PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 06.10.2006 , 14:13 Uhr
von  [ Miroque ]

Japan-Verkaufszahlen der letzten Woche

Da sind sie wieder: Die japanischen Verkaufszahlen dieser Woche, sortiert aufgelistet und unterteilt in Software- und Hardwareverkäufe.

Die neuen Pokémon-Editionen „Diamond“ & „Pearl“ für den Nintendo DS katapultieren sich direkt an die Spitze der Charts und sprengen somit alle vorherigen Rekorde der beliebten RPG-Reihe - was aufgrund des positiven Anklangs dieser Spiele allerdings kaum eine Überraschung ist.
Neben einem anderen DS-Neueinsteiger finden sich auf Anhieb auch die in Japan beliebten PS2-Rollenspiele „.hack//G.U. Vol.2“ von Banpresto und „Romance of the Three Kingdoms XI“ von Koei in den Top Ten der Softwareverkäufe wieder.
„Final Fantasy III“ und “Animal Crossing: Wild World” sind aufgrund dieser Neulinge im Vergleich zur Vorwoche einige Plätze nach unten gerutscht.

1. Pokémon Diamond - NDS - 820.047 (Neu)
2. Pokémon Pearl - NDS - 768.687 (Neu)
3. .hack//G.U. Vol.2 - PS2 - 122.800 (Neu)
4. Everybody‘s Tennis - PS2 - 68.755 (383.545)
5. New Super Mario Bros. - NDS - 57.508 (3.193.679)
6. Kanji Test DS - NDS - 45.292 (Neu)
7. More DS Brain Training - NDS - 39.897 (3.261.647)
8. Final Fantasy III - NDS - 39.165 (751.294)
9. Romance of the Three Kingdoms XI - PS2 - 29.304 (Neu)
10. Animal Crossing : Wild World – NDS – 26.287 (3.282.457)

Beflügelt durch die erfolgreichen Pokémon-Spiele konnte der DS lite seine verkauften Stückzahlen erneut in die Höhe treiben: In der Vorwoche noch 139.835, kommt Nintendo jetzt auf ganze 274.389 Modelle, die vergangene Woche einen neuen Besitzer fanden. Ebenfalls zugelegt haben PSP (zuletzt 23.118) und auch die Xbox 360 (1.109 in der Vorwoche, nun immerhin 2.195) – bis auf den Aufstieg Microsofts Next-Gen-Konsole auf den vierten Platz bleibt die Platzverteilung weiterhin unverändert.
Veröffentlicht wurden die Zahlen wie immer von dem Marktforschungsunternehmen Media Create.

1. Nintendo DS lite - 274,389 (4,859,766)
2. PlayStation 2 - 31,992
3. PlayStation Portable - 25,319 (1,360,916)
4. Xbox 360 - 2,195
5. Gameboy Advance SP - 1,811 (200,332)
6. Game boy Micro - 1,103
7. Gamecube - 523
8. Nintendo DS - 253
9. Gameboy Advance - 10
10. Xbox - 3

Share -
Quelle:  Gamefront

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

22 Kommentare

71 comments
[06.10.2006 - 14:24 Uhr]
ArEl:
3 XBox ... lol
Na ja, ich denke mit den Pokémonspielen war nix anderes zu erwarten.
28 comments
[06.10.2006 - 14:25 Uhr]
Held-der-Welt:
War klar das Pokemon an die Spitze kommt, aber dass fast 1,6 mio Spiele verkauft worden sind hätte ich nich gedacht. Und der DS Lite ist auch noch mal ordentlich verkauft worden. Nicht schlecht!
715 comments
[06.10.2006 - 14:25 Uhr]
Balmung:
Naja, die DS Lite Zahlen waren zu erwarten, fast doppelt so hoch wie die Woche davor. Schön finde ich aber auch das sich auch die XBox360 Zahlen zumindest mal verdoppelt haben, bleibt nur zu hoffen das sich das so fortsetzen kann und zum Blue Dragon Start nochmal deutlich erhöht. Je besser die Konsole in Japan ankommt, desto mehr Japan Spiele kriegen auch wir ab.

