PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.10.2006 , 11:01 Uhr
von  [ Miroque ]

Singend auf Sinking Island

Ob zuviel gesehene Tatort- und Akte X-Sendungen oder eher unerklärliche Diebstähle im heimischen Büro dazu geführt haben, die DS-Entwickler sind auf jeden Fall auf den Geschmack von Adventures gekommen.

Nach dem neulich angekündigten Point & Click-Abenteuer mit Gentleman Professor Layton (wir berichteten ) macht sich nun nämlich schon das nächste virtuelle Kriminalwerk zum doppelbildschirmigen Entern bereit, dieses Mal mit Privatdetektiv Jack Norm in der Hauptrolle.

Der ursprüngliche PC-Titel „Sinking Island“ steht unter Aufsicht des französischen Entwicklerteams White Birds und soll Anfang nächsten Jahres auf dem Nintendo DS sein Debüt feiern. Dabei will man die feststehende Handlung und sämtliche Charaktere (ca. 13 im Original) beibehalten, allerdings wird die Grafik an die technischen Leistungen des DS angepasst und seine besonderen Fähigkeiten miteinbezogen.
Dazu ist bisher bekannt, dass beide Bildschirme des Innovationshandhelds wie folgt ausgenutzt werden: Eine Karte bzw. situationsbedingt ein Inventar sind auf dem Topscreen zu sehen, auf dem Touchscreen hingegen läuft das beeinflussbare Spielgeschehen ab – vermutlich werden wir bald aber noch mit weiteren Informationen diesbezüglich überrascht, da z.B. auch das Mikrophon in einem Adventure stimmig eingesetzt werden könnte (wie z.B. bei „Another Code“ schon geschehen).
Vielleicht bauen die Entwickler auch verschiedene Lösungswege ein, welche bereits dem PC-Spiel mehr Spielspaß verliehen.

Glücklicherweise erwartet uns keine abgekochte „Prinzessin-wird-entführt-oder-Welt-von-Dämonen-bedroht“-Storyline, sondern bedrückende Ereignisse und Handlungsorte, die viel Platz für Spekulationen lassen: Auf einer paradiesischen Tropeninsel, auf der ein Millionär in einem Luxushotel ausgewählte Gäste eingeladen hat, geschieht ein mysteriöser Mordfall. Noch ominöser ist aber die Tatsache, dass die Insel plötzlich zu sinken beginnt und dem Spieler nur 3 Tage bleiben, um die wahren Gründe dieses Desasters aufzudecken.
Somit ist dringende Eile geboten, denn immerhin verhindert der ansteigende Wasserstand nach und nach das Aufsuchen einiger Lokalitäten der Südseeinsel, bis schließlich auch das höchstgelegene Hotel vom Wasser verschlungen wird.

Bilder oder gar Videos der DS-Version gibt es momentan zwar noch nicht, aber wenigstens eine Bildbearbeitung des PC-Materials veröffentlichte der Entwickler. Da „Sinking Island“ als Serie geplant ist, darf man sich außerdem eventuell auf weitere Nachfolger freuen.
Wir dürfen jedenfalls gespannt sein, -Achtung Wortwitz- wie tief man auf dem DS sinken kann...

Share -
Quelle:  Gonintendo

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

17 Kommentare

253 comments
[14.10.2006 - 11:13 Uhr]
Jirachi:
Haha! Tja, Krimi à la Double-Screen! D.H: Spannung für unterwegs! Und das wiederum heißt:
Gekauft, geknobelt, durchgespielt...
*LOL*
506 comments
[14.10.2006 - 11:21 Uhr]
Liese
Das wird bestimmt megageil! Ich kenne zwar das Computerspiel nicht, aber ich liebe Adventure-Spiele! Und die Geschichte finde ich aufjedenfall spannend und das Zeitfeature, dass man nur 3 Tage zeit hat, ist auch übelst cool! ICh freu mich aufjedenfall schon auf mehr Infos zum Spiel!^^
102 comments
[14.10.2006 - 11:23 Uhr]
Mr.Big:
Sieht gut aus!!!
343 comments
[14.10.2006 - 12:05 Uhr]
BlackCat:
Siet ja hammermässig aus! Bin gespannt ob das auch wirklich so aussehen wird!!!
74 comments
[14.10.2006 - 12:52 Uhr]
Gohma:
Hört sich gut an,ich bin gespannt ob es besser als Another Code werden wird.
245 comments
[14.10.2006 - 13:18 Uhr]
gamefreak:
Ich hoffe mal 3 Tage heisst maximal 72h Spielzeit zeit und nicht man fängt das spiel an, lässt den DS 3 Tage liegen, will wieder spielen und hat game over weil man ersoffen ist. XD
125 comments
[14.10.2006 - 13:45 Uhr]
rub3n:
sieht ja echt gut aus wäre ne überlegung wert
703 comments
[14.10.2006 - 13:46 Uhr]
Mega Duran:
...SAM & MAX 4EVER!!!
ADVENTURES UND SO!!


also echt schön das dieses genre jetzt mal'n comeback hat
105 comments
[14.10.2006 - 18:21 Uhr]
megamaster:
Geil, davon sollte es mehr geben ( aber nicht zuviel^^)
1540 comments
[14.10.2006 - 18:39 Uhr]
Mägi:
Ich mag keine Point 'n Klick obwohl die perfekt sind für den DS aber trotzdem.
619 comments
[14.10.2006 - 22:18 Uhr]
QakiDS:
hmmm noch nie was davon gehört aber sieht nicht schlecht aus
979 comments
[15.10.2006 - 02:51 Uhr]
ahnstr:
das hört sich sehr gut an
259 comments
[15.10.2006 - 03:51 Uhr]
lolje:
Point and Click in 3D???
Find ich komisch... anscheinend mangelts denen nicht an Grafikern, schon aber an innovativen Ideen oder evtl. dem Budget

Sieht escht geil aus aber ich werds mir nicht holen weil mich das Genre absolut nicht interessiert - da hol ich mir lieber ein Richtiges RPG...
89 comments
[16.10.2006 - 13:49 Uhr]
Toadi:
Point and Click in 3D funktioniert (zumindest auf dem PC) super! Besser als diese furchtbare Pfeiltastensteuerrung ala Monkey Island 4 *schauder*
27 comments
[17.10.2006 - 17:03 Uhr]
sayhello:
Klingt ganz interessant. Aber an alle die hier schreiben wie toll das doch aussieht. Wie in der News geschrieben handelt es sich hier nur um einen angepassten PC Screenshot. Auf die echten DS Bilder bin ich gespannt. Wenn man aber Another Code kennt darf man auch optisch sicher zuversichtlich sein
5024 comments
[19.10.2006 - 22:04 Uhr]
Freezer:
Noch mehr Adventures. Diesmal eines bei dem der Spieler zusätzlich unter Zeitdruck ist. Ob sich das verträgt?
35 comments
[26.10.2006 - 16:14 Uhr]
checkerbene:
krass, ich freu mich schon voll auf dis spiel! +haben+