PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 03.10.2006 , 16:44 Uhr
von  [ Miroque ]

Diamond & Pearl mit Rekordverkäufen

Wenn Nintendo eine Spielmarke erfolgreich umwerben und fortsetzen kann, dann sind es ganz sicher die Pokémon-Rollenspiele, die wohl jedem Nintendo-Fan bekannt sein dürften. Mal abgesehen von der Tatsache, dass sie nicht bei jedem auf völliges Wohlgefallen stoßen...

Wie auch immer - nach langer Wartezeit sind in Japan (Launch war am 28.09.) jetzt endlich die neuesten Pkmn-Vertreter „Diamond“ und „Pearl“ auf den Markt gekommen und wanderten bereits mehr als 1,5 Millionen Mal über den Ladentisch.

Weiterhin geht aus den Erhebungen von Media Create hervor, dass die „Pearl“-Variante 762.029, die „Diamond“-Version sogar 813.237 mal abgesetzt werden konnte – zusammen wären das innerhalb einer Woche also 1,575,266 verkaufte Exemplare.
Ein hervorragendes Ergebnis, wenn man die darunterliegende Anzahl an verkauften Spielen von Gold/Silber (1,425,768) und Rubin/Saphir (1,245,003) im gleichen Zeitraum ins Auge fasst.

Fazit: Die beiden schmucken Pokémon-Editionen heimsen unmittelbar nach ihrem Erscheinen riesigen Erfolg ein und haben gute Chancen darauf, die meistverkauftesten RPG-Versionen ihrer Familie zu werde.
Bis auch wir Europäer abermals danach streben dürfen, der „beste Pokémon-Trainer aller Zeiten“ zu werden, dauert es zwar noch ein Weilchen, allerdings dürfen wir uns beruhigt zurücklehnen: Die Serie ist so stark wie noch nie und wird Fans nicht enttäuschen!
Wer es noch nicht kennt oder sich in die passende Stimmung bringen möchte, kann sich hier noch das einleitende Intro des Spiels ansehen:



Share -
Quelle:  Gamefront

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

27 Kommentare

8 comments
[03.10.2006 - 16:53 Uhr]
deronfun:
Gutes verkauft sich gut.
78 comments
[03.10.2006 - 16:53 Uhr]
Jan2:
Jo gut so, allerdings hat der obere DS Screen nen derben Gelbstich :D
506 comments
[03.10.2006 - 16:57 Uhr]
Liese
War ja nicht anders zu erwarten...lausiger Vorspann xD. Zumindestens gibts bessere. Aber naja Grafik ist ja nicht alles, und ich hol mir das Spiel wahrscheinlich auch.^^
102 comments
[03.10.2006 - 16:59 Uhr]
Mr.Big:
Deronfun du hast recht
ich bin ein freak wenns um solche spiele geht und ich sag nur: PLICHTKAUF!!!!
58 comments
[03.10.2006 - 17:08 Uhr]
Gandalf:
Sieht ziemlich gut aus.
1540 comments
[03.10.2006 - 17:38 Uhr]
Mägi:
Sieht genau gleich scheisse aus wie auf dem GBC dem GBC also da wäre ein Stadium oder Snap doch um einiges Beliebter.
344 comments
[03.10.2006 - 18:11 Uhr]
RPG Hacker:
Eigentlich hatte ich ja ganz andere Aussichten, aber je mehr über das Spiel in Europa bekannt wird, destomehr bekomme ich Lust darauf. Zu schade nur das so viele gute Spiele in nächster Zeit rauskommen und so eine faule Socke wie ich nicht der beste Geldverdiener ist! Aber das wird schon (ich hab ja noch einen Freund der sich das Spiel hohlt, muwahahaha).
619 comments
[03.10.2006 - 18:30 Uhr]
QakiDS:
wundert mich weniger das spiel ist einfach klasse
249 comments
[03.10.2006 - 18:31 Uhr]
julian64:
O
M
G

wenn man sich die zahl mal reinzieht :O

20 mal mehr als sich FF 3 in einer woche verkauft ^^ respeckt pokemon,^^ also ich freue mich schon dermaßen drauf^^
169 comments
[03.10.2006 - 18:33 Uhr]
Zeldamaster:
Das Spiel wird,wie ich schon oft erwähnt habe,richtig Klasse! Hoffen wir das die Editionen bei uns Anfang nächsten Jahres kommen! Freu mich riesig auf dieses Spiel! Die Pokemon-Rollenspielserie stand schon immer für Spitzenspiele und wird auch in Zukunft dafür stehen! Klasse Nintendo!!!
2 comments
[03.10.2006 - 18:55 Uhr]
Mr.Noland:
Wenn das so wie die vorherigen spiele wird dann wirds geil! dann kann man auch die reaktion verstehen!
186 comments
[03.10.2006 - 19:13 Uhr]
Juan:
tja, pokemon hat immer erfolge ^^, hab ich recht oder hab ich recht ^^ :D *gg*

