PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 24.10.2006 , 23:42 Uhr
von  [ Miroque ]

Teamwork im neuen Castlevania und Ingame-Material


Warum bewohnen nicht alle Videospieler einen einzigen Kontinent, auf dem sämtliche Spiele dann auch gleichzeitig erscheinen und Preise bzw. Softwareangebot somit gerecht aufgeteilt sind...?
Anlass zu dieser offensichtlich rhetorisch gemeinten Frage ist die Verschiebung von „Castlevania: Portrait of Ruin“ für den DS - das neueste Sequel des berühmten Action-Adventures schafft es nämlich erst Februar 2007 nach Europa. Grund dafür sollen zusätzliche Arbeiten an den Online-Funktionen sein, so Konami in einer Pressemitteilung.

Dafür entschädigt man uns mit bewegten Ingame-Szenen, vielen Bildern und einigen Aussagen von IGN bezüglich des lokalen und internetbedingten Multiplayer-Modus. Los geht’s...! (Weitere Infos in unserem Interview in der Quelle.)

Es wird einerseits einen kooperativen Bossrush-Modus sowie einen speziellen Shop geben, indem man mit seinen Items und Zaubersprüchen handeln kann (die Preise legt das Spiel fest).
Das sieht wie folgt aus: Schickt man einen Gegenstand zu einem Freund, verschwindet dieses Objekt glücklicherweise nicht aus dem eigenen Inventar, da lediglich eine Kopie versendet wird. So können auch noch unerfahrene Spieler an recht wertvolle Waffen, Rüstungen oder andere Sachen kommen, der Verkäufer behält seine „Ware“ aber im „Angebot“.

Den Bossrush-Modus sollten Fans schon aus dem DS-Erstling „Dawn of Sorrow“ kennen. Alles beim Alten also, denn auch die kooperative Variante im neuen Vampirabenteuer wird die Spieler wieder von Kammer zu Kammer schicken, um dem Bösen ein Ende zu setzen.
Entlohnt nach erfolgreichen Dauerkämpfen werden die Helden mit seltenen Items, die im Einzelspielermodus sehr schwer zu ergattern sein sollen, so IGN.

Interessant ist auch die Tatsache, dass „Portrait of Ruin“ als in dieser Hinsicht erstmaliges DS-Spiel nicht vorrangig auf Freundescodes setzt. Natürlich sind diese auch vorhanden, ihr könnt aber ebenso jederzeit mit fremden Videospielern spielen oder im Shop handeln, um sie eventuell später eurer Freundesliste hinzuzufügen. Ähnlich wie in „Mario Kart DS“ könnt ihr euch außerdem in Form von selber entworfenen Icons eine Persönlichkeit aufbauen, die euch während der Mehrspielersessions praktisch identifizieren sollen.

Bevor wir euch in die wohlverdiente und hoffentlich albtraumfreie Nachtruhe schicken, hier noch eine Meldung über den Vorbesteller-Bonus in den USA: Wer sich das Spiel dort rechtzeitig sichert, erhält in Filialen von EBGames/Gamestop und Game Crazy eine limitierte Sonderauflage des Spiels. Diese Box enthält ein 38-seitiges Artbook, eine „20th Anniversary Soundtrack CD“, einen Stylus und eine DS-Hülle mit dem Castlevania-Logo, sowie ein Poster mit der Zeitlinie der Serie. Wie schmuck das Ganze aussieht, könnt ihr euch unter Bild Nr. 2 anschauen.

So, nun aber ab ins Bett... In circa einer halben Stunde ist es nämlich schon wieder Zeit für unsere Vampire, die restlichen Aufnahmen für „Portrait of Ruin“ zu drehen. Immerhin wollen wir weitere Terminverschiebungen vermeiden und die Arbeit der Entwickler nicht unnötig stören...

Share -
Quelle:  Zum Interview

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

23 Kommentare

238 comments
[24.10.2006 - 23:54 Uhr]
360° Aliendrop:
niiiiice. scheiss auf die verschiebung, ich kauf mir eeeh erstmal nen wii und da is erstmal mein ganzes geld weg^^ da kommt des verschieben doch passend für mich xDDD
127 comments
[25.10.2006 - 00:35 Uhr]
ohman:
Wie gut das Spiel auch sein mag, ich finde langsam sollte die Grafik mal generalüberholt werden!
162 comments
[25.10.2006 - 01:57 Uhr]
The Nerd:
Also, ich muss sagen das die Grafik schmuck ist für DS verhältnisse! -Da ich den Vorgänger schon wie Drakula persöhnlich ausgelutscht hab, kann ich kaum noch auf dieses geniale Software "Frischfleisch" Stück warten! -Bloß her damit... -lechtz!
343 comments
[25.10.2006 - 10:16 Uhr]
BlackCat:
*HEUL* Castlevania war mein Weihnachtsfaforit. Naja da is immer noch da Wii ;)
703 comments
[25.10.2006 - 10:54 Uhr]
Mega Duran:
...das is fast schon unfair, ne cd? doch nicht etwa mit soundtrack?
und ein artbook, das is verdammt viel nur fürs vorbestellen
;-; Hät ich doch nur geld
74 comments
[25.10.2006 - 11:29 Uhr]
Gohma:
Im Bereich Grafik hat sich zwar nichts geändert,jedoch sollte dies auch so bleiben meiner Meinung nach.
Grafik ist schließlich nicht alles!
Ich freue mich auf den Onlinemodus.
1540 comments
[25.10.2006 - 13:14 Uhr]
Mägi:
Sowieso bis ich den ersten Teil durch habe zu 100% ist dieser Titel runtergesetzt und der andere Verkauft=)
65 comments
[25.10.2006 - 14:15 Uhr]
Phenry:
die box ist so geil alles ist geil ich will das haben und zwar sofoooort! ich bin der Castlevania Freak schlechthin und habe nur bedenken: wenn das in deutschland rauskommt will ich das lieber auf deutsch
hm...
619 comments
[25.10.2006 - 14:29 Uhr]
QakiDS:
sehr nice daumen hoch
851 comments
[25.10.2006 - 14:58 Uhr]
Swordi:
Und wir können natürlich wieder ewig warten, bis es zu uns kommt.

