PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 17.11.2006 , 11:09 Uhr
von  [ Iceman ]

Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan


Der Siegeszug des Nintendo DS im Land der aufgehenden Sonne ist schier unaufhaltsam. Selbst der Japan-Launch der Playstation 3 konnte den Doppelbildschirmer nicht von der Poleposition fegen. Dies lag aber weniger an der Tatsache, dass die neue Heimkonsole nicht so gefragt sei. Sondern eher daran, dass die Erstauslieferungsmenge nicht so groß aufgefallen ist. Wie immer sind die Zahlen nach Wochenverkäufen und Jahresgesamtverkäufe aufgelistet.

1. Nintendo DS Lite - 148.174 - 5.644.933
2. PlayStation 3 - 81.639 - 81.639
3. PSP - 19.123 - 1.492.596
4. PlayStation 2 - 16.157 - 1.233.221
5. Xbox 360 - 3.864 - 95.179
6. Game Boy Advance SP - 1.320 - 211.205
7. Game Boy Advance Micro - 1.213 - 133.409
8. GameCube - 496 - 69.496
9. Nintendo DS - 279 - 956.975
10. Game Boy Advance - 12 - 3.213
11. Xbox - 3 - 1.699

Auch im Spielesektor konnte man noch keine völlig neue Tendenz feststellen. Auf den Spitzenrängen sind acht Nintendo DS Titel und unter den besten Neueinsteigern zwei Titel für die PS3.

1. Common Knowledge Training for Adults - DS - 102.240 - 451.106
2. Pokémon Diamond - DS - 78.744 - 1.682.896
3. Kirby Squeak Squad - DS - 77.949 - 244.081
4. Pokémon Pearl - DS - 65.574 - 1.423.990
5. 2 million People Kanji Test - DS - 33.932 - 33.932
6. New Super Mario Bros. - DS - 27.361 - 3.393.921
7. More DS Brain Training - DS - 24.166 - 3.412.008
8. World Soccer Winning Eleven - DS - 23.653 - 112.928
9. Ridge Racer 7 - PS3 - 21.655 - 21.655
10. Mobile Suit Gundam : Crossfire - PS3 - 21.310 - 21.310

Share -
Quelle:  Gamekult.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

21 Kommentare

167 comments
[17.11.2006 - 11:22 Uhr]
kirsche:
der ps3-launch geht ja klar auf kosten der ps2 und psp.
525 comments
[17.11.2006 - 11:41 Uhr]
i_freshman:
@ Kirsche: Hast vollkommen recht. Aber wart mal noch 2 Wochen ab. Wirst sehn dass die andren Konsolen wieder aufholen. Wie jeder weiß werden die Neuerscheinungen der Konsolen die ersten 2-3 Wochen immer bevorzugt. In maximum 2 Wochen kommen dann wieder die andren Konsolen zum Vorschein. Und bei dem Preis den Sony für die PS3 verlangt, verkauft sie sich in Europa und in den USA sicher nicht so gut.
815 comments
[17.11.2006 - 11:53 Uhr]
atex:
Habe gehört, Sony hätte nur ca 80.000 PS3 Geräte am Start gehabt, oder? Haben die jetzt eigentlich noch Geräte für die nächste Woche? ^^
103 comments
[17.11.2006 - 12:28 Uhr]
September:
Komisch dass so viele japaner pokemon spielen :3

sonst hat sich ja nicht sehr viel geändert
in diesem sinner: Wayne ;-)
27 comments
[17.11.2006 - 15:38 Uhr]
Havoc:
ICH WILL JETZT ENDLICH WISSEN WANN DIE POKEMONEDITIONEN HIER RAUSKOMMEN!!!!!
15 comments
[17.11.2006 - 16:27 Uhr]
Craig:
http://www.gfdata.de/archiv11-2006-gamefront/2525.html

für alle die die die dominanz vom ds mal etwas veranschautlichter haben wollen!

omg für den satzt da oben kann ich mich nur selbst beglückwünschen^^
249 comments
[17.11.2006 - 17:00 Uhr]
julian64:
hm, also eigendlich schadet die PS3 nur sony selbst... der lite hat eigendlich garnix davon mitbekommen!? er wird immernoch unverändert verkauft.. hätte ich nicht gedacht...
1540 comments
[17.11.2006 - 17:19 Uhr]
Mägi:
i_freshman da wäre ich mir nicht sicher, Europa klingt noch logisch aber ich denke USA die fahren voll auf das Grafik monster ab.
Ich zum glück nicht da bleibt viel geld vorig für games.
619 comments
[17.11.2006 - 17:34 Uhr]
QakiDS:
guter start der PS3 nur leider sind damit au schon fast alle weg xD
139 comments
[17.11.2006 - 17:48 Uhr]
Stigmata:
@Craig: Eigenlob stinkt bekanntlich xD ...

Was soll das, was hat die PS3 da verloren, weg damit bitte, so einen Scheiss braucht keiner weil sichs eh keiner leisten kann ... Und was soll Pokemon da? Ebenfalls Mist, die Liste zeigt nur das es immernoch keine guten Spiele fürn DS gibt (in Japan), was auch heisst das bei uns keine kommen ...
74 comments
[17.11.2006 - 17:51 Uhr]
Gohma:
...und wiedereinmal ist der Ds lite auf Platz 1.
-_-
139 comments
[17.11.2006 - 20:26 Uhr]
Stigmata:
Naja in Amerika gabs bisher nur 400000, oder war das weltweit? Na, egal, wurden deswegen nur so wenig ausgeliefert, weil sie bei vielen PS3´s Probleme festgestellt ham, u.A. das sie keine Spiele damit spielen konnten und lauter so Zeug, soll mit nem Update behoben werden, finde ich aber trotzdem lächerlich, schon allein der unverschämte Preis.
979 comments
[17.11.2006 - 22:48 Uhr]
ahnstr:
geil geil geil
sogar die ps3 schafft es nicht den ds zu verdrängen
im spiele bereich ist der ds auch spitze
was mich ein bisschen wundert, sind die positionen von pokemon diamond and pearl
15 comments
[17.11.2006 - 22:51 Uhr]
Craig:
@ stigmata:

das hauptproblem ist und bleibt ja die laser produktion für das blue ray laufwerk weil sie es da nicht schaffen genügend der produzierten laser so gut zu machen das man sie einbauen kann werden zu viele weggehwuen und deshalb gibet so wenige konsolen!
139 comments
[18.11.2006 - 10:04 Uhr]
Stigmata:
Ja gut möglich, doch ich hab gehört und gelesen , dass man viele Spiele schlichtweg einfach net spielen kann, und das fände ich sehr ägerlich, auch wegen dem saftigen Preis, den man dafür zahlen soll.
269 comments
[18.11.2006 - 10:50 Uhr]
Mitsurugi:
Ich find die ps3 viel zu teuer.
Die sollten sich mal ein beispiel an der WII nehmen!.
167 comments
[18.11.2006 - 12:09 Uhr]
kirsche:
@stigmata: dabei handelt es sich aber nur um ps1- und ps2-spiele. und da sollen ca 200 von den rund 8000 spielen nicht richtig bzw gar nicht laufen.
139 comments
[18.11.2006 - 12:09 Uhr]
Stigmata:
Mitsurugi? Ähm, du weisst aber schon warum die so teuer is odeR? Wenn nicht, dann wirstus erfahren. Ps3 is wegen der Hardware so teuer in ihr, der Wii wäre genauso teuer mit besserer Hardware, also in Sachen Hardware is der Wii definitv schlechter, aber dafür ist Innovation bei Nintendo und Wii grossgeschrieben und bei Sony und Ps3 eher weniger, mal sehen wer den "Kampf" um Platz 1 gewinnen wird, ich persönlich denke Wii da er preiswerte sein wird und die Innovation machts vor allem in Japan aus.
139 comments
[18.11.2006 - 14:58 Uhr]
Stigmata:
@Kirsche: Ich persöhnlich habe in den Nachrichten gehört das AUCH Ps3 Spiele nicht laufen, aber das is auch irrelavant im Grunde, denn auch wenn Ps2 Spiele net laufen is das sehr ärgerlich, denn für den Preis und von Sony könnte man dann doch shcon sehr gute Qualität erwarten findest du nicht auch?
167 comments
[18.11.2006 - 16:34 Uhr]
kirsche:
mir ist das ding so oder so zu teuer.
5024 comments
[19.11.2006 - 11:22 Uhr]
Freezer:
Die PS3 verkauft sich gut. Aber an die Zahlen vom NDS kommt sie trotzdem nicht ran.