PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 04.10.2006 , 20:51 Uhr
von  [ Miroque ]

Catz - Haustiersimulation von Ubisoft

Seit Gezeiten heißt es: Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Schließlich bringt das liebe, lebensfrohe Tier so ziemlich jede positive Eigenschaft mit sich, die sich ein stolzes Herrchen für sein Haustier vorstellen bzw. wünschen kann: Gehorsam, lernfähig, als Bewacher des Grundstücks zu gebrauchen und als Welpe stets knuffig sowie überaus verspielt. Zudem wird einem jeden Hund große Treue und Zuverlässigkeit zugeschrieben, schon alleine wegen des typischen, etwas dusslig anmutenden Blicks.

Die Katze hingegen lässt sich in einigen Punkten wohl eher als das Gegenstück zum Hund beschreiben: Faul, gefräßig, egoistisch und launisch, außerdem als ausgewachsenes Exemplar langweilig für die zu Besuch kommenden Kinder und im Grunde nur noch als pummeliger Briefbeschwerer zu gebrauchen. Klingt nach einer fürchterlichen Beschreibung, vergleicht man die Stichpunkte mit dem obigen Steckbrief des modernen Köters.
Ist die Katze deshalb der schlimmste Feind des Menschen!?

Ganz sicher nicht. Und wenn es nach Ubisoft geht, sind die Miezen sogar für ein Nintendo DS-Spiel (auf PC erscheint der Titel ebenfalls) hervorragend geeignet: Von dieser Meinung felsenfest überzeugt, kreierte man nämlich die erste Haustier-Sim mit Katzen, welche fortan auf die Bezeichnung „Catz“ hört. Worum es genau geht...? Aufgepasst:

Der Spieler adoptiert ein kleines Kätzchen seiner Wahl (es wird natürlich verschiedene Rassen geben), kümmert und sorgt sich um es und begleitet es gewissermaßen während des Wachstums.
Wie auch im realen Leben absolut üblich, stattet ihr eure Miezekatze mit „süßen“ Outfits (siehe Bild Nr. 3...) aus und zwingt das arme Tier dann auch noch zu einem gestellten Fototermin. Dieses Bild wiederum könnt ihr dank kabelloser Verbindung auf den DS eines Freundes schicken, um sich somit untereinander die mehr oder weniger sehenswerten Schnappschüsse zu zeigen.
Noch lustiger wird es aber, wenn ihr eurem Fellknäuel Tricks beibringt und diese dann als Fotografie festhaltet (Anmerkung d. Redaktion: Noch ist nichts genaueres bekannt, wir gehen aber von erlernbaren Rückwärtssalti sowie den Tricks „Zeitung holen“ und „tot stellen“ aus).

Ganz nebenbei: Das Spiel verspricht einem übrigens noch, mit zunehmendem Lernen und Beobachten des virtuellen Tieres (bzw. mit dem Studieren der im Spiel enthaltenen Ratschläge) auch im echten Leben genaustens zu wissen, wie man mit Katzen umgehen muss... Das würde dann also bedeuten, dass wir unsere Haustiere bald schminken und als Plüschtiere verkleiden, ihnen Zirkusnummern beibringen und sie als „Wach-“ oder „Blindenkatze“ abrichten können. Halleluja, der Wahnsinn wäre perfekt.

Wir sind gespannt, inwiefern Ubisofts Prognosen bezüglich dieses Spielkonzepts ins Schwarze treffen werden und halten euch über eventuelle Neuigkeiten (mit genügend Liebe lernen eure Katzen vielleicht sprechen, können im weiteren Spielverlauf eine Beruf erlernen etc.) zur „realistischen“ Simulation auf dem Laufenden.
Infos zu anderen Titeln der „Petz“-Reihe folgen demnächst.

Share -
Quelle:  DS-X2

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

23 Kommentare

30 comments
[04.10.2006 - 21:14 Uhr]
lässu:
Also das Game ist nicht so mein Geschmak. Trotzdem, meine kleine Cousine findets bestimmt toll...=)
506 comments
[04.10.2006 - 21:21 Uhr]
Liese
So ein Rotz...mir reicht/e Nintendogs.xD Also die GBA Version ist ja schon scheiße (test: www.mag64.de) da wird es diese hier bestimmt auch. Mag außerdem sowieso keine Katzen.
9 comments
[04.10.2006 - 21:22 Uhr]
Ramsis:
was kommt als nächstes... FISCHE...
506 comments
[04.10.2006 - 21:23 Uhr]
Liese
@ramsis: lol. Genau!^^
619 comments
[04.10.2006 - 21:37 Uhr]
QakiDS:
ich finde es nicht schlimm das so viele
haustiersimulationen herausgebracht werden

p.s Catz (und Dogz) gab es übrigens auich schon für den PC
417 comments
[04.10.2006 - 22:33 Uhr]
Silver_7:
@Liese1606:
also ich wär ja für muscheln

