PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 10.11.2006 , 20:26 Uhr
von  [ Iceman ]

Sudoku Master im Test

Suuuuudokuuuuuuu! Ein Aufschrei ging durch die westliche Welt, als das japanische Rätsel rund um 9 einstellige Zahlen hierzulande eintraf. Nachdem inzwischen sogar im Zweiten Deutschen Fernsehen, welches bekannt ist für seine „objektiven“ Berichte über Videospiele, eine eigene Sudoku-Show auf die Mattscheibe gebracht wurde (die inzwischen dank eines lächerlich einfachen Spielprinzips am untersten Quotenrand dahinvegetiert), war es natürlich an der Zeit, auch mal Nintendos Verkaufswunder, den DS, mit einer Umsetzung des Themas zu beglücken.

Share -
Quelle:  Zum Test

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

19 Kommentare

619 comments
[10.11.2006 - 20:43 Uhr]
QakiDS:
sudoku is nich so mein ding wenn dann vielliecht mit papier und bleistift
103 comments
[10.11.2006 - 20:48 Uhr]
September:
schlechte grafik, schlechte steuerung, saumäßiger sound... und dazu noch ein spiel von dieser geisteskrakheit der asiaten... wieso spielen das alle? auf papier kann ich ja mal nachvollziehen, wenn eins im stern ist oda so, aber als "spiel"???

omg, tut das weg! WEG DAMIT! HILFEEEEEE...
59 comments
[10.11.2006 - 20:54 Uhr]
nagareboshi:
"azu noch ein spiel von dieser geisteskrakheit der asiaten"

schmeiß deinen DS weg und alle Spiele aus Japan.
57 comments
[10.11.2006 - 21:40 Uhr]
Triton:
Bei so einem Spiel eine schlechte Grafik und Stuerung zu haben ist einfach nur eine Schande. Verklagen wir die Entwickler weil sowas ist das allerletzte.

Naja egal Sudok finde ich eigentlich Klasse. Habe es aber schon bei Dr. Kawashimsas Gerhirnjogging und das reicht. Sogar die Schrifterkennung ist prima. Und sowas würde ich mir nicht kaufen wenn es das sogar Gratis im Internet gibt achja und in Zeitungen gibt es die Rätsel auch.

Und was sagt uns das: HÄNDE WEG VON DIESEM SPIEL DAS BRAUCHT NÄMLICH KEINER!!!

ENDE
1540 comments
[10.11.2006 - 22:08 Uhr]
Mägi:
Hehe es gibt auch eine Billigere Variante, im Mc donalds hats auf dem tabllet papier auch sudoku drauf :D
Finds net schlecht aber finds besser auf papier.
52 comments
[11.11.2006 - 01:15 Uhr]
Don.Bastardo:
ich gebs voll ganz und ehrlich zu, ich bin zu blöd für sudoku =)
128 comments
[11.11.2006 - 09:49 Uhr]
MaikBey:
Das geht noch viel günstiger ich hab mal so ein heft mit sudoku rätseln bekommen (noch keins gelöst XD) waren 500 drin und aufm ds sinds nur 400
70 comments
[11.11.2006 - 10:12 Uhr]
Sasuke:
Nix für mich,einfach langweilig
66 comments
[11.11.2006 - 11:57 Uhr]
11elf:
Es gibt Spiele die sind nicht als Viedeospiele zu gebrauchen.
60 comments
[11.11.2006 - 12:44 Uhr]
Dessi:
hm also ich spiel das zwar gern aber da kann ich mir auhc n heft mit 1000 raetseln davon fuer 2...3 euro kaufen lol und damit bin ich dann bestimmt schneller lol xD
91 comments
[11.11.2006 - 13:48 Uhr]
Westkurvenfan:
Da ich Sudoku nicht mag ist das Spiel für mich nichts aber auch die Grafik sieht nicht so sehr gut aus naja wer ein Sudoku verrückter ist wird das Spiel wahrscheinlich lieben ;=)
343 comments
[11.11.2006 - 20:28 Uhr]
BlackCat:
@ Don.Bastardo: Ich hab so ziemlich das gleiche Problem ^^ und ausserdem gefällt mir Sudoku (vielleicht gerade aus diesem Grund) überhaupt nicht!!!
158 comments
[11.11.2006 - 23:22 Uhr]
Lumpensack:
Das alles, und noch viel mehr, würd ich machen, wenn ich König von Nin-ten-do wär:
Mehr arbeitsplätze,
Mehr Spiele,
Mehr Spaß,
Mehr fürn DS,
Mehr Mehr Mehr.
979 comments
[12.11.2006 - 03:00 Uhr]
ahnstr:
naja, sodoku is net so mein ding
5024 comments
[12.11.2006 - 10:30 Uhr]
Freezer:
So ein Sudoku Freak bin ich nicht. Und wenn ich mal eines lösen will, dann gibts sowieso mehr als genug in diversen Tageszeitungen.
162 comments
[12.11.2006 - 18:08 Uhr]
The Nerd:
Bäaäh... ...Sudoku!!! -Wie Laaangweilig!
108 comments
[13.11.2006 - 14:11 Uhr]
melchiorchris:
also:ich hab sudoku schon bei Dr.Kawashimas Gehirnjogging und das reicht mit 100 rätseln völlig aus!ein sudoku mit 400 rätseln auf dem nintendo ds braucht wirklich KEINER!
45 comments
[14.11.2006 - 20:33 Uhr]
LordChaos:
Also ich hasse Sudoku, wie kann einem sowas Spaß machen (da lieber noch Kreuzworträtsel lösen, und das mache ich auch nie)

Irgendwie ist so eine Umsetzung dumm. Schon alleine, weil es auf Papier viel schöner ist und man auch besser Zahlen schreiben kann.

PS: Könnte es sein dass dieses Billig-Spiel KEINEN GENERATOR HAT? Das wär nämlich das mind. was ich bei so einem Programm erwarten würde (gibt, glaube ich, sogar schon Freeware-Games die so einen Generator haben)
165 comments
[16.11.2006 - 17:36 Uhr]
Yukari:
Bei Doktor Kawashimas Gehirntraining sind doch schon so viele Sudokus bei, da kann man sich das besser kaufen.