PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 04.11.2006 , 17:22 Uhr
von  [ N-Freak ]

Final Fantasy XII: Revenant Wings - Infos über Infos

Es gibt Spieleserien, die schon vor dem Release verkauft sind. Serien, die über Jahre oder sogar Dekaden einen Namen etabliert haben, der für Fantasie, für Spielspaß und für Qualität spricht. Final Fantasy ist einer jener Garanten im RPG-Sektor - seit Jahren. Dass der Erfolg der Serie nun auch auf dem NDS fortgesetzt wird, war nur eine Frage der Zeit. Und das gleich mit einem Zweigestirn. Während FFIII noch bis 2007 auf sich warten lässt, wurden nun erste Infos zum NDS-Remake FFXII veröffentlicht.
Das japanische Magazin Dengeki DS Style sprach im Zuge eines Interviews mit Motomu Toriyama (Direktor und Designer bei Square-Enix, verantwortlich für FFXII) und Eisuke Yokoyama (Co-Produzent).

So wird der neuste Ableger der Serie kurz nach den Ereignissen in FFXII auf der PS2 spielen. Die Geschichte wird in mehreren Episoden erzählt und spielt hauptsächlich auf Puruvama, dem fliegenden Kontinent. Auch das weite Land unterhalb des Kontinents wird begehbar sein, allerdings im Vergleich zur PS2 Version nur beschränkt. Grund sind - wie hätte es auch anders sein können - die Hardwareressourcen des NDS. Auch das Kampfsystem wurde optimiert. Das Gambit-System wurde in vereinfachter Form für den DS-Ableger übernommen. Die gesamten Kampfszenarien werden sich via Stylus handhaben lassen. Die Anzahl der Summon-Bestien wird sich außerdem erhöhen.

Kleiner Wermutstropfen: Online wird der neuste Ableger der Serie wohl leider nicht spielbar sein. Es sei denn, die aktuell gravierenden technischen Komplikationen können noch ausgemerzt werden. Davon ist jedoch nicht auszugehen, da die dafür benötigte Entwicklungszeit wohl besser in das Hauptspiel investiert wäre. Ein Releasetermin steht leider noch aus, wir halten euch jedoch auf dem Laufenden!

Share -
Quelle:  Jeux-France

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

20 Kommentare

125 comments
[04.11.2006 - 18:38 Uhr]
rub3n:
es wird einfachgeil mit oder ohne online modus
65 comments
[04.11.2006 - 18:46 Uhr]
Phenry:
hoffentlich wirds nen bisschen neuer und besser als ff3... ich hoffe da gibts nen gutes kampfsystem
1540 comments
[04.11.2006 - 19:11 Uhr]
Mägi:
nen gutes Kamfpsystem rundenbasiert?
Ich finde solche systeme echt scheisse, trotzdem werde ich mir FFIII holen, Echtzeit Kämpfe wären viel geiler like Zelda ocarina of time oder Morrowind.
299 comments
[04.11.2006 - 20:02 Uhr]
-sta!ker-:
XII is nich direkt rundenbasierend.. also es is abgeändert :P kanns nich erklären, spiels eben
8 comments
[04.11.2006 - 20:50 Uhr]
Tuperman:
Ich liebe eigentlich das rundenbasierte Kampsystem und versteh das von XII noch nich :)
Naja ich lass mich überraschen, hört sich aber schonmal interessant an, schon deswegen das relativ viel Mühe für ein "richtiges" FF drinstecken!
167 comments
[04.11.2006 - 21:02 Uhr]
kirsche:
ich finde rundenbasierte kampfsysteme auch wesentlich besser. das lässt viel mehr raum für strategisches kämpfen.
329 comments
[04.11.2006 - 21:22 Uhr]
Kaoru:
Na ja, bisher wurde ja nur gesagt, dass das Kampfsystem in RW gegenüber dem Haupt-FFXII geändert wird. Aber das die Gambits drin bleiben, weißt schon mal drauf hin, dass es nicht rundenbasiert sein wird (sonst würde man die nicht brauchen).

PS: "Während FFIII noch bis 2007 auf sich warten lässt, wurden nun erste Infos zum NDS-Remake FFXII veröffentlicht."

Ähm, zwischen "Remake" und "Spinoff" besteht immer noch ein gewalter Unterschied ^_~
14 comments
[04.11.2006 - 21:43 Uhr]
Schattenlord:
ich liebe final fantasy!

außerdem ist es das erste fürn DS oder GBA was kein remake ist (außer FFTA). oder?

@kirsche: das is nicht immer so. in GS hält sich der Taktikfaktor in Grenzen weil es einfach Attacken gibt die besser sind als andere (das spiel war trotzdem genial) obwohl es rundenbasiert ist. da ist nur taktik drin wenn das richtig ausbalanciert ist.
175 comments
[05.11.2006 - 02:54 Uhr]
Mr Shhh:
Ich mag rundenbasierende Kampfsysteme.
Es ist kein dämliches rumgehacke sondern viel Strategischer.
Ich hols mir natürlich bei FF kann man nix falsch machen.
102 comments
[05.11.2006 - 10:00 Uhr]
Mr.Big:
Ich mag rundenbasierte games!
169 comments
[05.11.2006 - 10:14 Uhr]
Zeldamaster:
Das wird bestimmt wieder mal ein Hammergame! Aber hoffentlich machen sie es nicht so wie bei Final Fantasy III! Es müssen schon die Features des DS genutzt werden! Wenn das getan wird können wir uns auf ein richtig Fettes Spiel freuen!
619 comments
[05.11.2006 - 11:00 Uhr]
QakiDS:
rundenbasierte kämpfe lassen raum für taktik das stimmt, allerdings sieht man bei RT-Kämpfen
deutlich mehr action
5024 comments
[05.11.2006 - 11:23 Uhr]
Freezer:
Ich finds toll, dass immer mehr Final Fantasys auch für Nintendo Systeme rauskommen.
305 comments
[05.11.2006 - 12:09 Uhr]
N-Freak:
@Kaoru

asche auf mein vollhaariges haupt :) hast recht, aber legitimieren wir das remake einfach damit, dass es eines geworden wäre, wenn die hardwarespezifikationen des ds denen der ps2 entsprächen... ;)
299 comments
[05.11.2006 - 12:23 Uhr]
-sta!ker-:
guter witz^^
506 comments
[05.11.2006 - 14:10 Uhr]
Liese
Das Spiel wird einfach geil!
97 comments
[05.11.2006 - 14:19 Uhr]
paDdeR[GER]:
Das Game wird bestimmt geil. Ich bin zwar mehr Fan von Echtzeit-Kämpfen, aber rundenbasierte Kampfsysteme machen auch Spaß :)
49 comments
[05.11.2006 - 17:39 Uhr]
dr.chaos:
fix kauft
FF is sowieso pflicht, dann noch auf ds...parfait
89 comments
[06.11.2006 - 15:15 Uhr]
Toadi:
Ich finde es auch subbi, das gleich zwei FF-Teile fürn DS rauskommen, hauptsache, die Qualität leidet nicht. Freu mich schon, bald wieder ganz viel FF zocken, juhu!
70 comments
[08.11.2006 - 13:47 Uhr]
Sasuke:
Ich mag rundenbasierte games.
einfach geil