979 comments
[04.10.2006 - 22:45 Uhr]
ahnstr:
is zwar nix für mich, aber bestimmt für viele andere
270 comments
[04.10.2006 - 22:58 Uhr]
samo66:
naja. wenn die katzen wenigstens wie katzen aussehen würden und nicht wie son verzogener koala.
174 comments
[04.10.2006 - 23:56 Uhr]
Smoker:
ich bleib da bei meiner ECHTEN katze...
allerdings furzt die mir nachts immer in die fresse, das würde mir bei denen nicht passieren
60 comments
[05.10.2006 - 00:20 Uhr]
Dessi:
ja naja wieso nicht ... aber fische waer doch mal genial xD
27 comments
[05.10.2006 - 02:28 Uhr]
XxDMJxX:
wieso müssen wir kerle immer an uns denken hallo wir sind fei net die einzigen auf erden ich finde solche spiele für mädels nicht schlecht
24 comments
[05.10.2006 - 10:36 Uhr]
Kroeger02:
Naja wers mag...

Fische wären aber ehrlich lustig,so zu sehen,wie die immer mit dem Bauch nach oben schwimen,da echte Fische dafür zu teuer sind^^
28 comments
[05.10.2006 - 13:04 Uhr]
//.Kei:
=O ich will eine DS Ameisen-Farm.

Kein gutes Spiel... damals hatte ich auch Catz auf dem GBC... das war erst mies >.<
149 comments
[05.10.2006 - 13:48 Uhr]
wuestenfuchs:
.. Karnickel wären eine weitere Idee. Den ganzen lieben langen Tag nur pimpern, dass hätte schon was...
67 comments
[05.10.2006 - 14:35 Uhr]
Lali122:
Ja Fische wär doch mal ne Idee.
"Gestalte dein eigenes Aquarium - vom Clownfisch zum Schwerthai, alles ist möglcih"
Ha ha. nee, aber es wäre immerhin besser wie Catz, dass ich mir allein von der üblen Grafik her niiieeee holen werde.
91 comments
[05.10.2006 - 15:51 Uhr]
SiX FeeT UndeR:
Ja das wärs ehct gestalte ein eignes Aquarium, vom Piranha bis zum Pottwal, oder wie wärs mit Vogelspinnen oder Fledermäusen, nu Spass beiseite: Dreck!! Was soll das bitte? Nintendogs war schon grottig, aber das, da war die Grafik von Nintendogs noch besser, die Spielspass bestimmt gleich schlecht, einfach arm sowat zu entwickln, aber is ja ke Wunder wenn die kleinen Fratzn den Scheiss kaufn entwickln die natürlich immer weiter.
1540 comments
[05.10.2006 - 20:41 Uhr]
Mägi:
Das einzige Tier bei dem es Sinnvoll wäre wäre ein Papagei.
1. Macht der exxtrem viel Dreck/Staub
2. Wird der Schweine alt.

Also macht mal besser sowas mit Papageien dann werd ich mirs nochmal überlegen aber so?
Keine Chance.
102 comments
[05.10.2006 - 21:24 Uhr]
Mr.Big:
Man kasnn auch zu weit gehen...
16 comments
[06.10.2006 - 18:01 Uhr]
MLN-123:
Schrott... ._."
35 comments
[06.10.2006 - 18:52 Uhr]
Miyu:
Normalerweise finde ich solche Spiele nicht schlimm.. mein nintendogs mag ich auch heute noch sehr gerne.. aber das..
Was soll man großartig mit den Katzen machen können? Meiner Meinung nach wird da nicht mehr gehen als bei Nintendogs un somit wird das Spiel überflüssig.
Das arme Tier im Froschkostüm sieht wirklich erschreckend aus o.O

Es gibt zwar immer Mädels die Katzen,Pferde oder Hamster als Simulation wollen.. aber im Grunde ist außer dem Tier doch fast nichts anders.

Die Grafik ist auch nicht so schön.. da hat Nintendogs den höheren Knuddelfaktor, weils realistischer aussieht, aber diese Katzen sehen nicht wirklich toll aus..

Klar..Grafik ist nicht alles.. aber wenn man schon sowas süßes wie Nintendogs gesehen hat, finde ich es schade, dass dieser Stil nicht wenigstens etwas dem von Nintendogs ähnelt.
133 comments
[06.10.2006 - 19:23 Uhr]
isdochegal:
Naja, Catz gab es ja schon VOR Nintendogs, bloß halt auf PC und GBC und so.
Am PC hat mir das Spiel immer Spaß gemacht, auf'm GBC fand ich es ziemlich... mickrig.
Ich werds mir nicht holen, aber dass es einen Ableger von Catz&Dogz auf dem DS geben würde, war doch irgendwie klar, oder?
253 comments
[06.10.2006 - 21:09 Uhr]
Jirachi:
GENIAL! auch, wenn es eine Nachmache ist.
66 comments
[06.10.2006 - 23:13 Uhr]
DerSimon:
@XxDMJXx: Hast du hier irgendein Mädel gehört das sich darauf freut? Ich finde es eher anmassend von dir Frauen in die Schuhe zu schieben das solche Spiele auf den Markt kommen. Ich kenne viele Frauen die sich mit dem normalen Spieleangebot besser identifizieren können.