Bin echt mal gespannt wie sich die Zahlen ändern nachdem PS3 und Wii auf dem japanischen Markt sind, könnte interessant werden.
287 comments
[06.10.2006 - 14:33 Uhr]
Pradip:
Kein Wunder diese Zahlen. Und das sich Diamant ein bisschen besser verkauft liegt wohl an den neuen legendären Pokemons.
175 comments
[06.10.2006 - 14:35 Uhr]
Mr Shhh:
Die Xbox ist einfach nicht für den Japanischen Markt geeignet. Es giebt zu wenig japanische Spiele und wenn dann ist er auch für die konkurenz erhältlich. Schaut euch die Top 10 der Software an da ist kein westlicher Titel.
286 comments
[06.10.2006 - 14:47 Uhr]
Lord Daniel:
wied er normale ds gesunken ist..aber sonst sehr schön!^^
91 comments
[06.10.2006 - 15:04 Uhr]
SiX FeeT UndeR:
Bei diesn allfreitäglichen News gehört der Commentbreich abgstellt, viel zu viele Kiddys schmarrn einen gequirteln unqualifizierten Mist und wissn net mal was. Am bestn wärs die Funktion bei diesen Art News abzustellen schliesslich sollen die Zahlen nur veranschaulichend wirkn, ansonsten kommen zu viele "öh die Psp is so scheisse" und ham net mal ne PsP in der hand ghabt.
506 comments
[06.10.2006 - 16:06 Uhr]
Liese
@lord Daniel: Der normale DS sinkt deshalb so in den Verkaufszahlen, weil dieser nicht mehr hergestellt wird. Sind sozusagen eigentlich nur noch die Restposten, die noch verkauft werden. ;)
1540 comments
[06.10.2006 - 16:17 Uhr]
Mägi:
immer dasselbe wird zeit, dass der Wii kommt. so ist es langweilig looool xD
449 comments
[06.10.2006 - 16:24 Uhr]
Findus:
@mr.shhh: endlich einer der ahnung hat...( NICHT ironisch gemeint)
619 comments
[06.10.2006 - 16:41 Uhr]
QakiDS:
hui pokemon gleich so gut eingestiegen
15 comments
[06.10.2006 - 19:22 Uhr]
Craig:
ds lite hat sich 10,8fach besser verkauft als psp

also in der sekunde wo sich eine psp verkauft werden fast 11 ds lite verkauft^^
133 comments
[06.10.2006 - 19:27 Uhr]
isdochegal:
Ich versteh nicht so ganz, warum die Leute sich immernoch DS kaufen, obwohl es den DS Lite gibt.
Also, entweder ihnen gefällt das alte Design besser (find ich im Grunde auch) oder sie haben nichts von einer neueren Version mitgekriegt.. x)
344 comments
[06.10.2006 - 21:06 Uhr]
RPG Hacker:
Das Pokemon Platz 1 belegt ist ja keine große Überraschung.

@istdochegal: Was für eine Frage, weil der alte DS billiger ist und Jugendliche (wie ich z.B.) eben meistens nicht für Geld arbeiten. Da können diese 20 € unterschied schon einen ganzen Monat mehr warten ausmachen (außerdem nervt das jawohl total, das beim Lite die GBA-Module überstehen!).
253 comments
[06.10.2006 - 21:15 Uhr]
Jirachi:
Nintendo ds lite - dann - ps2 -und dann erst- psp?! Ich hab seit langem nicht mehr die verkaufszahlen angesehen, aber so was hab ich mir nicht gedacht!
Aber das mit Pokémon war ja wirklich nicht so scher zu erahnen^^
Nur warum so viel mahr exemplare von der diamond version verkauft wurden, als von pearl, das blick ich nicht. Was ist denn an der Diamond besser? Oder mögen die japaner Diamanten lieber als Perlen?
Oder liegts am namen?!
30 comments
[06.10.2006 - 21:36 Uhr]
lässu:
Die Zahlen waren, finde ich, vorhersehbar. Nur wüsste ich gern, wie die Verkaufszahlen in den USA, europa und der Schweiz sind!
Weiss jemand wo ich die finde?
danke
979 comments
[06.10.2006 - 22:44 Uhr]
ahnstr:
standart
die verkaufszahlen von pokemon sind ja der hammer
14 comments
[07.10.2006 - 12:05 Uhr]
Big Tschanz:
hey leute..egal ob DS oder DS lite, hauptsache Nintendo und es sind ja sowiso auf den beiden DS di gleichen Spiele....hab doch recht?:D
344 comments
[07.10.2006 - 13:15 Uhr]
RPG Hacker:
Yo, hast recht!
263 comments
[07.10.2006 - 15:54 Uhr]
Oni Link:
Jo das ist einfach genial. :D
17 comments
[07.10.2006 - 18:57 Uhr]
Tenno0815:
die spiele für den DS auf der top-liste sind echt super ;)
5024 comments
[19.10.2006 - 20:39 Uhr]
Freezer:
Wie immer NDS vor PSP.