PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 13.10.2006 , 16:54 Uhr
von  [ Cabernet ]

Lecker: Neue Kochsoftware für den DS

In Japan ist Kochsoftware für Spielekonsolen nichts ungewöhnliches. Nach dem Erfolg von It Talks! DS Cooking Navi wurde nun auf einer Konferenz von Nintendo ein neues Kochprogramm vorgestellt. Das berichtet Gaming Universe in dieser Woche.

DS Kondate Zenshu (DS Menu Collection), so der Titel des Feinschmecker-Programms soll rund 1000 Rezepte enthalten. Der Clou: Für 1200 Yen (etwa 8 Euro) kann ein spezieller Magnethalter für den DS gekauft werden. Damit lässt sich der Handheld am Kühlschrank befestigen, damit beim Nachkochen der Rezepte auch nichts schief gehen kann. Unter Bild Nr. 2 findet ihr noch eine Abbildung des Magnetständers.

PlanetDS wünscht den Japanern schon mal Guten Appetit und ist gepannt, ob diese Software es auch nach Europa schaffen wird. In Japan heißt es am 7. Dezember: Kochtöpfe raus und Nintendo DS an.

Share -
Quelle:  Gaming Universe

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

35 Kommentare

15 comments
[13.10.2006 - 18:07 Uhr]
M@rlon:
bin mal gespannt was das ding für den europäischen markt kommt, weil interessant klingt das schon.
9 comments
[13.10.2006 - 18:15 Uhr]
Ramsis:
das ja lustig
ganz schön vielseitig mein ds
102 comments
[13.10.2006 - 18:18 Uhr]
Mr.Big:
lol sicher lustig, is zwar so ein fair pay game aber sieht doch ma lustig aus, ds ist eben das innovativse und kreativste game system(nach WII) die es gibt!
619 comments
[13.10.2006 - 18:27 Uhr]
QakiDS:
xD
oh man die japaner lassen sich aber auch immer was neues einfallen
117 comments
[13.10.2006 - 18:42 Uhr]
LinkDMP:
Das find ich echt cool, ich koche sehr gerne^^
Sollte es bei uns rauskommen werde ich es mir vllt kaufen, ist ja echt kreativ.
74 comments
[13.10.2006 - 18:45 Uhr]
Gohma:
Ich glaube mit diesem Programm,werde ich wohl demnächst das Abendessen vorbereiten.
xD
6 comments
[13.10.2006 - 18:52 Uhr]
>>Robert<<:
legga will ich auch mal haben^^
5 comments
[13.10.2006 - 19:04 Uhr]
The Rider of GBA:
Man ey der Ständer(der vom DDS) soll auch bei uns raus kommen. Dann koch auch ich im Ski-Lager
1031 comments
[13.10.2006 - 19:36 Uhr]
Loos3r:
"Für 1200 Yen (etwa 10 Euro) kann ein spezieller Magnethalter für den DS gekauft werden" (...) "Unter Bild Nr. 2 findet ihr noch eine Abbildung des Magnetständers (in Japan für 1.800 Yen, also umgerechnet etwa 8 Euro erhätlich). "

Was jetzt? Welcher Preis und welcher Umrechnungskurs?
1200 ¥ = 10 € und 1800 ¥ = 8 €?
60 comments
[13.10.2006 - 20:05 Uhr]
Dessi:
das is ja genial

