PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 24.09.2006 , 09:18 Uhr
von  [ Miroque ]

TGS: Screens zu Castlevania: Portrait of Ruin

Erst vor wenigen Tagen sprach man mit Koji Igarashi von Konami über eventuelle Castlevania-Titel für die Next-Gen-Konsolen, welche voraussichtlich in 2D veröffentlicht würden. Gefahr bestehe aber aus dem Grunde, dass solch ein Grafikstil auf einer modernen Heimkonsole floppen könnte und die Castlevania-Reihe somit vielleicht ein unschönes Ende fände – sollte das eintreffen, dürfte Igarashi nämlich keines dieser zeitlosen Spiele mehr entwickeln.

Weniger von einem Misserfolg gefährdet ist der kommende DS-Titel der populären Castlevania-Serie: In schicker 2D-Grafik mit dreidimensionalen Spielereien kommt „Portrait of Ruin“ noch diesen Herbst auf den europäischen Markt und dürfte Fans wieder mal Stunden gelungener Genrekost bescheren.

Konami veröffentlichte pünktlich zur TGS wieder ein paar frische Screenshots, die wir euch an dieser Stelle zeigen möchten. Der „neue“ Trailer ist im Grunde identisch mit dem der Games Convention, allerdings wird dieses Mal japanisch gesprochen - wer den sehenswerten Clip noch nicht begutachten konnte, kann das an dieser Stelle nachholen.



Share -
Quelle:  IGN

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

18 Kommentare

67 comments
[24.09.2006 - 09:48 Uhr]
Lali122:
Für was steht denn TGS??
238 comments
[24.09.2006 - 09:52 Uhr]
360° Aliendrop:
Das steht für Tokio Game Show.

Also der Brauner klingt ja wie der japanische Solid Snake^^
506 comments
[24.09.2006 - 10:58 Uhr]
Liese
@lali122: TGS = Tokio Game Show. ;)

Naja, ich weiß nicht richtig, was ich von Castlevania halten soll. Ich mein, es sieht zwar schon irgendwie gut aus, aber richtig reizen tut es mich nicht...
645 comments
[24.09.2006 - 11:01 Uhr]
Shugo:
Das gefällt mir mit jedem Mal immer besser und ich kann's gar nicht mehr erwarten, bis dieser Teil auch hierzulande erscheinen wird.
62 comments
[24.09.2006 - 11:08 Uhr]
lexx:
immer dieser manga look, da kommt doch überhaupt keine atmosphäre rüber. da können die es auch gleich "die sesamstrasse in transilvanien" nennen. früher hatten die castlevania spiele einen recht realistischen, ernsthaften look. heute sehen sie aus, als würde damit nur noch fans von tokio hotel ansprechen wollen. ich fand schon die 3d titel ätzend und jetzt geht es fließend weiter. das sind definitiv ganz neue entwickler für castlevania. die früheren hätten sich dieser blasphemie niemals untergeben.
62 comments
[24.09.2006 - 11:13 Uhr]
lexx:
sory fürs 3x eintragen, aber wenn da "Fehler: Falsches Passwort oder Account noch nicht aktiviert. Bitte versuche es erneut." angezeigt wird, obwohl man den account aktiviert hat, probiert man es halt noch mal.
tipp: wenn der beitrag in keinem wort geändert wurde, ein erneutes eintragen automatisch ablehnen.
49 comments
[24.09.2006 - 11:35 Uhr]
kirby 1111:
ich weiss immer noch nicht was ich davon halten soll
530 comments
[24.09.2006 - 12:35 Uhr]
Deeenis:
der trailer ist ja cool
2580 comments
[24.09.2006 - 13:24 Uhr]
supermariofan:
Tolle Screens!
Kauf ich mir sicher!
46 comments
[24.09.2006 - 18:54 Uhr]
gardevoirex:
Sieht toll aus,bei gutem Test wirds gekauft. :)
102 comments
[24.09.2006 - 20:21 Uhr]
Spider Karim:
Dass es (wieder) im Manga-Stil gehalten ist, ist für mich (als Manga-Fan) ein weiterer Grund CV:PoR zu besorgen.
Beweise dass dieser Stiel auch von vielen anderen aktzeptiert wird, gibt z.B mit Spielen wie Fire Emblem oder Advance Wars.
Und dass er die Düsterkeit zerstören würde halte ich für absoluten Unsinn.
Der Titel wird auf jeden Fall gekauft!!!
1540 comments
[24.09.2006 - 21:57 Uhr]
Mägi:
Gefällt mir nicht so gut da habe ich mir Fifa 07 geholt das Game ist Hammer ;)
979 comments
[24.09.2006 - 22:08 Uhr]
ahnstr:
das wird ein hit
62 comments
[24.09.2006 - 23:25 Uhr]
lexx:
@Spider Karim: ich war früher auch Anime/Manga Fan, als ich salop gesagt noch grün hinter den Ohren war (also Blutjung), und ich bin es immer noch, aber ich weiss sehr wohl, das es unheimlioch viel Mist in dieser Sparte gibt. Nicht alles was im Manga Stiul daher kommt ist gleich toll, dass verwechseln die meisten Leute. zwischen Pokemon und den ghibli-Meisterwerken liegen nun mal Welten, mehr noch als das. Fakt ist auch, dass diese Manga Stil für alle möglichen Genres genutzt werden. Was hier bei Castlevania nun passiert ist ganz einfach, dass die gleichen Charaktere die hier grafisch auftauchen, theoretisch auch in Lost in Blue, einem Tennis Spiel oder sonstwo auftauchen könnten. Du schreibst ja sogar selbst Advance Wars. Das raubt einfach die Atmosphöre. Die Castlevania Charaktere auf dem NES/SNES waren 100%ig auf die Vampirwelt abgestimmt, sie passten sich ihr völlig an. Wenn man absoluter Manga Fan ist mag einem das vor lauter vernarrtheit nicht auffallen, wenn man aber objektiv an die Sache heran geht, dann fällt einem das auf. Zudem schon etwas erwachsener ist, also aus dem Tokio Hotel Alter rausgewachsen ist. Der Nintendo DS ist derzeit wirklich eine Kinderkonsole. Ich mag diese Bezeichnung nicht, ich spiele Nintendo schon elen lange Jahre, seit dem NES und alles von Sony/Microsofrt kann mir gestohlen bleiben, aber ich habe mir einen DS geholt und frage mich langsam, ob ich bei den ganzen Kinderspielen überhaupt zur Zielgruppe gehöre. Wenn jetzt sogar meine heißgeliebten Castlevania Spiele so verhunzt werden, das macht einfach keinen Spass mehr. Wenn es die FF Spiele nicht geben, würde ich meinen DS verkaufen.
851 comments
[25.09.2006 - 14:01 Uhr]
Swordi:
Wird zu 100% gekauft. Das Spiel wird der Hammer. Ich glaub auch, dass es besser wie DoS wird :)
9 comments
[27.09.2006 - 16:22 Uhr]
mblmg:
Ist das blöd, das ist ja derselbe Trailer, wie es den vorher auch schonmal auf englisch gab - und in besserer Qualität.
Naja, das Spiel ist trotzdem gekauft :)
5024 comments
[28.09.2006 - 22:02 Uhr]
Freezer:
Na geh. Der Held hält den Speer auf Screenshot 4 aber ziemlich ungünstig.
2580 comments
[09.10.2006 - 16:31 Uhr]
supermariofan:
Einfach geil!