PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 20.09.2006 , 07:21 Uhr
von  [ Iceman ]

Auch Sega lässt die Köpfe rauchen

Nach zwei Programmen aus dem Hause Nintendo, die zur Stimulation des Gehirns gedacht sind, bringt nun auch Sega ihr erste Kur für die grauen Zellen. Der Brain Age Stress Meter soll jedoch nicht nur die Denkleistung des Nutzers erforschen, sondern durch diverse Spielchen auch dafür sorgen, dass man sich vom Alltagsstress lösen kann. Erneut zielt man eine 20+ Zielgruppe an. Man möchte mit dem in japanischen Krankenhäusern angewandten "Advance Trail Making Test" für zu Hause neue Akzente setzen.

Der Mediziner Dr. Kazimoto Osamu hat das System entwickelt, was ein Zusammenspiel aus Aufgaben und Unterhaltung darstellen soll, da laut ihm ein Gehirn welches reinen Stresssituationen ausgesetzt sein soll, weniger Leistung bringt.

Das Spiel ist in Japan seit dem 14. September erhältlich und Sega wird wohl erst den dortigen Erfolg abwarten, um eine spätere US- oder EU-Veröffentlichung in Erwägung zu ziehen. Wie das Programm funktioniert kann man dem Trailer in der Quelle entnehmen.

Share -
Quelle:  Zum Trailer

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

11 Kommentare

506 comments
[20.09.2006 - 07:56 Uhr]
Liese
Klingt ganz interessant, mir hatte Gehirn-Jogging gefallen, aber ob ich mir nochmal so ein "Spiel" kaufe, bleibt abzuwarten.
87 comments
[20.09.2006 - 10:23 Uhr]
Core:
ich glaub es reicht ein gehirntrainer, der rest ist überflüssig!
1540 comments
[20.09.2006 - 13:05 Uhr]
Mägi:
Wie schon öfters Gesagt finde ich dass 2-3 Titel reichen.
Das ist wie mit den Puzzle Spielen, kaum hat es Erfolg, wollen alle dieselbe Kuh melken =)
619 comments
[20.09.2006 - 14:28 Uhr]
QakiDS:
das sieht ein bisschen proffesioneller aus als gehirn jogging
48 comments
[20.09.2006 - 15:47 Uhr]
Smuker:
Gehirnjogging war genial. Brain Age war auch super, weil dort vor allem der Multiplayer halt wirklich Spaß macht und man alle Spiele auch gegen andere spielen kann (was bei Gehirnjogging nicht geht, sondern nur das rechnen, was langweilig ist gegen andere). Somit hab ich beide und beide waren ihren kauf wert. Ob noch ein drittes benötigt wird wage ich aber zu bezweifeln... es sei denn der Multiplayer ist nochmal wirklich besser z.b. wifi
290 comments
[20.09.2006 - 17:06 Uhr]
Quaker242:
@mägi : ich sage auch es reicht 1-3 RPG's oder auch 1-3 Rennspiele, für was mehr...
979 comments
[20.09.2006 - 22:10 Uhr]
ahnstr:
ich finde es hört sich net schlecht an
es ist jedem selbst überlassen ob er sich diese gehirn spiele kaugt oder nicht
5024 comments
[20.09.2006 - 22:19 Uhr]
Freezer:
Ich glaub ich muss mir auch mal einen Gehirntrainer zulegen. Vielleicht ist ja wirklich was dran, dass es Alzheimer und was weiß ich was alles vorbeugt.
530 comments
[21.09.2006 - 14:16 Uhr]
Deeenis:
ich warte da auch mal ab.
67 comments
[21.09.2006 - 15:46 Uhr]
Lali122:
Nich noch eins...-.-
2580 comments