PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 05.10.2006 , 13:15 Uhr
von  [ Iceman ]

Yoshi´s Island DS - Namesänderung und WiFi-Kürzung

Nintendo hat nun den finalen Namen des neuen Yoshi Island Abenteuers auf dem Nintendo DS bekannt gegeben. So wird er nicht wie zuvor als Arbeitstitel angekündigt die Ziffer "2" im Titel tragen, sondern diese wird durch ein einfaches "DS" substituiert. Die eigentliche Namensänderung ist zweitrangig, denn klammheimlich hat man einfach die WiFi-Connection Onlinefähigkeit des Spiels wegrationalisiert. Der aktuelle Packshot und neue Bilder belegen diese These. (Siehe Screenshot #2)

Das Spiel soll noch immer am 1. Dezember 2006 in Deutschland erscheinen.

Share -
Quelle:  Newtechnix.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

22 Kommentare

97 comments
[05.10.2006 - 13:25 Uhr]
MR.JOE:
Ziemliche Frechheit wenn ihr mich fragt, dass sie einfach die Wifi Unterstützung weggetan haben (wusste gar nicht, dass eine geplant war:D. Hm naja der Titel hat mich soundso nie besonders interessiert...
640 comments
[05.10.2006 - 13:36 Uhr]
HickLick:
wat? so n dreck .. darauf hatte ich mich richtig gefreut ..
307 comments
[05.10.2006 - 13:37 Uhr]
Thunder88:
Ja anscheinend haben die Entwickler die Meinung geändert dafür haben sie sicher Ihre Gründe!
Anscheinend wird das Spiel ohne Wifi Unterstüzung Detailerter und weit Umfangreicher sein aber den Namen zu ändern war ganz Ok.^^
506 comments
[05.10.2006 - 13:44 Uhr]
Liese
1.Dezember...Juhu!!! Das Spiel wird gleich gekauft! Ich liebe Yoshis Island^^. Namensänderung ist ok, ich mein ob nun DS oder ne 2 dasteht ist mir relativ Bananne, da es für mich immer der Nachfolger des Yoshis Island auf dem SNES bleiben wird. (oder GBA, je nachdem auf welcher Konsole man das Spiel gespielt hat)
815 comments
[05.10.2006 - 14:13 Uhr]
atex:
Die Entwickler oder Nintendo wollen das Spiel auf jeden Fall am 1. Dez. auf dem Markt bringen. Damit es klappt, haben die einfach die WIFI Unterstützung gestrichen. Das denk ich mal als Grund für die streichung des WIFI Modes. Naja, das Spiel wird sicher auch so sehr gut werden...
43 comments
[05.10.2006 - 14:53 Uhr]
Saint:
Gut, die Namensänderung kann man, glaube ich, noch verkraften, aber das der Wifi-Modus ersatzlos gestrichen wurde, ist doch nicht toll. Bin eigentlich herb enttäuscht von Nintendo.
28 comments
[05.10.2006 - 15:00 Uhr]
iQue:
Ich werds mir zwar nicht zum Launch holen (Wii), aber wohl Anfang 2007^^

WiFi währe ganz nett gewesen, aber imo nicht so wichtig, die Namensänderung ist auch eher unbedeutend...
91 comments
[05.10.2006 - 15:43 Uhr]
SiX FeeT UndeR:
Bei solchen Spieln kann man auch auf WiFi verzichten, da gibts einfach bessere für Online, hier zählt eher der Singleplayer auf welchn ich mich besonders freue.
47 comments
[05.10.2006 - 15:45 Uhr]
pflaume:
GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL
437 comments
[05.10.2006 - 16:57 Uhr]
ChiLLaKaLLe:
Bei dem Spiel ist mir die WIFI-Unterstützung egal, ist trotzdem ein Must Have und wohl DAS DS-Game im Winter. Freu mich schon sehr drauf.
619 comments
[05.10.2006 - 17:30 Uhr]
QakiDS:
schade aber ich hols mir trotzdem
344 comments
[05.10.2006 - 19:09 Uhr]
RPG Hacker:
1. Kann bein Gelegenheit mal jemand den Spinner "Pflaume" bannen.
2. WiFi? Davon wusste ich gar nichts, aber auch egal, weil ich WiFi sowieso hasse. Da wird sowieso ständig nur gecheatet. Aber das ist ja nicht das schlimmste, denn das hält sich ja noch in Grenzen. Was mich wirklich an WiFi nervt, ist das es so unsynchron ist, das es schon so gut wie nicht mehr spielbar ist.
Aber alles egal. Da ich ein großer Fan von Yoshi und Co. bin, werde ich's mir höchstwahrscheinlich zulegen. Aber wohl nicht mehr dieses Jahr!
358 comments
[05.10.2006 - 20:03 Uhr]
FLY:
Schade das die Wifi-Connection weg is...