chinesisch kochen mal anders ... hoffentlich versau ich mir da nicht meinen DS!? *gg*
14 comments
[13.10.2006 - 20:15 Uhr]
furan:
jau, sowas zeichnet den ds, er ist halt ein allrounder ^^
245 comments
[13.10.2006 - 20:20 Uhr]
gamefreak:
Das sind wieder so sachen die die Welt nicht braucht. Wofür gibts denn Kochbücher? Da brauch ich mir meinen DS nicht versauen und ausserdem sind die Bildschirme zu klein für sowas, find ich.
3 comments
[13.10.2006 - 21:24 Uhr]
Cabernet:
@Loos3r: Da haben wir etwas großzügig gerundet. Ich hab jetzt 8 Euro gemacht.
33 comments
[13.10.2006 - 21:56 Uhr]
jimmyboy:
also ich glaube kaum dass sich diese koch-software in europa durchsetzen würde, weil es werden eh wahrscheinlich nur japanische rezepte drauf sein und die esskultur ist hald bei uns nen bissle anders *gg*
33 comments
[13.10.2006 - 21:57 Uhr]
jimmyboy:
also ich glaube kaum dass sich diese koch-software in europa durchsetzen würde, weil es werden eh wahrscheinlich nur japanische rezepte drauf sein und die esskultur ist hald bei uns nen bissle anders *gg*
344 comments
[13.10.2006 - 22:26 Uhr]
RPG Hacker:
Jo, denke ich auch. Es gibt nur eine Hand voll Leute die in Europa "Sushi" oder so was essen wollen!
979 comments
[13.10.2006 - 23:01 Uhr]
ahnstr:
also ich bezweifle ganz stark, dass diese spiele hierzulande ergolg hätten
14 comments
[13.10.2006 - 23:54 Uhr]
Benjy:
Ja... ist ja ganz cool ! Ich koche eh gerne und wenn das gut bewertet ist, könnte man ja mal gucken ! Jetzt braucht man nur noch einen Metallkühlschrank :D:D
27 comments
[14.10.2006 - 03:52 Uhr]
XxDMJxX:
ob das bei uns erscheint????????
20 comments
[14.10.2006 - 09:14 Uhr]
Citygladiator:
Die lassen ja wohl nix "anbrennen"!!!
91 comments
[14.10.2006 - 11:05 Uhr]
SiX FeeT UndeR:
Diese "Idee" finde ich sehr innovativ, abr das sich sowat bei uns beweisen wird, ist eher unwahrscheinlich.
253 comments
[14.10.2006 - 11:20 Uhr]
Jirachi:
Tja... Ich kann mir das irgendwie kaum vorstelle. Ich mein: Die meißten Japanr stehen in der Küche (wohlgemerkt auch die, die noch nie gekocht haben!) vor dem DS-Screens und es stehen inzwischen schon etliche Kochversuche auf dem Tisch... *Hahaha*
161 comments
[14.10.2006 - 11:57 Uhr]
MultiManiac:
Ich möchte alle die jetzt gesagt haben, dass soetwas nie bei uns auf den Markt kommen wird daran erinnern, dass viele Leute das auch schon von anderer Software behauptet haben, die dann großen Anklang bei uns fand. Der Trend geht auch bei uns zum Neuen und ich will diese Software!
167 comments
[14.10.2006 - 12:12 Uhr]
kirsche:
omg, wozu denn sowas? dafür gibt es kochbücher. man muss doch nun nicht mit gewalt für alles nen ds bemühen. davon mal abgesehen, dass bei solchen kochaktionen in der küche das ds durchaus drunter leiden könnte(wasserdampf und alles mögliche an lebensmittel und zutaten, die da rumschwirren). man braucht sich nur mal alte kochbücher anugucken, was die schon alles abbekommen haben.
85 comments
[14.10.2006 - 14:00 Uhr]
Killer-7:
Ist doch geil, werde es mir holen ;)
1540 comments
[14.10.2006 - 18:38 Uhr]
Mägi:
Mal besser als in mein Kochbuch von der Schule zu schauen ist das allemal.
--- Her damit :D
81 comments
[14.10.2006 - 19:31 Uhr]
oliver12345:
Ich finde die Idee richtig geil! Das wäre was für meine Mutter (Köchin). :D
Und der Magnethalter ist ja echt praktisch.
167 comments
[14.10.2006 - 19:54 Uhr]
kirsche:
dann wüsste ich mal gerne, wie viele von euch spezialisten überhaupt selbst kochen.
eure mütter wird das programm auch nicht wirklich tangieren.
106 comments
[15.10.2006 - 11:07 Uhr]
DS-lover:
Also ich finds genial. Würd´s mir auch holen :D
Aber gabs da nicht schon "Cooking Mama", oder so? Müsste das nicht erst bei uns rauskommen? In Amerika kommts bald raus, ich denke, dann müsste es auch bald bei uns kommen!
67 comments
[15.10.2006 - 11:26 Uhr]
Lali122:
Cool, aber geht das vielleicht auch mit italienischen (bzw. europäischen) Rezepten?
149 comments
[16.10.2006 - 16:45 Uhr]
wuestenfuchs:
Wie geil ist denn das? Am besten Rezepte von Jamie Oliver zum Nachkochen zuhause auf dem DSlite...
137 comments
[18.10.2006 - 13:36 Uhr]
NDSmaniac:
was wären wir ohne die japanischen entwickler?
37 comments
[18.10.2006 - 16:23 Uhr]
sora:
unnötig!!!!!!!!
oder nicht??
5024 comments
[19.10.2006 - 22:06 Uhr]
Freezer:
Bääh. Sushi. Da vergeht mir gleich der Apetit.
162 comments
[25.10.2006 - 12:19 Uhr]
The Nerd:
Naja, ich frage mich wie weit das gehen soll... Ich meine, das es dann bestimmt nicht mehr lange dauert, bis Servirtentechnik DS oder auch Kamasutra DS rauskommt. Bitte auf dem Teppich bleiben Nintendo. Ich finde solche Software gehöre mehr auf'nen PC... (ist auch günstiger dort)