mal genauer ansieht merkt man die peinlichen details, oh nein buchverfilmungen gehen einfach garnicht!

zum spiel..öööh...lizenzmüll...x]
1540 comments
[22.11.2006 - 13:54 Uhr]
Mägi:
Na ja sieht nicht schlecht aus, aber die Tatsache Lizenzspiel schreckt mich ab.
97 comments
[22.11.2006 - 15:24 Uhr]
paDdeR[GER]:
Sieht ja schonmal ne schlecht aus, vielleicht wird's ja ganz gut, aber wenn ich's mir hole, dann auf PC. Cooler Trailer. Ich freu mich schon rießig auf den Film, das Buch dazu les ich mir auch grad nochmal durch.
35 comments
[22.11.2006 - 16:42 Uhr]
Miyu:
Das liegt wohl daran (@held-der-Welt), dass Harry die Haare kürzer hat und etwas gealtert ist ^^ Mir persönlich gefällt der neue Harry sehr gut.

Ich bin ja sowieso ein riesen Fan der Bücher und die Filme waren für meinen Geschmack kurz, aber ansonsten schön umgesetzt. Ist wirklich schade, dass man so vieles weglassen muss. Ich bin sicher die erste die im Kono sitzt ^^

ZUm Spiel..
Ich hatte mir für den DS den Feuerkelch geholt und war anschliessend so sauer und empört!!
Das Spiel war super schlecht und mies umgesetzt. Mit dem DS muss doch schon was wie bei der PS one Version drinne sein <.<

Ich hoffe (auch wenn das SPiel von EA ist), dass es diesmal eine gelungene Umsetzung ist. Das Spiel werde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen.. aber sollte es diesmal wirklich eine gute Wetung bekommen, ist es mein ^^
506 comments
[22.11.2006 - 18:21 Uhr]
Liese
Ach du meine Güte, was hat den Harry Potter nun für eine Frisur?! Naja mit längeren Haaren sah er besser aus xD. Bin mal gespannt auf die Filmumsetzung auf dem DS, könnte eventuell auch mal in meiner Spielesammlung landen.
102 comments
[22.11.2006 - 19:32 Uhr]
Mr.Big:
hab gehört das man die Kussszene 30 mal drehen musste *g*
14 comments
[22.11.2006 - 21:32 Uhr]
Schattenlord:
hab noch nie nen hp spiel gespielt, nur das erste auf dem pc und das war luschig

aber das hört sich doch ganz gut an
287 comments
[23.11.2006 - 21:05 Uhr]
Pradip:
Die sind aber schnell, schon ein deutscher Trailer!!! Freu mich schon auf den Film!!! Die Screenshots sehen sehr gut aus bzw. die Figuren. So gut sahen noch nie aus.
979 comments
[23.11.2006 - 23:28 Uhr]
ahnstr:
das spiel könnte durchaus gut werden
619 comments