Auf dem zweiten Screen ist Baby-Wario zu sehn, ist der etwa auch Spielbar? Wäre geil, Wario und Luigi sind meine Liebsten Nintendochraktere!

Der dritte Screen sieh nach Endgegner aus. Interessante Nnutzung der zwei Bildschirme hoffentlich gibts davon mehr.
Bin schon auf die Steuerung gespannt.

FLY
1540 comments
[05.10.2006 - 20:37 Uhr]
Mägi:
Reisst mich jetzt nicht so vom Hocker.. äh Stuhl ich bräuchte mal ein geiles Modul.
27 comments
[05.10.2006 - 21:31 Uhr]
XxDMJxX:
das spiel kommt noch heujahr raus aber pokemon da müssen wir warten so ein dreck
979 comments
[05.10.2006 - 22:35 Uhr]
ahnstr:
die namesänderung is ja net sooo schlimm
wifi hat der titel eh net gebraucht
47 comments
[06.10.2006 - 00:41 Uhr]
ExoHunter:
Nintendo enttäuscht mich seit jener Wii-Pressekonferenz jedes mals aufs neue. Zuerst wird vom angeblichen zeitgleichen weltweiten Wii-Launch Europa mal wieder als letzter bedient, nun werden auch die Spiele in die Mangel genommen.

Und ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich mir den Wii NICHT kaufen würde, obwohl ich das immer vor hatte. Auch wenn ich nur EIN einzelner Mensch bin, bin ich sicher nicht der einzige, der so denkt wie ich.

Deshalb kommt mir zu Weihnachten eine X360 und eine neue Grafikkarte ins Haus... (Ich weiß, dass das hier keinen interessiert, aber VIELLEICHT denkt einer genauso wie ich).
815 comments
[06.10.2006 - 17:14 Uhr]
atex:
EX, soll Nintendo warten bis die EUR Geräte und Spiele fertig sind? Die Veränderungen und Übersetzungen dauern halt etwas länger als in Englisch oder Japanisch! Europa ist groß und hat halt mehr Sprachen! Und Spiele wie Final Fantasy oder Pokemon haben nun mal etwas mehr Text als ein Mario Spiel!!!
344 comments
[06.10.2006 - 21:47 Uhr]
RPG Hacker:
Da stimm ich atex zu, außerdem müssen die Spiele bevor sie hierher kommen alle komplett neuprogrammiert werden (von NTSC ins PAL). Und das ist Tatsachen, nicht nur geraten. Ich bin bei Nintendo angemeldet, und da gibt es einen Thread extra über diese Klagen. Und das Europa immer als letztes dran kommt, daran hab ich mich schon längst gewöhnt (selbst wenn es mir nicht gefällt, ich finde mich damit ab).
Und bis auf diesen einen, kleinen Rückschlag, was für Niederlagen hat Nintendo denn für die DS sonst noch gebracht? Meine Meinung: Keine!
263 comments
[07.10.2006 - 16:21 Uhr]
Oni Link:
Hmm mal schauen schade wegen WiFi Connection ;_;
8 comments
[07.10.2006 - 21:36 Uhr]
Miss Slider:
Shit!was soll'n das?!Und ich hatte mich so auf das spiel gefreut und dann DAS!Namensänderung=ok (2 fand ich immer doof) Aber KEINE Wi-Fi Funktion mehr?!Find ich echt nicht in Ordnung von Nintendo...*heul*...Das die mir ja Zelda-PH nicht versauen sonst verzeih ich denen NIEMALS!
mfg
344 comments
[08.10.2006 - 17:38 Uhr]
RPG Hacker:
Ach was, in Wi-Fi wird eh nur gecheatet. Und wer auch immer das tut ist... Moment mal... Ich kauf mir gleich mal ein Action Replay und hacke mein Mario Kart DS... Äääh zurück zum Thema. Ich wüsste nicht was man in einem Sideview Spiel schon großartig über Wi-Fi machen kann (einer steurt das Baby, und der ander Yoshi?!?).