PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 18.11.2006 , 23:56 Uhr
von  [ Miroque ]

Nächtliche Bilder zum Chocobo-Game

Extra für euch haben wir uns heute in den Vogelschutzpark gewagt und einige neue Bilder zum ungewöhnlichen Partygame „Chocobo and the Magic Picture Book“ erstehen können, die wir natürlich nicht für uns behalten wollen. Zu so später Stunde hielten die Vögel auch mal richtig still...!
Besonders witzig sehen neben den Screens auch die Artworks aus, an dessen Anfertigung sicherlich auch Toshiyuki Itahana, ein populärer FF-Charakterdesigner, beteiligt war.

Die gelben Gefieder übernehmen dieses Mal nicht die Rolle des Reittiers, sondern dürfen sich in ihrem ersten eigenen DS-Spiel so richtig austoben – der Titel basiert nämlich auf einer Ansammlung von Minispielen, die allesamt mit dem Stylus bewältigt werden können. Obwohl man dem Titel einen Online-Modus spendiert und somit eindeutig mehr Wert auf lustige Mehrspieler-Matches legt, wird das Spiel auch einen Singleplayer-Modus enthalten.

Wir sind gespannt, ob sich Square Enix mit diesem Spielkonzept einen Gefallen getan und viele erfrischende Minigames in den Startlöchern hat, welche die tierischen Protagonisten ins rechte Licht rücken werden.

In Japan wird der Vogelkäfig schon am 14. Dezember geöffnet, bei uns bleiben Termin und somit Chocobo-Gezwitscher noch aus. Eine Veröffentlichung im Westen ist aber trotzdem nicht ganz unwahrscheinlich – vermutlich übernimmt Nintendo in europäischen Gebieten dann den Vertrieb.

Share -
Quelle:  Gamekult

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

24 Kommentare

38 comments
[19.11.2006 - 00:28 Uhr]
.:Shodan:.:
sieht aus wie ACWW hoffentlich wird geil, Chocobos sind die aelteren Yoshis^^
74 comments
[19.11.2006 - 00:52 Uhr]
Gohma:
Sicherlich wird der Titel einige Fans finden.
Wenn ich Minispiele spielen will,bevorzuge ich Wario Ware Touched.
270 comments
[19.11.2006 - 01:52 Uhr]
samo66:
Joa, das sieht ganz nett aus. Wollen wir hoffen, das es auch bei uns rauskommt, damit wir auch mal wieder Qualitätsspiele in die Regale bekommen.
105 comments
[19.11.2006 - 09:36 Uhr]
megamaster:
Sweet, aber wenn es auch nur Minispiele enthält ohne wichtigem Storyboard ist würde das die Qualität nochmal drücken. Aber solange man online spielen kann....^^
102 comments
[19.11.2006 - 09:37 Uhr]
Mr.Big:
Sieht ja echt aus wie ACWW *g*
506 comments
[19.11.2006 - 10:27 Uhr]
Liese
Ich find das Spiel bis jetzt übelst cool. SquareEnix machen ja auch immer gute Games. Bin aufjedenfall auf dieses hier sehr gespannt.
139 comments
[19.11.2006 - 10:59 Uhr]
Stigmata:
Wahrscheinlich kommts net zu uns, wobei Qualitätsspiele, wie samo bereits schon gesagt hatte, wirklich gut für den Markt rund um den DS wären. Warten wirs ab ...
5024 comments
[19.11.2006 - 11:35 Uhr]
Freezer:
Abwarten und Tee trinken.
619 comments
[19.11.2006 - 11:39 Uhr]
QakiDS:
jo ich denke auch wie freezer
103 comments
[19.11.2006 - 11:39 Uhr]
September:
minispielesammlung?

ein mmorpg fänd ich besser :-9

Imker
144 comments
[19.11.2006 - 12:22 Uhr]
mariooo:
Naja eine Minispiel Sammlung mit Vögeln ich Weiß nicht. Es wird eh 100% nicht bei uns rauskommen sollen die Vögel doch im japanischen Käfik bleiben dann würden sie vielen ein gefallen tun
28 comments
[19.11.2006 - 13:02 Uhr]
Held-der-Welt:
@ Topic:

Finde ich ganz lustich aber 40€ würde ich für sowas nicht bezahlen.

@ mariooo:

KafiG wird mit G am ende geschrieben^^
8 comments
[19.11.2006 - 13:52 Uhr]
treppatoni:
@ Held-der-Welt: Käfig wird mit Ä geschrieben, Klugscheisser!
28 comments
[19.11.2006 - 14:41 Uhr]
Held-der-Welt:
Ne Käfig wird mit kleinen ä geschrieben^^
139 comments
[19.11.2006 - 16:26 Uhr]
Stigmata:
Einigen wir uns darauf das ihr beide kleine Arschlöcher seid, omg treppatoni is 19 und gibt sich mit diesem 13-jährigen Dummschwätzer ab ...

174 comments
[19.11.2006 - 16:58 Uhr]
Smoker:
@stigmata: ha jetzt hast du dich auch drauf eingelassen, du depp und ich musste mich auch drauf einlassen, verdammt, wie alt sind wir eigentlich?????
XD
und nun zum topic: die grafik ist wirklich ganz gleich wie in ff3, anscheinend benutzen die dieselbe engine.....
sonst ist das spiel aber nix für mich!

ich frage mich wo die ganzen egoshooter für den ds bleiben.....
52 comments
[19.11.2006 - 18:28 Uhr]
Don.Bastardo:
einigen wir uns darauf das held der welt n klugscheisser is, treppatoni zu viel zeit hat und stigmata n unsympatischer user is! ^.^
103 comments
[19.11.2006 - 21:21 Uhr]
September:
Geil mann :'-D

Herr-der-welten ist echt der bringer :'D
162 comments
[20.11.2006 - 00:58 Uhr]
The Nerd:
@ Don.Bastardo: Sehr objektiv!
49 comments
[20.11.2006 - 11:59 Uhr]
dr.chaos:
yiah yiah yiah...CHOCOBOs sind klasse....
FF rules
139 comments
[20.11.2006 - 13:49 Uhr]
Stigmata:
Einigen wir uns darauf das ich unsympathisch bin (was mir am Arsch vorbei geht), das held-der-welten ein Arschloch ist, treppatoni auch, und ich hab mich nich darauf eingelassen sondern hab lediglich gsacht das schluss is, nur auf meine art eben
319 comments
[20.11.2006 - 16:43 Uhr]
Michi89:
So, dann wäre diese Sache ja dann auch geklärt Stigmata,treppatoni und Held-der-welt, hoffentlich werde ich jetzt nicht auch noch mit hineingezogen, Peace leutz!^^

Das Spiel gefäll mir wirklich gut, die Grafik is Hammer und ich fand die Viecher schon immer saugeil^^

MfG
1540 comments
[21.11.2006 - 17:25 Uhr]
Mägi:
Sieht geil aus, mal gucken.
144 comments
[21.11.2006 - 21:04 Uhr]
mariooo:
Einigen wir uns darauf das ich der
Bringer bin weil ich die Diskussion ins Rennen gebracht habe.Und Stigmata ein unsympatischer Arsch ist ach ja Held-der-welt
blättere mal einbichsen zurück und schau dir mal deine Rechtschreibung an ( lach) jeder macht mal Fehler Peache
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau