PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.11.2006 , 14:52 Uhr
von  [ Iceman ]

Nintendo DS Browser im Test

Die Nintendo WiFi-Connection ermöglicht es Nintendo DS-Besitzern seit fast nun mehr einem Jahr, online zu spielen. Ob „Mario Kart“, „Animal Crossing“, eine Runde Poker in „42 Spieleklassiker“ oder einfach nur mal ballern in „Metroid Prime: Hunters“ – Monat für Monat werden mehr Spiele angekündigt, die allesamt einen blauen Punkt auf dem Cover tragen sollen. Schon seit der Entstehung und Bekanntgabe der Nintendo WFC gingen Gerüchte umher: Ein Browser soll erscheinen.

Doch nachdem diese Gerüchte kursierten, wurde es eine ganze Weile still um den „Web Browser“ für den Nintendo DS, nach mehreren Monaten dann die Bestätigung: Nintendo hat sich Opera ins Boot geholt! Der erfolgreiche Browser soll für den Nintendo DS optimiert werden und dann als Modulversion käuflich zu erwerben sein.
Die Fans der Herzen explodieren vor Freude, als diese Nachricht bestätigt wird. Nach einigen weiteren Monaten ist der Browser endlich auf dem Markt und auch bei uns in der Redaktion eingetrudelt und wurde natürlich sofort ins Test-Labor verfrachtet.

Share -
Quelle:  Zum Test

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

28 Kommentare

84 comments
[15.11.2006 - 14:54 Uhr]
DarkSamus:
Naja..Ich würde mir das Teil nicht unbedingt holen...Bringt es nicht..Keine Vids und so...
139 comments
[15.11.2006 - 15:01 Uhr]
Stigmata:
Die Tatsache das man ihn zuhause verwenden MUSS, oder an sonem dämlichen Hot-Spot, macht das Ding noch schlechter als es überhaupt scho is. Opera is sowieso kacke. Imho is Mozilla Firefox besser. Und ich finde es lächerlich das sich Leute sowas kaufen, wo sie doch locker und schön am PC ins I-Net können ... Mit viel mehr Features usw. !
65 comments
[15.11.2006 - 15:22 Uhr]
doitsujin:
"Die Fans der Herzen explodieren vor Freude"

Das muss ja eine riesen Sauerei gewesen sein;)
1237 comments
[15.11.2006 - 15:43 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Die Tatsache, dass man an T-Online Hotspots kostenlos das Netz nutzen kann, ist für mich ein Verkaufsargument. Dennoch ist mir der Preis mit 39,99€ einfach zu hoch. Da bleib ich beim PSP, Palm oder Handy-Browser.
619 comments
[15.11.2006 - 15:57 Uhr]
QakiDS:
naja die idee is ansich nicht schlecht aber ausbaufähig
245 comments
[15.11.2006 - 16:47 Uhr]
gamefreak:
hätte er wenigstens flash oder Java unterstützung damit man ihn für ICQ nutzen kann wäre er vieleicht etwas nützlich, aber so ist es ein Witz. Der Preis ist auch viel zu hoch für das bisschen was er kann.
290 comments
[15.11.2006 - 17:19 Uhr]
Quaker242:
Zum Glück unterstützt er solchen Schrott wie Java oder Flash nicht... die Leute sollen wieder mal lernen effizient zu programmieren!
165 comments
[15.11.2006 - 17:42 Uhr]
Yukari:
40 Euro um von unterwegs meine emails abrufen zu können? Muss nicht sein.
57 comments
[15.11.2006 - 17:44 Uhr]
Triton:
@Stigmata Du hast volkommen recht und ich stimme dir zu. Bin genau der gleichen meinung wie du.
55 comments
[15.11.2006 - 17:44 Uhr]
na!To:
Beschwert euch nicht über den Preis, den:
1. müsst ihr in ja nicht kaufen
2. zahlt ihr die 40€ imho für die Speichererweiterung, klar soweit?

btw. guter Test, werd ihn mir kaufen (kosten hier bei nehm Händler nämlich nur 25€), allerdings erst sobald ich meinen DSlite hab;)
715 comments
[15.11.2006 - 19:23 Uhr]
Balmung:
Also ich werd definitiv von meiner Website eine abgespeckte Version für den DS Browser machen, damit die Ladezeiten erträglich sind und man nicht so viel rumscrollen muss. Über WAP, WAP2 und iMode Seiten kann man mit dem Browser ganz ordentlich schnell surfen, was meine Seite bereits unterstützt. Da: wap.thenga.de wobei ich wap2 empfehle.
19 comments
[15.11.2006 - 19:31 Uhr]
Tomchen:
Ich würde ihn mir schon holen, hab zwar einen PC, aber wenn die Freundin da ist wird es manchmal doch etwas nervig, da wäre es nicht schlecht auch das man mal nebenbei Mails checken kann oder in Foren reinzuschauen kann. Nur 45.- Euronen geb ich dafür sicher nicht aus, das ist es mir nicht wert, wenn er mal 25 kostet, dann bin ich dabei :)
5 comments
[15.11.2006 - 20:04 Uhr]
kingofcomedy:
@gamefreak64: für ICQ gibt es ein Webinterface, welches sicherlich nicht so einfach zu bedienen ist wie ein ICQ-Client auf dem PC, aber trotzdem eine nette Sache.
245 comments
[15.11.2006 - 20:36 Uhr]
gamefreak:
@kingofcomedy
Ähm, das weiss ich, deswegen hab ichs in meinem letzten Kommentar auch erwähnt. Nur wie oben bereits geschrieben unterstützt der DS Browser nicht das nötige flash bzw. Java um ICQ2Go nutzen zu können.
270 comments
[15.11.2006 - 22:09 Uhr]
samo66:
die idee von einem browser für den ds ist an sich ja nicht schlecht, wobei der browsertyp (opera oder ff) eigentlich egal ist. bloß hätte das nintendo schon bei der entwicklung des ds einfallen können. ein voll integrierter browser hätte die verkaufszahlen bestimmt noch mehr in die höhe schnellen lassen. aber ich kennen fast niemanden der sich für 40€ ein doppelmodul kauft, um mit dem ds ins inet zu können. also das hat nintendo n bissl verpatzt. zumindest bieten sie diese option des "nachrüsten" an.
49 comments
[15.11.2006 - 22:50 Uhr]
dr.chaos:
ich brauch internet ned für unterwegs, wenn, dann hau ich mich einfach ins internetcafé
39 comments
[15.11.2006 - 23:12 Uhr]
HerrK:
Das Opera kacke ist will ich mal überhört haben.
Alle die sich wirklich mit Browsern, deren Technik und Sicherheit auskennen,
werden mir zustimmen das Opera neben FireFox und IExplorer der Bessere ist.
Alle Neuerungen die man erst jetzt in FF2 und IE7 finden kann,
gab es schon vor etlichen Zeiten im Opera...quasi ein Vorreiter ;)
167 comments
[16.11.2006 - 09:13 Uhr]
kirsche:
da kann ich dem herrk nur zustimmen. recht hat er!
5024 comments
[16.11.2006 - 21:50 Uhr]
Freezer:
Wer unbedingt unterwegs damit surfen will, halbwegs geduldig ist und weiß wo die Hotspots sind, kann sich den Browser ja mal überlegen. Für meinereiner, der hauptsächlich zu Hause zockt und daher den PC zwecks Internetvergnügen gleich in der Nähe hat, ist es eher von geringerer Bedeutung.
39 comments
[16.11.2006 - 23:41 Uhr]
HerrK:
@ kirsche: Gibt halt Leute mit denen kann man sich normal unterhalten und dann gibt es da welche, die haben es sowas von gar nicht drauf! ;)
1540 comments
[17.11.2006 - 16:49 Uhr]
Mägi:
Wollte ihn schon mal holen, hab dann aber ein Game geholt und ich glaube ich habe die richtige Entscheidung getroffen, der DS ist für mich eine reine Spiele konsole nicht so nen multimedia handheld
43 comments
[17.11.2006 - 18:03 Uhr]
gamefreaky:
muss ja ma sagen ich liebe portables inet freu freu
979 comments
[17.11.2006 - 22:45 Uhr]
ahnstr:
guter test
einigermaßen guter browser
36 comments
[29.04.2007 - 18:39 Uhr]
Ganxta_Gx:
ich frag mich why die meisten immer so schlechte bemerkungen geben egal welche test ich schreib es sind immer viele negative bemerkungen da
wozu hab ihr den einen ds wenn der eh nur scheizze is???
und für nen preis von 40€ is des ganz gut das man unterwegs ins inet kann oda net macht des mal mit nem notebook aba der is ya zu teuer is des da auch wert 600€ auszugeben???

GrEeZ Ganxta
1 comments
[21.06.2007 - 19:43 Uhr]
eVeRybOdY iS hElD tO:
Öhm...ich hab mal ne FRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Braucht man für den browser noch irgentwas am comp. das signale sendet?? aber wie soll das denn funktionieren wenn sonst nciks dran is??
BIDDE AUF FRAGE ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! danke.
2 comments
[01.11.2007 - 14:07 Uhr]
CrosseAni:
Hallo, ich hätte eine Frage an Euch, und hoffe es antwortet mir jemand!
Ich habe einen Nintendo DS Lite, und habe mir einen Browser dafür bestellt. Zu Hause habe ich DSL über einen Router, T-Com. Brauche ich dann noch so einen WLAN Funkstick oder so, um ins Internet zu kommen? Oder reicht da diese Browser Karte aus? Wäre schön, wenn mich jemand aufklärt, vielen Dank, l.g. annette
2 comments
[01.11.2007 - 14:08 Uhr]
CrosseAni:
Hallo, ich hätte eine Frage an Euch, und hoffe es antwortet mir jemand!
Ich habe einen Nintendo DS Lite, und habe mir einen Browser dafür bestellt. Zu Hause habe ich DSL über einen Router, T-Com. Brauche ich dann noch so einen WLAN Funkstick oder so, um ins Internet zu kommen? Oder reicht da diese Browser Karte aus? Wäre schön, wenn mich jemand aufklärt, vielen Dank, l.g. annette
1 comments
[30.03.2008 - 18:06 Uhr]
ceza deluxe 93:
Ja is eig. gut oder weil das passt einfach auf dem weg i-net wie gail schade wegen knuddels,icq,msn oder andere scheiße aba man kann darauf auf ebay,google,oder mann kann sogar zeitung lesen das ist sehr gut.
GEZ:ceza deluxe 93