das wird gekauft, ich brauch nur noch nen dslite :D
344 comments
[03.10.2006 - 20:05 Uhr]
RPG Hacker:
DSLite? Wozu, ein DS tut es genau so! Ist doch Schwachsinn 30 € mehr nur wegen der größe auzugeben (jaja, ich weiß, es ist mehr als nur die größe). Da würde ich mir lieber die ältere Version in einer coolen Farbe hohlen. Obwohl ich bin ja sowieso so eine arme Socke und versuche überall Geld zu sparen, wenn ich mehr Geld hätte würde ich mir auch einen Lite hohlen, dann aber einen Import (Ice Blue).
106 comments
[04.10.2006 - 09:44 Uhr]
DS-lover:
@RPG Hacker: Öhm, weiß beim DSLite IST ne coole Farbe ;)
@Topic: Menno, ich freu mich dermaßen auf die neuen Pokémon, die sind DERMASSEN geilo!!!!
Hier ein Link für alle, die´s interessiert, ist SEHR cool, vor allem die Entwicklungen von Magma und so, MEGAGEIL sag ich da nur!
http://www.bisafans.de/pokedex/index_dp.shtml
Viel Spaß damit ;)
530 comments
[04.10.2006 - 14:44 Uhr]
Deeenis:
echt cool
270 comments
[04.10.2006 - 14:49 Uhr]
samo66:
war doch zu erwarten, das sich das speil so gut verkauft.
449 comments
[04.10.2006 - 18:16 Uhr]
Findus:
@deronfun: achso? ja wirklich?

schon einmal was von prince of persia: the sands of time und beyond good and evil gehört? beides blei in den regalen, obwohl es beide exzellente spiele sind.
9 comments
[04.10.2006 - 20:08 Uhr]
Ramsis:
mich erinnert der trailer diesmal ein bisschen an zelda...
344 comments
[04.10.2006 - 20:26 Uhr]
RPG Hacker:
@DS-lover: Naja, wenn schon unbedingt lite, dann für mich nur Ice Blue (oder pink ;) )

Jetzt hab ich mich entschieden. Ich hab in letzter Zeit mal wieder Saphir gezockt und gesehen wie viel Bock es macht! Jetzt hohl ich mir Diamond auf jeden Fall!!
417 comments
[04.10.2006 - 22:35 Uhr]
Silver_7:
@Findus: stimmt schon, das SIND beides gute spiele, aber hier haben wir dazu noch den extremsten fall der werbung in der geschichte der videospiele(von dem ich gehört hab *lol*)

naja, wie gesagt das WAR zu erwarten^^
27 comments
[05.10.2006 - 02:17 Uhr]
XxDMJxX:
ich finde es nur genial einfach genial ich will das haben es muss sein und nochwas wie es ist genau wie auf GBC lol mach ma deine augen auf und dann weisst du was es für ne grafick hat
287 comments
[05.10.2006 - 19:15 Uhr]
Pradip:
@DS-Lover
Hey vielen Dank für den Link. Danach hab ich gesucht!^^

Das wundert mich nicht, denn es ist so ein Hammer Spiel. Das es vielleicht die erfolgreichste Pokemon RPG sein wird, erstaunt mich auch nicht. Jetzt ist es ja endlich RICHTIG möglich, der BESTE Trainer der WELT zu sein, dank WIFI!!!!
287 comments
[06.10.2006 - 00:58 Uhr]
Pradip:
Ja die Magma Entwicklung sieht toll aus. Und Evoli hat schon wieder 2 neue Formen!
53 comments
[08.10.2006 - 17:00 Uhr]
Vegetto2000:
aso dem moment wenn dieses game erscheint fieber ich schon seit dem 11.3 lezten jahres entgegen seit dem ich den ds habe aba ich würd eins gern wissen wie viele pkmn sind es und wie heisst das pkmn am ende vom vid
53 comments
[11.10.2006 - 15:29 Uhr]
Vegetto2000:
jeah endlich ist es möglich der beste trainer der welt zu werdn dank wifi
53 comments
[11.10.2006 - 15:29 Uhr]
Vegetto2000:
jeah endlich ist es möglich der beste trainer der welt zu werdn dank wifi
1210 comments
[07.12.2006 - 14:41 Uhr]
steffo27:
schade dass das Game so spät in Europa rauskommt. aber egal. wenns meine Erwartungen trifft kauf ichs. Frage: Weiß einer von euch, wann das Game genau rauskommt.

MfG Steffo