PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 20.09.2006 , 07:21 Uhr
von  [ Iceman ]

Auch Sega lässt die Köpfe rauchen

Nach zwei Programmen aus dem Hause Nintendo, die zur Stimulation des Gehirns gedacht sind, bringt nun auch Sega ihr erste Kur für die grauen Zellen. Der Brain Age Stress Meter soll jedoch nicht nur die Denkleistung des Nutzers erforschen, sondern durch diverse Spielchen auch dafür sorgen, dass man sich vom Alltagsstress lösen kann. Erneut zielt man eine 20+ Zielgruppe an. Man möchte mit dem in japanischen Krankenhäusern angewandten "Advance Trail Making Test" für zu Hause neue Akzente setzen.

Der Mediziner Dr. Kazimoto Osamu hat das System entwickelt, was ein Zusammenspiel aus Aufgaben und Unterhaltung darstellen soll, da laut ihm ein Gehirn welches reinen Stresssituationen ausgesetzt sein soll, weniger Leistung bringt.

Das Spiel ist in Japan seit dem 14. September erhältlich und Sega wird wohl erst den dortigen Erfolg abwarten, um eine spätere US- oder EU-Veröffentlichung in Erwägung zu ziehen. Wie das Programm funktioniert kann man dem Trailer in der Quelle entnehmen.

Share -
Quelle:  Zum Trailer

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

11 Kommentare

506 comments
[20.09.2006 - 07:56 Uhr]
Liese
Klingt ganz interessant, mir hatte Gehirn-Jogging gefallen, aber ob ich mir nochmal so ein "Spiel" kaufe, bleibt abzuwarten.
87 comments
[20.09.2006 - 10:23 Uhr]
Core:
ich glaub es reicht ein gehirntrainer, der rest ist überflüssig!
1540 comments
[20.09.2006 - 13:05 Uhr]
Mägi:
Wie schon öfters Gesagt finde ich dass 2-3 Titel reichen.
Das ist wie mit den Puzzle Spielen, kaum hat es Erfolg, wollen alle dieselbe Kuh melken =)
619 comments
[20.09.2006 - 14:28 Uhr]
QakiDS:
das sieht ein bisschen proffesioneller aus als gehirn jogging
48 comments
[20.09.2006 - 15:47 Uhr]
Smuker:
Gehirnjogging war genial. Brain Age war auch super, weil dort vor allem der Multiplayer halt wirklich Spaß macht und man alle Spiele auch gegen andere spielen kann (was bei Gehirnjogging nicht geht, sondern nur das rechnen, was langweilig ist gegen andere). Somit hab ich beide und beide waren ihren kauf wert. Ob noch ein drittes benötigt wird wage ich aber zu bezweifeln... es sei denn der Multiplayer ist nochmal wirklich besser z.b. wifi
290 comments
[20.09.2006 - 17:06 Uhr]
Quaker242:
@mägi : ich sage auch es reicht 1-3 RPG's oder auch 1-3 Rennspiele, für was mehr...
979 comments
[20.09.2006 - 22:10 Uhr]
ahnstr:
ich finde es hört sich net schlecht an
es ist jedem selbst überlassen ob er sich diese gehirn spiele kaugt oder nicht
5024 comments
[20.09.2006 - 22:19 Uhr]
Freezer:
Ich glaub ich muss mir auch mal einen Gehirntrainer zulegen. Vielleicht ist ja wirklich was dran, dass es Alzheimer und was weiß ich was alles vorbeugt.
530 comments
[21.09.2006 - 14:16 Uhr]
Deeenis:
ich warte da auch mal ab.
67 comments
[21.09.2006 - 15:46 Uhr]
Lali122:
Nich noch eins...-.-
2580 comments
[09.10.2006 - 15:59 Uhr]
supermariofan:
Naja, ich denke, dass es jetzt wirklich schon an solche Gehrin Jogging Spielen reicht, auch wenn ich die Idee gut finde...
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau