PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 08.11.2006 , 13:49 Uhr
von  [ Zeschitz ]

English Training im Test

Lernen ohne Notenstress ist wohl der Wunschtraum eines jeden Schülers. Mit Dr. Kawashimas Gehirnjogging hat Nintendo schon bravourös vorgemacht, wie man Bildung und mobile Konsole vereinen kann. Nachdem man die grauen Zellen so richtig auf Trab gebracht hat, geht man nun einen Schritt weiter und möchte die Pfade für eine "fremde" Sprache ebnen. Lernfreudige Stylus-Schüler können nun ihre Englischkenntnisse auffrischen oder gänzlich neu erlernen. Wir haben uns das aktuelle Lernprogramm aus dem Hause Nintendo angeschaut und verraten euch nun im Test, für wen der selbst ernannte „English Trainer" geeignet ist.

Share -
Quelle:  Zum Bericht

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

16 Kommentare

52 comments
[08.11.2006 - 14:08 Uhr]
Don.Bastardo:
würde mir gut tun sowas..japjap
feines review
253 comments
[08.11.2006 - 14:35 Uhr]
Crono:
Ich habs und finds klasse. Allerdings hätte ich mir mehr Einstellungen gewünscht. So kann man den Sound (besonders Musik) nicht einfach abstellen - recht ärgerlich sowas.

Cu Crono
162 comments
[08.11.2006 - 14:54 Uhr]
The Nerd:
Also mein DS ist nur zum zocken da... ...so'ne Lernsoftware möchte ich nicht mal in der Nähe meines DS sehen! -Understood?
49 comments
[08.11.2006 - 15:02 Uhr]
dr.chaos:
08.11.2006 - 14:54

Also mein DS ist nur zum zocken da... ...so'ne Lernsoftware möchte ich nicht mal in der Nähe meines DS sehen! -Understood?
______
Original von "The Nerd"

WORD
1540 comments
[08.11.2006 - 15:53 Uhr]
Mägi:
Klingt geil, habe sowieso mühe mit den vergangenheits Ing formen wenns hilft her damit.
506 comments
[08.11.2006 - 16:14 Uhr]
Liese
Naja ich brauchs nicht, denn mir reicht meine 1 in Englisch 'xD. Aber für welche aus niedrigeren Klassen oder so, vielleicht ne Überlegung wert. (kann mir auch vorstellen, dass die dadurch eventuell ihre Eltern überzeugen können, ihnen einen DS zu schenken. Naja und wenn sie ihn dann einmal haben, können sie sich ja dann auch "richtige" Spiele für ihn holen ;) )
619 comments
[08.11.2006 - 16:27 Uhr]
QakiDS:
hab schon in der schule zu viel stress mit englisch :)
1540 comments
[08.11.2006 - 17:08 Uhr]
Mägi:
@Liese Du sterber naja ich bin mit meinen 5.5 ganz zu frieden heute hatte ich sogar eine 6 JUhuu.
175 comments
[08.11.2006 - 18:04 Uhr]
Mr Shhh:
@ Mägi Dein deutsch scheint auch nicht perfekt zu sein.

Zum Spiel: Ich denke nicht das man mit Ditaten wesentlich besser in Englisch wird.
Man lernt keine unregelmäßigen Verben und keine zeitformen.
Sprichwörter werden singemäß und nicht wörtlich übersetzt. Das ist zwar sinnvoll aber Anfänger werden verwirrt. Der Anfangstest ist lächerlich. Man bekommt keine sofortige Rückmeldung ob die Buchstaben erkannt werden. Deswegen erhält man fast automatisch eine schlechte Bewertung. Desweiteren werden auch lange Texte in 2s runtergerattelt. Dadurch versteht man die Wörter oft nicht. Auch ein Wörterbuch wäre nicht schlecht gewesen.
Das Programm ist nicht das was es Angiebt.
403 comments
[08.11.2006 - 20:55 Uhr]
Happy-Kirby:
da ich schon immer super in englisch war und es leider in der 11 klasse weiter mit english und ich so gut darin bin das ich es umbedingt auf bessern muss, möchte ich mir es eventuel kaufen. da ich glaube, dass es mir dort vielleicht eher spaß macht als im unterricht und ich bis jetzt nur eine english lehrerin hatte die den unterricht in irgend einer weiße interessant gestalten konnte. aber bei 11 jahren schule und nur 1 jahr mit dieser, ist in meinem hirn sooo viel hängen geblieben. also eine runde mitleid, bitte
5024 comments
[08.11.2006 - 21:03 Uhr]
Freezer:
Ist ein ganz nützliches Stück Software. Spielerisch Englisch lernen macht sicher um einiges mehr Spaß anstatt mit langweiligen Vokabelheften und den Schulbüchern. Obwohl ganz außen vor lassen darf man die dann allerdings auch nicht.
290 comments
[08.11.2006 - 21:27 Uhr]
Quaker242:
@mr shhh
Na, dann würd ich Dir mal einen Besuch in England empfehlen, da werden die Sätze zum Teil noch einmal schneller runtergerattert...
Ich find das Programm nicht schlecht, vorallem für die Schulung des Gehörs, ist halt immer anders wenn man die Sätze liest oder jemand einem die Sätze schnell mal an den Kopf wirft - von dem her gesehen ist das ganze gut gelöst.
7 comments
[08.11.2006 - 23:29 Uhr]
Rutt:
Mhh, na ja, also ich kann sehr gut englisch, also würde mir das nicht mehr viel bringen. Lieber wär's mir, wenn die einen französisch- oder Japanischtrainer rausbringen würden ^^".
108 comments
[09.11.2006 - 13:50 Uhr]
melchiorchris:
Also ich hab das Programm.Leider gibt es kein Wörterbuch(das hätte man unbedingt einbauen müssen!)und die Schrifterkennung hakelt besonders beim "t"-Schreiben!Trotzdem hab ich es nach nur einem Tag auf das höchste Level beim Englischtest geschafft.Die Musik kann man ja mit dem Lautstärkeregler ausdrehen.(dudelt sonst immer weiter vor sich hin)
290 comments
[09.11.2006 - 18:28 Uhr]
Quaker242:
@melchiorchris
Es wird ja erklärt wie man die Buchstaben schreiben muss, damit er es problemlos erkennt. Beim t musste halt unten noch so ein "Haken" machen, dann wird es problemlos erkannt - alternativ kannste auch einen grossen T schreiben.
979 comments
[12.11.2006 - 02:47 Uhr]
ahnstr:
es is halt nicht fürt jeden
für mich auch nicht