PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 21.11.2006 , 19:47 Uhr
von  [ whoops_bat ]

Furai No Syren DS

Sega und ChunSoft veröffentlichten heute Bilder zu ihrem kommenden Rollenspiel Furai No Syren. Dabei wird es ganz genretypisch zugehen. Ähnlich wie beim Pokemon-Ableger „Mystery Dungeon“ wird man verschiedene zufallsgenerierte Dungeons besuchen, Schätze finden (oder zumindest danach suchen) und wohl auch den ein oder anderen Kampf bestreiten müssen. Die Pokemon werden dabei durch einen charismatischen Helden ersetzt, allerdings ist über die Story nichts näheres bekannt.

Bei dem Titel handelt es sich um ein Remake des ersten Teils der Serie, welches ursprünglich auf dem SNES erschien.

Neben der Nutzung der herkömmlichen DS Fuktionen, wie dem synchronen Einsatz beider Bildschirme und der Steuerung via TouchScreen, wird außerdem die Wi-Fi Funktion des DS genutzt. Somit wird es möglichen sein, ebenfalls angemeldeten Freunden einen Besuch abzustatten.
Der eigentlich Clou liegt jedoch darin, dass der Spieler bei einem Game Over nicht seine ganze Ausrüstung verliert und am Eingang des Dungeons wieder einsammeln muss, sondern einen Online-Hilferuf absenden kann und somit auf Rettung hoffen. Am Ende der Sitzung gibt es dann sogar eine Aufstellung über die schnellsten und effektivsten Retter.

Das Spiel soll am 14. Dezember in Japan erscheinen.

Share -
Quelle:  Gamekult.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

13 Kommentare

162 comments
[21.11.2006 - 20:12 Uhr]
The Nerd:
Das Rockt ja! -Der Grafikstil ist auch sehr ansehlich! -Das Tüpfelchen auf dem i ist ja wohl die Online-Anbindung... -Würde am liebsten gleich etwas mehr von dem Game in erfahrung bringen... -Aber das mit dem Hilferufsystem habe ich nicht ganz verstanden... -Heißt das jetzt, wer nicht online ist, kann nicht gerettet werden!?
201 comments
[21.11.2006 - 20:19 Uhr]
Cyrax:
Jo kann cool werden. Wenn auch der Singleplayermode was bieten kann...

Aber die wichtigere frage ist auf jeden fall ob das game überhaupt zu uns kommt..

Aber Onlingames auf´m Ds sind immer willkommen!
122 comments
[21.11.2006 - 20:46 Uhr]
Strudl:
SEGA und rollenspiele??? da sind die wohl an der falschen stelle, auch mit einem partner wie ChunSoft! Das einzige was funzt sind SquareEnix und Rollenspiele^^

ich warte lieber auf final fantasy III
1 comments
[21.11.2006 - 20:48 Uhr]
whoops_bat:
Komisch, hier waren doch gerade noch der Kommentar von einem anderen User und mir?! Nochmal also: Zur Story konnte ich leider keine näheren Informationen finden...
51 comments
[21.11.2006 - 21:10 Uhr]
renezeros:
Wo ist mein Comment hin?!
Naja, whoops_bat hat meine Frage zur Story ja jetzt beantwortet. Danke ^_^
144 comments
[21.11.2006 - 21:12 Uhr]
mariooo:
Rpg ja Remake nein es sieht ja nicht schlecht aus aber ein Remake wird nur erfolgreich wenn es mal ein Top Spiel war (Resident evil ds ) der Online Modus Hört sich sehr durdacht an aber wie gesagt das spiel hat früher nicht viel getaugt also wird der Online Modus auch nicht ein Hit draus machrn . Naja mal sehen
14 comments
[21.11.2006 - 23:05 Uhr]
DSausJapan:
ich hät gern ma ein spiel das wie Ragnarok aussieht,das muss doch aufn ds möglich sein weil das macht richtig spass
167 comments
[22.11.2006 - 09:23 Uhr]
kirsche:
@strudl: schon mal was von der phantasy star-reihe gehört? die ist von sega und eine der erfolgreichsten rpg-serien, die es gibt.
1540 comments
[22.11.2006 - 13:53 Uhr]
Mägi:
Nee etwas ähnliches wie pokemon brauch ich jetzt wirklich net.
35 comments
[22.11.2006 - 15:24 Uhr]
Miyu:
*woohooo* ich liebe Rollenspiele!!
Die Grafik ist ganz süß.. ich als Mädchen stehe ja auf eine süße Grafik.
De Idee mit dem Hilferuf find eich auch ganz cool.. da kann man mal wirklich Held spielen und einem armen Wicht das Leben retten chihi ^^

Ich habe von der SNES Version noch nie was gehört, also bin ich natürlich besonders drauf gespannt.
91 comments
[22.11.2006 - 19:04 Uhr]
Westkurvenfan:
Sieht ganz gut aus auch wenn man nicht viele In Game Szenen sieht aber einfach mal abwarten und Tee trinken ;)

Spiel hört sich auf jedenfall interesant an!
619 comments
[24.11.2006 - 16:48 Uhr]
QakiDS:
überall nur mangas ich hasse mangas
5024 comments
[24.11.2006 - 17:10 Uhr]
Freezer:
Nette Ideen was die Japaner haben. Das mit dem Hilferuf ist wieder mal was neues.