Na ja. Dann ist die Vorfreude wenigstens umso größer
138 comments
[25.10.2006 - 15:06 Uhr]
Wischmopp33:
haben....haben....HABEN!!!!!!^^

Tja muss ich das mir wohl importieren denn dieses Bonuspack will ich mir nicht entgehen lassen.
Allein die CD wird schon geil.Hoffe da sind meine Lieblingssongs drinne^^
19 comments
[25.10.2006 - 15:55 Uhr]
Der Grafik-Kraemer:
Die Box ist ja ENDGEIL. Sch... auf das Spiel, ich will die Box *lach* Aber mal im Ernst: Wird die Box wohl auch nach Deutschland kommen? Warum wird das überhaupt verschoben, war auch mein Weihnachtsfavorit *seufz*
By the way: Bekomme immer noch nicht den Endboss von Castlevania: Dawn of Sorrow besiegt. Kann mir jemand helfen ;)
53 comments
[25.10.2006 - 16:43 Uhr]
Vegetto2000:
na toll wenn das genauso schnell durch ist wie der lezte teil kannste ditt inne tonne kloppn
138 comments
[25.10.2006 - 17:02 Uhr]
Wischmopp33:
kurz??
Hast wahrscheinlich nicht alle seelen gefangen,alle räume und den Julius modus gemacht wa?
Mein Freund sitzt an einem Speicherstnad 95std.....
@Der Grafik-Kraemer
Ich würd erst ma lvln und dann die abbadon seele oder wie die heißt mi den Heuschrecken nehmen(Megingurt und ich hatte als waffe Claim Solair)
5024 comments
[25.10.2006 - 18:40 Uhr]
Freezer:
Der Titel wird aba sowas von genial werden. Freu mich schon richtig drauf. "Dawn of Sorrow" hab ich schließlich auch mit voller Begeisterung gezockt.
68 comments
[25.10.2006 - 19:14 Uhr]
zelda-fan-06:
hmm hab noch nie castlevania gezockt...soll aber angeblich gut sein..ma gucken =)
327 comments
[25.10.2006 - 22:31 Uhr]
deadly.joker:
Also wegen dawn of sorrow sind mir die herbstferien 2005 flöten gegangen ^^ weil ich von morgens bis abends gezockt habe, aber ich muss schon sagen das war richtig geil mal gucken wenn ich alles vergessen habe zocke ich es nochmal und wenn ich habe noch den julius modos den ich nicht gezockt habe xD aber dafür hatte ich auch alle seelen außer von denen die keine dropen und alle waffen ;)
zum game: ich hoffe das wird noch tausendmal besser
979 comments
[25.10.2006 - 23:24 Uhr]
ahnstr:
das wird ein wahrer hit, trotz verschiebung
19 comments
[26.10.2006 - 09:02 Uhr]
Der Grafik-Kraemer:
@Wischmopp33:
Habe schon Level... um die 50 rum, weiss nicht mehr genau. Wie hoch muss ich gehen, was meinste? Derzeit kann ich eh nicht spielen. In einem Anflug jugendlichen Leichtsinns habe ich meinen DS meiner Freundin geliehen *heul* Naja, spiel ich weiter Aria of Sorrow :)
19 comments
[26.10.2006 - 10:34 Uhr]
Der Grafik-Kraemer:
Weiss jemand, wie hoch die Versandkosten kommen, wenn man das bei EBGames.com bestellt? Und wie das mit Zoll und so aussieht? Ich glaub, wenn das halbwegs erschwinglich ist, bestelle ich mir das...
138 comments
[26.10.2006 - 13:27 Uhr]
Wischmopp33:
wollt ich auch machen, wenn die das auch nach Deutschland verschicken.Ansonsten muss ich das von Verwandten bestellen lassen, die da wohnen.

PS:lvl 50 is eig. in Ordnung.Musst halt nen bisschen üben;)
70 comments
[26.10.2006 - 16:07 Uhr]
Sasuke:
Ich habe schon das erste teil und fand es
super.Der zweite ist bestimmt auch tool!
9 comments
[26.10.2006 - 21:34 Uhr]
mblmg:
@ Vegetto: Wie weit biste denn gekommen? Wenn du dich übre die Kürze beschwerst, nehm ich mal an, dass du nichtmal den Inneren Dämon von Dario (oder wars Dimitri oder noch jemand ganz anderes?) bekämpft hast?

Mal gelinde gesagt kann ich die Verschiebung nicht nachvollziehen, da die JP und US Version genau denselben Multiplayer Teil besitzen. Ich kanns einfach nicht verstehen, warum uns weitere 3 Monate Wartezeit aufgebürdet werden und warum die sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen.

UNBEGREIFLICH, UNFAIR oder einfach: zum Kotzen.